Autoproduzenten, E-Autos, E-Mobilität, Ladesäulen & Co

  • Dafür steigt der Verbrauch mit Verschleiß des Motors so das in den 50l Tank zwar noch 50l passen aber die Reichweite nur 40l entsprechen.

    Einen solchen Anstieg kann ich aus meinen Verbrauchsaufzeichnungen nicht mal ansatzweise verifizieren

  • Probleme die ein Verbrennerfahrer nicht kennt.

    So. Mein "Vorsprung durch Technik" Verbrenner hatte mangelhafte Kolbenringe.


    Audi hat es ausgesessen. Bis 1 l pro1000 km sei "normal". Diesen Wert hat er dann bei knapp über 100.000 km gerissen. Über 100k keine Garantie und keine Kulanz. Bei 160000 habe ich ihn an Audi verkauft. Da war er im Prinzip Schrott, weil er weil es noch nicht Mal mehr eine Tankfüllung gebraucht hat, bis er nach einer Flasche Öl verlangt hat.


    So ist die tolle absolut problemlose Verbrennerwelt.


    Und hier war es kein Einzelfall! Alle über mehrere Jahre produzierte 2l TFSI Motoren waren betroffen. Und da fast keiner die kritische Grenze während der Garantie erreicht hat, wurde das Problem nicht mit "teureren" guten Teilen behoben.

  • Dafür steigt der Verbrauch mit Verschleiß des Motors so das in den 50l Tank zwar noch 50l passen aber die Reichweite nur 40l entsprechen.

    Konnte oich bei meinen Verbrenenrn die ich i.d.R. bis ca. 150TK mgefahren habe niht feststellen, auf 0.1-02.-l/100km wil lixch mich nicht festnageln lassen, aber nix nennesnwertes.

    Mein letzter Prüftstansdsmotor hat mit über 2000h (was bei dem Drehzahl-Lastkollektiv ca. 250-300Tkm entspricht keine 5% Mehrverbrauch gehabt (und das war ein normaler 1,6l Turbo Benziner).

    Bei BEVs muss man im Übrigen auch mit nachlassendem Energiegehalt über Lauftrecke und anders als beim Verbrener auch einfach über Alter rechenen.

    2 Mal editiert, zuletzt von NoIdea ()

  • Dafür steigt der Verbrauch mit Verschleiß des Motors so das in den 50l Tank zwar noch 50l passen aber die Reichweite nur 40l entsprechen.

    Wie viele Fahrzeuge kennst Du, die über die Lebenszeit 20% mehr verbrauchen? Ich fahre auf meine Autos deutlich über 200.000km und kann keinen Mehrverbrauch erkennen.


    Möbliert schlägt enorm in der Miete durch

    Das mag Mehrkosten verursachen, klar. Ich kann mich aber nicht erinnern jemals für eine Küche mehr als 50€ bezahlt zu haben. Und da reden wir schnell mal von 15-20.000€ und mehr. Prinzipiell müssen auch da die Elektrogeräte geprüft werden. Macht in der Realität vermutlich niemand. Die Prüfung der Wallbox kann man ja auch für beide Seiten fair einzeln über die Nebenkosten abrechnen. Da braucht man keine Pauschalen über Jahre hinweg abzahlen die schnell den Wert der Installation übersteigen werden. Aber Deckel drauf, wir werden hier keinen Konsens finden.

    ‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

    2 Mal editiert, zuletzt von tribal-sunrise () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von tribal-sunrise mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Dafür steigt der Verbrauch mit Verschleiß des Motors so das in den 50l Tank zwar noch 50l passen aber die Reichweite nur 40l entsprechen.

    Das glaubst Du doch selbst nicht.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

  • Dafür steigt der Verbrauch mit Verschleiß des Motors so das in den 50l Tank zwar noch 50l passen aber die Reichweite nur 40l entsprechen.

    Da wäre dann aber technisch was im Argen. Ich würde ja mal blind auf defekte Lamdasonde tippen. Wäre zwar auch sowas wie Verschleiß, aber nicht unbedingt das, was man so unter Motorverschleiß versteht.

  • 25 % Mehrverbrauch... Na klar, und alle E-Autos haben keinen Blinkerhebel mehr ^^.


    PS: auf Spritmonitor liege ich mit meinem 21 Jahre alten Pornobenz auf der Pole Position, 3 l/100km unterm Durchschnitt. Es kann auch mal sein, was nicht sein darf.

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!