Autoproduzenten, E-Autos, E-Mobilität, Ladesäulen & Co

• Am Wochenende habe ich einen MG 5 gemietet.

Ich habe Bekannte die MG 4 und MG ZS EV fahren. Im MG 4 wurde ich schon mal mitgenommen. Bei beiden ist mir beim anfahren sofort aufgefallen, dass das vorgeschriebene künstliche Motorengeräusch bei geringen Geschwindigkeiten durch komplette Abwesenheit glänzt. Wie ist das beim MG 5?

• Du schreckst nicht mal vor den dreistesten Lügen zurück. Das ist, mit Verlaub, erbärmlich. Ich habe an keiner Stelle behauptet, den gäbe es für o€, sondern immer von "knapp 33k€" geschrieben, was mein Screenshot ja auch zweifelsfrei beweist. Modellvarianten die irgendwann vielleicht mal noch kommen sollen, und die jetzt am Markt nicht erhältlich sind, interessieren keinen, der jetzt ein E-Auto kaufen möchte.

Lies doch einfach mal richtig, bevor du solche Sachen raushaust und mich der Lüge bezichtigst. Oder kannst du mit der Formulierung „nach deiner Lesart“ einfache nur nichts anfangen?

Nochmal in anderen Worten: auch die (theoretisch) 33k teure Variante ist derzeit nicht erhältlich, sondern kann lediglich reserviert werden.

• Ich habe Bekannte die MG 4 und MG ZS EV fahren. Im MG 4 wurde ich schon mal mitgenommen. Bei beiden ist mir beim anfahren sofort aufgefallen, dass das vorgeschriebene künstliche Motorengeräusch bei geringen Geschwindigkeiten durch komplette Abwesenheit glänzt. Wie ist das beim MG 5?

Der MG 5 hat das vorgeschriebene AVAS. Kam mir leiser vor als z.B. beim ID.4. Habe es aber auch nur von drinnen gehört, da kann die unterschiedliche Dämmung eine Rolle spielen. Prinzipiell hat das auch der MG 4:

• Frank hat recht eindeutig dargestellt, was da steht: 33K, verfügbar. Ob überhaupt billigere bestellbare Varianten kommen, steht in den Sternen. Insofern ist seine Behauptung richtig. Was gibt es da bei einer solchen Eindeutigkeit zu diskutieren?

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Frank hat recht eindeutig dargestellt, was da steht: 33K, verfügbar. Ob überhaupt billigere bestellbare Varianten kommen, steht in den Sternen. Insofern ist seine Behauptung richtig. Was gibt es da bei einer solchen Eindeutigkeit zu diskutieren?

Reservierbar/bestellbar und verfügbar ist nicht dasselbe. Die 33k Variante ist aktuell nicht verfügbar. Ausgeliefert werden soll sie ab Anfang 2025. Das dürfte der Grund dafür sein, dass auf der Seite Renault die Rede von einer Reservierung ist. Lokale Renaulthändler halten sich derzeit noch sehr bedeckt was Aussagen zur Verfügbarkeit angeht.

• Meinst Du wirklich 2014 oder doch eher 2024?

Darüber, dass im Oktober 12 von 14 e-C3 zugelassen wurden, darüber habe ich hier ja schon berichtet. Liegt vermutlich aber auch daran, dass der vermutlich erst seit dem 3. Quartal zur Verfügung steht.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Äh ja, 2024 natürlich, nach Christi Geburt im Gregorianischen Kalender.

Dann ist beim R5 das 25k-Modell jetzt das, das ursprünglich 22k kosten sollte? Erleichtert eine Entscheidung ungemein... Naja, den neuen Retro-Twingo finde ich eh gelungener.

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!