Ein alter Hut 😉 RE: Autoproduzenten, E-Autos, E-Mobilität, Ladesäulen & Co
Sagst Du. Viele glauben es aber nicht, dass es geht.
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Ein alter Hut 😉 RE: Autoproduzenten, E-Autos, E-Mobilität, Ladesäulen & Co
Sagst Du. Viele glauben es aber nicht, dass es geht.
Haha, nee, das ist ja Dein Job!
Butter bei die Fische: Wie? Und komm jetzt nicht wieder mit AKWs und eFuels.
Kernkraftwerke, eFuels, CCS, Nutzung von Erdgas aus heimischen Gefilden, anstatt es teuer und umweltschädlich zu importieren. Umstellung der Hochsee und Handelsflotte, sowie der Kreuzfahrtschiffe unter deutschen Eignern / Besitzern / Flagge auf LNG/Wasserstoff, anstatt Schweröl, Rohöl oder Bohrschlämme zu verbrennen.
Kannst gerne mal googeln, was die Hochseeflotte und Kreuzfahtschiffe allein in Deutschland an CO2 erzeugt; wenn Herr Kühne seine Flotte auf LNG/Wasserstoff umstellt, wäre schon viel gewonnen.
Und ja, KK und CCS ist die Lösung, das bestreitet weder noch der IPCC, noch der Club of Rome, noch der COP24, noch die UN und aller deren Wissenschaftler. Und auf DIE Wissenschaft wollen doch alle hören, oder?
Im Übrigen, weil es schon in Bild passt: billiger Speicher ist nicht.
https://www.tagesschau.de/wirt…en-insolvenz-faq-100.html
NV wird weder aus den USA weiter unterstützt, noch aus Sweden. Damit ist Sache klar; es glaubt niemand mehr dran. Außer ein Herr Günther aus SH, der wohl Abermilliarden Steuergelder versenkt hat. Genau wie VW, nur das ein Teil auch aus der direkten Kasse von VW kam.
Die sinnvollste E-Mobilität ist für mich die Bahn. Fahrdraht statt Akkus. Ich habe mich daher schon öfters gefragt, was die Elektrifizierung der Bahnstrecken, die gefühlt gar nicht mehr voran kommt, bringen würde? Die aktuellste Zahl von 2023 die ich auf Wikipedia finden konnte weißt aus, dass lediglich 62,5% der Strecken elektrifiziert sind. Hinzu kommen noch RB- und RE-Linien, die selbst unter Fahrdraht mit Diesel fahren müssen, da die Linie nicht durchgehend elektrifiziert ist.
Es geht um das eine Tun und das andere nicht lassen.
Die Elektromobilität funktioniert, ist effektiver nur die Einstiegskosten sind halt für viele die bisher nen 7000 EUR Gebrauchtwagen gekauft haben noch zu hoch. Bei den kleinen Neuwägen hat man auch noch so ein Gab zwischen 20000 EUR und 25000 EUR für die Elektrische Variante, das ist das große Thema.
@ramrod2 da kann ich Dir durchaus zustimmen.
Auch die heute oft empfohlene Finanzierungsform Kredit/Leasing ist für viele ungewohnt oder schwierig realisierbar (Bonität) und es schwing die Angst mit, dass das Auto "weg", wenn man die Raten - warum auch immer - nicht mehr zahlen kann.
Vielen fehlt auch der Forschergeist, Mut zum Abenteuer/Risiko, weil man halt noch zig andere Baustellen hat....
@ramrod2 da kann ich Dir durchaus zustimmen.
Vielen fehlt auch der Forschergeist, Mut zum Abenteuer/Risiko, weil man halt noch zig andere Baustellen hat....
Danke. Das sagt alles.
Danke. Das sagt alles.
Ja, hier sind halt viele schon mit der Technik Abenteuer lustig, da sind dann die Ängste mit der neuen Technik im Auto eben auch geringer. Verstehe ich.
Viele Leute mit eingestellten Meinungen hat man halt und die lassen sie halt überall und laut raus.
Vielen ist es am Ende egal wie das Auto angetrieben wird wenn es bezahlbar ist und funktioniert, die brauchen halt ein Beispiel das es Funktioniert für den Alltag, die haben vielleicht von den ersten Leuten die nen Nissan Leaf 1 hatten gehört und das man damit halt nicht die 150 km zum Outleet und zurück gekommen gehört und sind auf dem Stand von gefühlt 10 Jahren geblieben. Wenn man mit dehnen jetzt im Born da hin und zurück fährt und dann sagt so jetzt könnten wir das nochmal machen ohne zu laden, ist da die Skepsis weg. Aber da müssten halt die Händler mal richtiges Ausprobieren anbieten und nicht sagen in ner Stunde möchte ich den Hobel wieder haben...
Und die Verkäufer sind halt auch oft Leute mit Benzin im Blut, die nervt schon diese viele Technik und raten von Sicherheitspakten als Zubuchoption ab und dann raten sie alt zum guten alten Golf sonnst werden die Leute in der Werkstatt ja arbeitslos und müssen vorher aber noch Zusatzausbildungen machen...
Allein schon der Umstand, dass man nicht unter 20 Prozent Akku fahren soll und nicht über 80 Prozent laden soll, ist schon eine blöde Einschränkung.
Das sagt wer? Kommt ja auch drauf an welche Akkus man hat. Und bei den anderen ist das halt wie beim Handy auch, im Alltag ist es gut in diesem Bereich zu sein. Aber wenn ich dann mal am nächsten Tag auf Langstrecke bin, am Abend vollmachen und dann auch bis 5 % runterfahren, dann Lädt er ja auch schneller als wenn man mit nem Ladestand von 24 % Nachlädt.
Wenn's für Dich eine Einschränkung ist, dann mache es einfach nicht!
Ich fahre/stelle ab im Winter nicht unter 20 %, weil ich dann morgens das Auto nicht mehr enteisen kann. Hat mein Verbrenner auch nicht gemacht, wenn die gelbe Lampe an war.
Ich lade auch nicht täglich voll, weil für mich 60 % Hub keinerlei Beeinträchtigung darstellt. Man kann aber voll laden, wenn man's braucht. Kein Akku geht davon kaputt.
Wer, wie in Deinem geschilderten Fall, aus Angst nicht voll lädt und sich dann aufregt, dass er in Eiseskälte den Elektronen beim Fließen zuschaut. Gut, kann man machen, ist aber selbst gewähltes Schicksal.
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