Autoproduzenten, E-Autos, E-Mobilität, Ladesäulen & Co

• Mir scheint, da hat die KI der dpa die Pressemitteilung des VDA nicht richtig zusammengefasst

Interessant. Das sind tatsächlich zwei komplett verschiedene Aussagen. Danke für den Hinweis :thumbup:

• Mir scheint, da hat die KI der dpa die Pressemitteilung des VDA nicht richtig zusammengefasst

Mir scheint die Annahme des VDA allerdings sehr optimistisch. Den E-Auto Anteil werden die Hersteller über Preisnachlässe bei E-Autos und Verkaufsstopps bei Verbrennern sicher errreichen um keine Strafen zahlen zu müssen, aber so bahnbrechend Neues am Markt kann ich jetzt nicht erkennen warum nach 25% Rückgang plötzlich über 50% Anstieg der Verkaufzahlen folgen sollte, zumal Strom an Ladesäulen nach wie vor extrem teuer und keine Trendwende absehbar ist.

Ich hab auf die Schnelle leider keine aktuellen Prognosen von Ferdinand Dudenhöffer gefunden, bei denen kann man sich zumindest drauf verlassen dass sie nicht eintreten :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!