Wenn ich die Wahl habe, zwischen Tanken in wenigen Minuten und überall an einer Tankstelle und 15 Minuten laden und in 300 km wieder zu laden, bei ausländischen Säulen, zu enormen Preisen bei enormen Anschaffungskosten, dann entscheide ich mich lieber für den Benziner oder Diesel.
Warum in die Ferne schweifen, wenn das miserable liegt so nah? Mir reicht schon das Preischaos an den inländischen Ladesäulen. Ja, natürlich kann man einen Vertrag mit Grundgebühr abschließen, und dann günstiger laden. Dann muss man aber auf Fernstrecken seine Ladeplanung (ein vergleichbares Wort gibt es beim Verbrenner noch nicht einmal) aber nach der Verfügbarkeit der Säulen seines Vertragspartners, anstatt der technischen Notwenigkeit, will heißen dem Akkustand, ausrichten. Da muss sich noch viel tun bis die E-Mobilität aus den Kinderschuhen heraus kommt. Den Glauben, dass die Politik die Problematik auch nur ansatzweise erkennt und entsprechend unterstützend für die E-Mobilität tätig wird, habe ich mittlerweile aufgegeben. Hier herrscht immer noch der Irrglaube "Der Markt regelt das". Ja dann...