Abgesehen vom Zoe der echt unterirdisch schlecht ist lässt sich das bei ~30Cent/kWh verschmerzen.
Bei der Standheizung ist mir der Komfortgewinn die Mehrkosten auch wert, wenn ich ein E-Auto hätte und an meinem Stellplatz laden könnte würde ich das dem Laden an einem Schnellader irgendwo in der Pampas trotzdem klar vorziehen.
Zumal auch DC Schnelladung durch Kabelverluste und ggf. Akkukonditionierung verlustbehaftet ist (die Verluste durch die AC-DC Wandlung in der Säule gehen zwar theoretisch zu Lasten des Anbieters, praktisch werden die natürlich auf die Ladepreise draufgeschalgen).
Hör doch auf mit der Sachlichkeit. Um das gehts dem Jammrer doch gar nicht...
Rechne 20kWh/100km, das kommt im Winter locker hin mit Temperierung und Superduperverluststrompreis von 0,35 EUR. Dann biste bei 7 EUR/100km. Dann kommste umgerechnet auf nen umgerechneten Verbrauch von knapp 4,5l (basierend auf nem Spritpreis von ca. 1,60). Schlimm. 4,5l Equivalentverbrauch. Im Winter. Pfui. Scheiß E-Kisten. Scheiß Ladeverluste. 4,5l - voll der Wucherverbrauch Und dann noch auf den Winter bezogen. Im Sommer ist der ja noch viiiiiel viel höher.