Autoproduzenten, E-Autos, E-Mobilität, Ladesäulen & Co

  • Wusste gar nicht, dass der indische Konzern Tata Motors Jaguar gekauft hat.

    Das wusste ich auch nicht, da ich mich nie wirklich mit Jaguar befassst habe. Gibt es überhaupt noch britische Autoindustrie, jenseits der Nobelmarken, die noch in britischer Hand ist? Mini gehört zu BMW, Vauxhal ist eine Opel-Tochter, MG wurde von SAIC gekauft.

  • britische Autoindustrie, jenseits der Nobelmarken, die noch in britischer Hand ist

    Welche meinst Du? Rolls Royce gehört BMW. Bentley Volkswagen. Morgan und Aston Martin Investindustrial aus Italien. McLaren Bahrain Mumtalakat Holding Company und Lotus gehört auch Geely.

  • Die Frage zielte eher darauf ab, ob es noch echte britische Marken in britischer Hand gibt, die Autos für Otto-Normalbürger bauen.

  • Da fällt mir ein. Vor kurzem habe ich auf einem reservierten Parkplatz vor einem Chinalokal ein wirklich bemerkenswert hässliches SUV gesehen, auf dem ein Markenname prangte, den ich sonst von nur Liebhaber von Oldtimern gehört habe: Borgward. Die Chinesen haben ja echt vor gar nichts Respekt <X

  • Da fällt mir ein. Vor kurzem habe ich auf einem reservierten Parkplatz vor einem Chinalokal ein wirklich bemerkenswert hässliches SUV gesehen, auf dem ein Markenname prangte, den ich sonst von nur Liebhaber von Oldtimern gehört habe: Borgward. Die Chinesen haben ja echt vor gar nichts Respekt <X

    Colin Chapman wird angesichts des Gewichts des Lotus Eletre auch mit Höchstdrehzahl im Grab rotieren

  • Interessanter Schlusskommentar für alle, die wirklich glauben. Die Deutschen bauen die besten Verbrennungsfahrzeuge und unsere Automobilindustrie wird von der Ideologie zerstört.



    OK, die Sprungmarke klappt hier nicht. Ist ab 39:18

  • OK, die Sprungmarke klappt hier nicht. Ist ab 39:18

    Ich habe mir diesen Schlusskommentar angesehen: Die hohem Kosten der Produktion von E-Autos, welche die Margen der europäischen Hersteller implodieren lassen, lässt er genau so außer acht, wie den teuren Strom, und das De-facto-Monopol von China bei kritischen Rohstoffe, das uns noch richtig Kopfschmerzen bereiten wird. Dagegen ist das Erdölkartell OPEC der reinste Kindergeburtstag. Mit der Stellschraube können und werden sie früher oder später allen anderen Herstellern weltweit die Luft zum Atmen nehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!