Autoproduzenten, E-Autos, E-Mobilität, Ladesäulen & Co

  • Die haben Probleme, weil sie nicht produzieren was die wichtigsten Absatzmärkte wollen.

    Das tun sie, nur nicht in Deutschland. Damit gehen die Arbeitsplätze hier den Bach runter. In China hat VW sie dieses Jahr den Marktanteil stabilisiert ,aber anscheinend auf Kosten der Marge, und Ford verkauft in den USA nach wie vor gut..

  • Wobei Ford Köln und Ford USA eigentlich nur den Namen gemein haben. Und VW hat sich auf niedrigem Niveau stabilisiert, bedeutet nur, sie werden in näherer Zukunft nicht auf der Nulllinie aufschlagen.

  • Naja, Ford in DE wird immer mehr zu einer untergeordneten Abteilung von Ford US. Immer mehr Entwicklung wandert in die USA, nur noch Teile der Fertigung sind noch in DE. Wer weiß, wo die Reise hin geht.

  • Naja, Ford in DE wird immer mehr zu einer untergeordneten Abteilung von Ford US. Immer mehr Entwicklung wandert in die USA, nur noch Teile der Fertigung sind noch in DE. Wer weiß, wo die Reise hin geht.

    Die Entwicklung bei Ford Deutschland spielte schon immer eine nuntergeordnete Rolle, mittlerweile wird halt auch die Produkion in Deutschland erheblich runtergefahren, ich weiß gar nicht ob die überhaupt ein E-Auto in Europa bauen. Bei Opel werden perspektivisch sicher auch nur noch Embleme auf irgendwo in der Welt produzierte Kisten geklebt.


    Wobei Ford Köln und Ford USA eigentlich nur den Namen gemein haben. Und VW hat sich auf niedrigem Niveau stabilisiert, bedeutet nur, sie werden in näherer Zukunft nicht auf der Nulllinie aufschlagen.

    Als ausländischer Hersteller hat man unterhalb des Luxussegments immer einen schweren Stand gegen die einheimischen Marken.

    Wobei ich auch bezweifle dass in 10 Jahren noch alle der derzeitigen chinesischen E-Auto Hersteller existieren werden.

    Einmal editiert, zuletzt von NoIdea () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von NoIdea mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Die Entwicklung bei Ford Deutschland spielte schon immer eine nuntergeordnete Rolle, mittlerweile wird halt auch die Produkion in Deutschland erheblich runtergefahren, ich weiß gar nicht ob die überhaupt ein E-Auto in Europa bauen. Bei Opel werden perspektivisch sicher auch nur noch Embleme auf irgendwo in der Welt produzierte Kisten geklebt.

    Selbst VW geht in die selbe Richtung. Man hört nur von deutschen Werken die geschlossen werden sollen. Der Satz "Wir müssen da bauen wo unsere Kunden sind" scheint auch nur noch zu gelten, wenn man in Billiglohnländer expandieren will.

  • Der mit größte Teil der Kunden ist nun mal nicht in Deutschland.

    Dennoch ist der Satz nur eine Ausrede, im hier Stellen abzubauen, oder wo sind die deutschen Werke der ausländischen Hersteller, die hier Autos verkaufen? Da sehe ich außer Ford und Tesla nichts. Noch nicht mal der zahlenmäßig stärkste Importeur (Renault) betreibt ein Werk in Deutschland.

  • Die Entwicklung bei Ford Deutschland spielte schon immer eine nuntergeordnete Rolle, mittlerweile wird halt auch die Produkion in Deutschland erheblich runtergefahren, ich weiß gar nicht ob die überhaupt ein E-Auto in Europa bauen.

    Dafür hat man Köln doch umgerüstet, man will dort den neuen Explorer bauen. Nur scheint man davon aktuell eben recht wenig zu verkaufen.

    Selbst VW geht in die selbe Richtung. Man hört nur von deutschen Werken die geschlossen werden sollen.

    Falsch, das Audi Werk in Brüssel wird ebenfalls geschlossen oder verkauft, die Produktion dort läuft aus.

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