Autoproduzenten, E-Autos, E-Mobilität, Ladesäulen & Co
-
-
-
Den ersten Teil gibt es auch bei Tankstellen. Und durchaus auch mehr als 6 Preise.
Also ich habe noch keine 6 unterschiedliche Preise zur gleichen Zeit in Abhängigkeit der Zahlart feststellen können…
-
Also ich habe noch keine 6 unterschiedliche Preise zur gleichen Zeit in Abhängigkeit der Zahlart feststellen können…
Das mag ja sein. Ich hingegen schon. Unter anderem bedingt durch Flottenkarten. Hatten wir aber alles schon hier Thread und zumindest ich möchte das nicht nochmal durchkauen.
-
Aldi Krempelt den Markt um
Ich bin nicht sicher, ob die Einschätzung von heise korrekt ist. Gerade heise beschäftigt sich immer häufiger mit Themen, von denen sie keine Ahnung haben.
Erstens bescheinigen Wirtschaftsexperten den Aldi Süd Schwestern eine eher schlechte Geschäftsführung.
Zweitens, wenn das alles so toll sein soll, warum vergeben die anderen Handelsketten die Sache an die Firmen, die es im großen Stil bereits machen und Erfahrung haben? Blöd sind die bei REWE, Bauhaus, Globus etc. auch nicht und verschenken gerne Geld.
-
Zitat aus dem Artikel "Das Tohuwabohu erinnert an die Frühphase des Mobilfunks, und sicher ist nur: So wie es ist, wird es nicht bleiben."
Ich würde eher meinen, so wie es ist kann und darf es nicht bleiben, wenn das E-Auto für die breite Masse attraktiv werden soll, und nicht nur für Eigenheimbesitzer mit Garage.
-
Das ist wohl ein Scherz oder fehlerhafter Artikel. Fürs laden muss man zusätzlich einen Parkschein ziehen.
https://www.merkur.de/lokales/…mtankstelle-93570391.html
Merkur ist für unpräzise & fehlerhafte Artikel bekannt.
-
Das gibt es gelegentlich. Hier in Hanau muss man auch aufpassen. Am Kinzigbogen gelten auch die Parkvorschriften. Da der Parkplatz nachts von Autoposern genutzt wurde, ist da außerhalb der Öffnungszeiiten nun nur noch parken von wenigen Minuten erlaubt.
An der EnBW Säule hängt ein Schild, dass man die Laderechnung innerhalb 24 Stunden beim Parkraumüberwacher einreichen muss. Ansonsten wird die Vertragsstrafe fällig. Ebenso wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass nachträgliches Einreichen nicht akzeptiert werde.
Also wer das Schild übersieht oder ignoriert, hat Pech.
Bei Superchargern in Parkhäusern gibt es unterschiedliche Regelungen. Manchmal muss man voll bezahlen, manchmal gibt es 30 Minuten frei.
-
Hier in Hanau muss man auch aufpassen. Am Kinzigbogen gelten auch die Parkvorschriften. Da der Parkplatz nachts von Autoposern genutzt wurde, ist da außerhalb der Öffnungszeiiten nun nur noch parken von wenigen Minuten erlaubt.
Ich hab gehört, am Pioneer Park soll es ganz schlimm sein, da man das gesamte Gelände einfach mal privatisiert hat und somit niemand dort parken darf, nicht mal Besucher. Und wer es doch tut bekommt dann ebenfalls so eine horrende Parkgebühr aufgebrummt.
-
In Städten sind Zonen, die nur mit Anwohnerparkausweis benutzt werden dürfen jetzt nichts so ungewöhnliches! Die HPC im Einfahrtbereich sind frei zugänglich, wobei die Preise für Fremdlader bei GP Joule Connect eher uninteressant sind, da es in Hanau inzwischen mehr als reichlich Lademöglichkeiten gibt. Da ich aber niemanden kenne, der da wohnt, weiß ich nicht, wie die Anwohner Sonderkonditionen an den dortigen Ladestationen sind.
-
Wenn der Parkplatz Inhaber / Betreiber Geld will, soll er eine Schranke hinstellen und dann ist das ganz klar.
z.B. in Mannheim gibt es einen Parkplatz P3 (Nähe Hauptbahnhof) mit HPC-Säulen der MVV. Wer da rein will muss ein Ticket an der Schranke ziehen. Klare Sache.
Späteres manuelles Einreichen der Stromrechnung oder "Strafzettel" von privaten Inkasso-Unternehmen sorgen nur für Frust und halte ich rechtlich für höchst bedenklich.
Aber bald werden ja alle Windmühlen abgerissen und Ladestationen verschwinden und Diesel-Dieter kann Party feiern, bis er die kommenden Benzinpreise realisiert
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!