Autoproduzenten, E-Autos, E-Mobilität, Ladesäulen & Co

• Um zumindest einigermaßen dem Threadthema gerecht zu werden: selbst beim bösen Ausbeuter Tesla bekommen nach meiner Kenntnis ungelernte Hilfskräfte über 30.000€ brutto.

Bei Tesla würde ich auch für 60000€ im Jahr nicht arbeiten wollen

Giga-Factory in Grünheide : Tesla-Beschäftigte verlangen bessere Bedingungen

Tesla stattet Krankgemeldeten Hausbesuche ab

Gibt kein gutes Bild ab.

• Schonmal was von Inflation gehört?

Die Reallöhne sind von 2016 bis 2023 effektiv um 0.5% gestiegen

https://de.statista.com/statis…herpreise-in-deutschland/

Und gleichzeitig: Zahl der Milliardäre in Deutschland steigt auf Rekordwert

Ob da ein Zusammenhang besteht? Wenn dann aber die Gewerkschaftsmitglieder ihren Anteil abhaben wollen, dann wird schon mal deren "Bildungsstand" in Frage gestellt, was hier im Forum auch noch Zustimmung goutiert wird, siehe Reaktionen auf RE: Autoproduzenten, E-Autos, E-Mobilität, Ladesäulen & Co

• Inflation kenne ich, keine Sorge ^^ Aber du schreibst ja selbst: die Reallöhne sind gestiegen. Das heißt nach Inflation hat man mehr in der Tasche (wenn auch nicht viel mehr).

Die 0,5 % sind ein statistischer Wert, d. h. da gibt es Gewinner und Verlierer. Bei manchen vielleicht - 3% und bei anderen vielleicht +3,5%.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Das ist mir bei statistischen Werten durchaus klar ^^ Wenn man jedoch mit statistischen Werten argumentiert, gehört meine Aussage zur Wahrheit dazu. Ich habe doch die Statistik nicht in den Raum geworfen - und sie widerspricht nun mal der vorgebrachten These.

Fakt ist: die Reallöhne sind (extra nochmal für Nokiahandyfan: im Durchschnitt) gestiegen. Trotz Inflation, die alles andere als ein neues Phänomen ist. Im Gegenteil, sie ist grundlegender Bestandteil des Systems.

3 Mal editiert, zuletzt von rasputin ()

• Mal ehrlich, warum genau sollte man sich so einen Schrott auf den Hof stellen?

Man gibt gerne 30k für 200 km Winterreichweite aus?

Man möchte gerne 100 % Made-in-Germany-frei rumkullern und die Transformation anheizen?

Um die bessere Hälfte zu ärgern?

Erschließt sich mir nicht... :/

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

• Das ist ja das Problem, warum sich BYD hier bislang noch null verkauft. Zumindest auch, weil sie noch schwerwiegende Mängel haben/hatten. Obwohl sie selbst die Akkus herstellen, bekommen sie das Ladeverhalten und BMS schlecht in den Griff. Und laut AT-Zimmermann sind ABS Abstimmung, Motorregelung und Assistenzsysteme schon im Bereich von "gefährlich". Aber mit den 200.000 Ingenieuren, die sie eingestellt haben, bekommen die das auch in den Griff!

Wenn der BYD in der neuen Version den R5, e-C3 und den Inster hinter sich lassen kann, gebe ich dem gute Chancen. Klar könnten alle auf den VW, Seat, Cupra warten. Ob da Premium zum moderaten Preis kommt? Ich glaub's erst, wenn das Fahrzeug bei den Händlern steht.

• Na abseits der VW-Apotheke: der Skoda Elroq steht doch schon beim Händler... ;) Wird natürlich noch dauern, bis der für 30k mit ausreichend Ausstattung zu haben sein wird, aber das ist doch endlich mal ein vernünftiges solides Auto, bei dem wirklich lange nach Ausreden suchen muss, um dessen altes Verbrenner-Pendant, die Stellantis-Möhren, Korea-Klötze oder China-Gurken noch toll zu finden. Da bin ich guter Dinge, dass der kleinere Skoda Epiq auch gut einschlagen wird.

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!