Autoproduzenten, E-Autos, E-Mobilität, Ladesäulen & Co

• Volle Zustimmung. Niemand nimmt die Probleme der Mieter (noch mal zur Erinnerung, die Mehrheit der Bevölkerung) ernst.

Deine pauschale Jammerei geht tierisch auf den Sack. Voller Nervfaktotor.

Normale Menschen haben unterschiedliche Meinungen, aber tauschen sich halt aus und lassen es irgendwann auch mal gut sein, wenn man halt nicht zusammenkommt.

Dich könnte ich jetzt das selbe fragen wie senderlisteffm. Aber es führt zu nichts. Das Problembewusstsein ist bei euch beiden einfach nicht vorhanden.

Ein Geisterfahrer? Neiiiiin. Tausende.

Einmal editiert, zuletzt von lumpilump () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von lumpilump mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Dich könnte ich jetzt das selbe fragen wie senderlisteffm. Aber es führt zu nichts. Das Problembewusstsein ist bei euch beiden einfach nicht vorhanden.

Weil die das Problem nicht haben. Aber was würde das ändern wenn die deiner und meiner Meinung wären? Nix.

Das Problem ist eher dass bei der Politik das Problembewusstsein fehlt. Die scheinen mir zu glauben es liegt vor Allem an zu wenig Ladesäulen (ja, das könnten insbesondere auf dem Land ruhig mehr sein, aber aktuell sind die exisiterenden Säulen schon nicht ansatzweise ausgelastet) und lassen den Abzockern daher freie Hand, Hauptsache es werden Ladesäulen gebaut.

• Um mal wieder was passendes zum Thema beizutragen:

In den letzten 1-2 Jahren sind an verschiedenen Stellen der Stadt durch Nachverdichtung oder Abriss und Neubau etliche neue Wohngebäude entstanden. Das meiste davon als Doppelhaushälften oder Mehrfamilienhäuser, auch ein Grundstück eines ehemaligen Baustoffhandels wurde zum Wohngebiet umgewandelt. Hier dürften überwiegend Mietwohnungen entstanden sein. Es ist zu beobachten, dass oftmals auch Lademöglichkeiten (bei größeren Objekten auch gerne mal 3-4) mit errichtet wurden.

Also scheint das Thema Mietwohung und Lademöglichkeit durchaus zu funktionieren wenn man will. :)

• Um mal wieder was passendes zum Thema beizutragen:

Nissan, Honda und Mitsubishi Motors unterzeichnen Absichtserklärung zur Zusammenarbeit

https://global.honda/en/newsroom/news/2024/c241223ceng.html

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• Es ist zu beobachten, dass oftmals auch Lademöglichkeiten (bei größeren Objekten auch gerne mal 3-4) mit errichtet wurden.

Ist dass der Bauherr, der Wallboxen installieren lässt, oder ein Energieversorger der öffentliche Ladesäulen aufstellt, wo dann "günstige" 69 bis 89 Cent pro kWh fällig werden? Ich wünsche den zukünftigen Bewohnern ersteres.

• Sie haben zwar für 49cent/kWH den Ladevorgang gestartet, aber 20min nach Start des Ladevorgangs ist der Preis auf 99cent/kWh gestiegen. Wenn sie statt den Ladekarten-Basistarif für10EUR/Monat den Premiumtarif für 29,99EUR/Mon. abgeschlossen hätten hätte die 49cent über die gesamte Ladedauer gegolten.

Quatsch. Das geht rechtlich nicht.

Da kommen mal wieder nur der Neid, Unzufriedenheit und ein Sich-Benachteiligt-Fühlen bei Dir rüber inklusive galantem Ablenken.

Nö, er hat schlicht und einfach recht. Warum soll die öffentliche Allgemeinheit mittels Steuern dem privaten Vermögensaufbau weniger dienen? Bei uns in den USA würden da die ersten Benachteiligten mit Fackeln und Mistgabeln auf der Straße sein.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Einmal editiert, zuletzt von Timba69 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Timba69 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• HÖRT DOCH EINFACH MAL AUF DAMIT.

Mannometer, das nervt nur noch!

Bist du der Forenbetreiber? Oder warum meinst du, anderen User ein Posting verbieten zu wollen?

Um mal wieder was passendes zum Thema beizutragen:

In den letzten 1-2 Jahren sind an verschiedenen Stellen der Stadt durch Nachverdichtung oder Abriss und Neubau etliche neue Wohngebäude entstanden. Das meiste davon als Doppelhaushälften oder Mehrfamilienhäuser, auch ein Grundstück eines ehemaligen Baustoffhandels wurde zum Wohngebiet umgewandelt. Hier dürften überwiegend Mietwohnungen entstanden sein. Es ist zu beobachten, dass oftmals auch Lademöglichkeiten (bei größeren Objekten auch gerne mal 3-4) mit errichtet wurden.

Also scheint das Thema Mietwohung und Lademöglichkeit durchaus zu funktionieren wenn man will. :)

Bei meiner Verwandtschaft in Berlin nicht. Dazu reicht ein Blick auf die Karte.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Einmal editiert, zuletzt von Timba69 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Timba69 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ist dass der Bauherr, der Wallboxen installieren lässt, oder ein Energieversorger der öffentliche Ladesäulen aufstellt, wo dann "günstige" 69 bis 89 Cent pro kWh fällig werden?

Es handelt sich dabei scheinbar um verschiedene Wallboxen, was man so erkennen kann. Große Ladesäulen stehen dort nicht.

• Dynamische Ladetarife wie Tibber beim Hausstrom wird es also niemals geben?

Dynamische Tarife zu Hause sind das eine. Ladesäulentarife die sich während des Ladevorganges, ohne Wissen und Zustimmung des Nutzers, willkürlich ändern können, etwas ganz anderes.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!