Atomenergie ist nur sinnvoll wenn man Plutonium für Atomwaffen braucht.
Oder wenn man Politiker ist, der es nach seiner Karriere auf einen guten bezahlten Posten als Frühstücksdirektor bei einem Stromkonzern abgesehen hat.
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Atomenergie ist nur sinnvoll wenn man Plutonium für Atomwaffen braucht.
Oder wenn man Politiker ist, der es nach seiner Karriere auf einen guten bezahlten Posten als Frühstücksdirektor bei einem Stromkonzern abgesehen hat.
Was mit dem Börsenstrompreis passiert wenn man zu wenig Grundlastkraftwerke hat konnte man in den letzten Wochen öfter sehen.
Und im Vergleich zu Gas ist selbst Steinkohle (die rund 40% Anteil am Kohlestrom hat) günstig.
Haben wir ja auch nicht und da sind auch keine Kohlekraftwerke dabei. Die hohen Preise haben sich für viele Kohlekraftwerksbetreiber dennoch nicht ausgezahlt, da es sich nicht lohnt für 2h die Kiste anzuwerfen. Abgesehen davon brauchen die, je nach Technologie, locker 8~12h, bis die hochgefahren sind. Daher hat man es gleich ganz gelassen.
/edit: Ein Missverständnis ist auch der Zweck der Reservekraftwerke. Der ist nur für Netzstabilität gedacht, nicht um Preis-Peaks abzumildern.
Schnellladen (unverzichtbar wenn man keine eigene wallbox hat) wird immer teurer. Dank Roaming Aufpreis sind Preise von 1.37€/kWh möglich.
Immerhin gibt es auch positives nur 17 Fahrzeuge (eAuto+Plugin hybrid) müssen sich eine Ladesäule teilen.
Schnellladen (unverzichtbar wenn man keine eigene wallbox hat) wird immer teurer. Dank Roaming Aufpreis sind Preise von 1.37€/kWh möglich.
Das ist einfach nur der pure Wahnsinn, was EnBW da losgetreten hat, als sie ihr jetziges Tarifmodell eingeführt haben. Das kann man sich gar nicht schön saufen. Vorher stirbt man an Alkoholvergiftung. Die gehören für mich inzwischen, neben der Bundesregierung, die bis heute nicht verstanden hat dass auch Mieter Zugang zu Wallboxen brauchen, zu den Topanwärtern für den Titel "Totengräber der E-Mobilität in Deutschland".
Dank Roaming Aufpreis sind Preise von 1.37€/kWh möglich.
Um auf 1,37 € je kWh zu kommen, muss man sich als Autofahrer aber auch maximal dämlich ungeschickt anstellen.
Kennst du jemanden persönlich, der jemals so viel bezahlt hat? Ich nicht. Das sind theoretische Preise im Worst Case Szenario, die ich nur aus Clickbait Videos und ebensolchen Artikeln kenne.
Also erzeugen sie mit fehlerhafter Stromversorgung Verlustleistung zum heizen des Akkus. Mit einer richtigen Heizung (Heizdraht) wäre die Ladeleistung auch an Ladesäulen hoch die keine Notlösung zur Kompensation der fehlenden Heizung haben.
...
LFP Zellen werden verwendet wenns billig werden muss, da spart der Hersteller dann gerne auch an anderer Stelle.
ZitatDie Entwickler von Tesla wohnen wohl im warmen Texas / Kalifornien und kennen keine richtigen Winter.
Da sollte man auch als Kunde so schlau sein kein Auto mit LFP Zellen zu nehmen, in arktischen Regionen fährt auch kaum jemand Diesel.
LFP Zellen werden verwendet wenns billig werden muss, da spart der Hersteller dann gerne auch an anderer Stelle.
Wenn ich bei einem E-Auto die Auswahl zwischen LFP und NMC hätte würde ich immer LFP nehmen, da LFP sicherer ist und deutlich mehr Ladezyklen aushält.
Um auf 1,37 € je kWh zu kommen, muss man sich als Autofahrer aber auch maximal
dämlichungeschickt anstellen.
Kennst du jemanden persönlich, der jemals so viel bezahlt hat? Ich nicht. Das sind theoretische Preise im Worst Case Szenario, die ich nur aus Clickbait Videos und ebensolchen Artikeln kenne.
Spielt in der Tat keine Rolle, schon der normale Preis ist zu hoch.
So wird von den Ladesäulenbetreibern sichergestellt dass bei E-Mobilität in den nächsten Jahren ein elitärer Club aus Eigenheim Besitzern und Dienstwagenfahrern mit Ladekarte vom Arbeitgeber bleibt.
Spielt in der Tat keine Rolle, schon der normale Preis ist zu hoch.
Das ist mir zu pauschal. Was heißt für dich "zu hoch"? Was ist für dich der "normale" Preis?
0,39 € pro kWh?
0,49 € pro kWh?
Das ist mir zu pauschal. Was heißt für dich "zu hoch"? Was ist für dich der "normale" Preis?
0,39 € pro kWh?
0,49 € pro kWh?
Bei 39 Cent wäre ich froh, auch wenn das eigentlich die Obergrenze sein sollte.
Alles jenseits der 49 Cent halte ich für indiskutabel und kontraproduktiv für die E-Mobilität.
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