Wenn Du mir dann noch erklären könntest, warum man das tun sollte, wenn es beim Macces in Ettlingen den Strom für 52 Cent gibt.
Autoproduzenten, E-Autos, E-Mobilität, Ladesäulen & Co
-
-
-
Danke für die Antwort. Wer was will, sollte vielleicht dazu öfter mit dem Vermieter in Kommunikation treten. Das mit der Eigenbedarfskündigung trägst Du ja seit Jahren mantraartig vor Dir her. Vermutlich bis ans Lebensende. Vielleicht kann er ja auch Kosten über die Nebenkosten oder als Modernisierung abrechnen.
Frei nach dem Motto: wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe.
-
Wenn Du mir dann noch erklären könntest, warum man das tun sollte, wenn es beim Macces in Ettlingen den Strom für 52 Cent gibt.
Martyn? Bist du es?
Wenn man unbedingt zu Mäcces will, kann man natürlich auch dort laden. Ich war heute in Ettlingen essen, aber nicht beim Mäcces, sondern im Vogel Hausbräu.
-
-
Ich mag "Neulich an der Ladesäule"
Sympathisches Video über den Dacia Spring.
-
Erster Eindruck: Ein Fanboy, der die Macken des Autos kennt und lieben gelernt hat, und einer, der noch nie in einem Dacia gesessen hat, unterhalten sich während der Fahrt. Im Toyota Prius habe ich auch einen Berganfahrassistenten, aber die verstehen darunter was ganz anderes. Der Joke mit dem Modemgeräusch beim drücken des "Internetknopf" passt übrigens zu dem Auto. Er gibt als Ladegeschwindigkeit an der öffentlichen AC-Säule 3,6 kW an. Da hat er wohl eine alte 11 kW-Säule erwischt, denn an einer 22 kW-Säule sollte mehr gehen. Die DC-Ladegeschwindigkeit erwähnt er nicht mal.
-
Die DC-Ladegeschwindigkeit erwähnt er nicht mal.
Doch tut er. 30 bis 60 Minuten, was sich offensichtlich auch mit der Erfahrung von Nokiahandyfan deckt.
Dein "Fanboy" macht schon viele Jahre Aufklärungsvideos für E-Einsteiger oft auch mit seinem Freund zusammen. Daniel Schmidt fährt er seit fünf Jahren ein Tesla Model 3 mit FSD und Thomas Haase aktuell einen Kia EV6. Also beide können schon einschätzen, was sie mit dem Dacia Spring bekommen.
-
Doch tut er. 30 bis 60 Minuten
Das ist die Ladezeit. Ich habe noch mal ins Video geschaut. Auf der Säule des HPC war kurzfristig "Ladeleistung 23,9 kW" ablesbar. Da ist ein Renault Zoe an der AC-Säule kaum langsamer
Dein "Fanboy" macht schon viele Jahre Aufklärungsvideos für E-Einsteiger oft auch mit seinem Freund zusammen.
Ich schrieb ja, dass es nur mein erster Eindruck war, so wie er das Teil in den Himmel gelobt hat.
-
wie er das Teil in den Himmel gelobt hat.
Es gibt halt Menschen, für die ist immer alles doof und die anderen "Och, ist für meinen Zweck ja besser als gedacht!" Dass Dir sowas suspekt ist, wissen wir.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!