Autoproduzenten, E-Autos, E-Mobilität, Ladesäulen & Co

• Nö, er hat schlicht und einfach recht. Warum soll die öffentliche Allgemeinheit mittels Steuern dem privaten Vermögensaufbau weniger dienen? Bei uns in den USA würden da die ersten Benachteiligten mit Fackeln und Mistgabeln auf der Straße sein.

Ach, Du lebst mittlerweile in den USA? Ach, Tommyboy... Was "bei euch" in den USA abgeht, hat man Anfang November gesehen.

Nee, er hat einen Sprung in der Platte und spult daher ständig dasselbe Programm ab. Und selbst inhaltlich ist es fragwürdig. Wurde aber auch schon oft genug aufgezeigt. Das ist aber nichts, was ich intensiver mit dem Forentrolltommy diskutieren müsste.

Bist du der Forenbetreiber? Oder warum meinst du, anderen User ein Posting verbieten zu wollen?

Ah, wie konnte er nur. Das ist ja Dein Job. Da ist Dir mal wieder jemand zuvorgekommen. Und ich erlaube mir sogar, mich einzumischen.:S

28:6:42:12

• Bist du der Forenbetreiber? Oder warum meinst du, anderen User ein Posting verbieten zu wollen?

Es gibt in jedem Forum solche User die sich für was besseres halten, und sich anmaßen andere herumkommandieren zu dürfen. Da ist jedes Wort eines zu viel. Einfach links liegen lassen.

• Bist du der Forenbetreiber? Oder warum meinst du, anderen User ein Posting verbieten zu wollen?

Er ist Gast, wie jeder hier und natürlich kann man etwas sagen, wenn nach der eigenen Meinung jemand daneben haut. Meinungsfreiheit! Nur nicht für jeden oder wie?

BTW hat er absolut Recht, weil inhaltlich das gleiche bereits schon mehrere hundert Mal von ihm gepostet wurde. Ich würde behaupten, das die meisten User es schon beim ersten Mal verstanden hatten.

Es behauptet hat auch niemand, das es grundlegend falsch ist was er sagt, nur die Schlüsse die daraus gezogen werden, sind für einige fragwürdig und nach dem 675ten Mal, wird's halt nur noch dröge.

• Ich bin einfach genervt, dass hier dasselbe von denselben Usern immer wieder geschrieben wird und habe dazu aufgefordert, das zu unterlassen.

Die Interpretationen von Frank oder Timba sind allerdings sehr putzig!

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Ich bin einfach genervt, dass hier dasselbe von denselben Usern immer wieder geschrieben wird und habe dazu aufgefordert, das zu unterlassen.

Die Interpretationen von Frank oder Timba sind allerdings sehr putzig!

Nicht nur du!

Und daher: Danke dir!

• Also scheint das Thema Mietwohung und Lademöglichkeit durchaus zu funktionieren wenn man will. :)

Es gibt auch Vorgaben insbesondere für Neubauten, was die Pflicht zumindest zur Vorbereitung (Leerverrohrung etc) von Ladeinfrastruktur angeht: https://www.gesetze-im-internet.de/geig/index.html

Es ist mithin auch nicht so, dass "die Mieter" komplett vergessen worden wären. Abgesehen davon, dass es auch Vermieter, Arbeitgeber etc gibt, die von sich aus Lademöglichkeiten für Mieter, Mitarbeiter und/oder Kunden anbieten (wollen).

• Meinst du, das E-Auto wäre in China unter so hanebüchenen Bedingungen je in der Bevölkerung je angekommen?

In China gibt es auch Zwang/Peitsche (wie auch immer man es nennen will) zur Elektromobilität, zumindest in den Ballungszentren/Metropolen: https://efahrer.chip.de/news/v…ina-seine-e-autos_1022027

Zitat

Wer in einer chinesischen Großstadt wie Peking einen Verbrenner fahren möchte, kann sich nicht einfach einen kaufen. Denn die Zulassungen werden dort per Losverfahren verteilt. Einige Autofahrer warten teilweise mehrere Jahre, bis sie eine solche Zulassung erhalten. Für viele ist das jedoch keine Lösung und sie steigen auf E-Autos um. Dadurch boomt der Markt für elektrische Fahrzeuge in China, vor allem von lokalen Herstellern. Deutsche Autobauer hingegen hinken immer mehr hinterher.

Deswegen gibt es den Vorsprung bei der eMobilität in Norwegen. Die Steckdose die fürs vorheizen des Diesel gebaut wurde kann jetzt zum Laden des eAutos. Selbst bei 100km/tag reichen 2kW Ladeleistung über Nacht völlig aus.

Warum sieht es dann in Schweden und Finnland anders aus?;)

In Norwegen gibt es seit Jahren massive Steuervorteile beim Elektroautokauf, zudem weniger (City-)Maut für Elektroautos. Und Norwegen ist dank nahe 100% EE (Wasserkraft)Strom mit einem niedrigen Strompreis gesegnet- und verkauft Öl, Gas und Strom gerne ins Ausland...

• Es gibt auch Vorgaben insbesondere für Neubauten, was die Pflicht zumindest zur Vorbereitung (Leerverrohrung etc) von Ladeinfrastruktur angeht: https://www.gesetze-im-internet.de/geig/index.html

Es ist mithin auch nicht so, dass "die Mieter" komplett vergessen worden wären. Abgesehen davon, dass es auch Vermieter, Arbeitgeber etc gibt, die von sich aus Lademöglichkeiten für Mieter, Mitarbeiter und/oder Kunden anbieten (wollen).

Wenn ich das richtig verstehe muss bei Wohngebäuden bei "größeren Renovierungen" für Leitungsinfrastruktur gesorgt werden, allerdings erst ab einer Größe von 10 Stellplätzen. Das bringt Mietern in Klein- und Mittelstädten praktisch nichts. Außerdem ist nirgends definiert was eine "größere Renovierung " ist. Wenn der Viermieter sich stur stellt, und sagt, "das ist keine größere Renovierung", kann man ihn nur noch verklagen. Aber dann hat man als Mieter vermutlich kein schönes Leben mehr.

Der Abschnitt zu Nichtwohngebäuden ist ein Rohrkrepierer. Laut dem müssten an praktisch allen nennenswerten Supermärkten ab 1. Januar 2025 Ladepunkte zu finden sein. Ich kann an den Märkten in meiner Umgebung (Aldi, DM, Lidl, Rewe, Wasgau) noch nicht einmal Vorbereitungen erkennen.

• Der Abschnitt zu Nichtwohngebäuden ist ein Rohrkrepierer. Laut dem müssten an praktisch allen nennenswerten Supermärkten ab 1. Januar 2025 Ladepunkte zu finden sein. Ich kann an den Märkten in meiner Umgebung (Aldi, DM, Lidl, Rewe, Wasgau) noch nicht einmal Vorbereitungen erkennen.

Das steht dort so nicht:

3 Mal editiert, zuletzt von rasputin ()

• Außerdem ist nirgends definiert was eine "größere Renovierung " ist. Wenn der Viermieter sich stur stellt, und sagt, "das ist keine größere Renovierung", kann man ihn nur noch verklagen.

"Nirgends" - außer in dem zitierten Gesetz direkt ;)

Zitat

§ 2 Begriffsbestimmungen

Nr. 5 „größere Renovierung“ die Renovierung eines Gebäudes, bei der mehr als 25 Prozent der Oberfläche der Gebäudehülle einer Renovierung unterzogen werden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!