Autoproduzenten, E-Autos, E-Mobilität, Ladesäulen & Co

• Das ist hier dieselbe Diskussion wie Aldi Talk gegen o2.

"o2 ist teuer!"

"Aber bei o2 kannst Du MultiSIM, Festnetznummer, TV-Option dazubuchen."

"Brauche ich nicht und ändert nichts daran, dass o2 teurer ist!" :rolleyes:

o2 Mobile M Boost & Magenta Business S im iPhone 15 Pro.

• Ich muss gestehen, dass ich das Tesla Modell Y noch nicht selbst gefahren bin (aber Modelle S, X und 3).

Das zentrale Tablet-Display in der Mitte (Modell 3, Y und weitere) ist sicher cool, lenkt aber (mich) beim Autofahren zu stark ab. Es gibt für Modell 3 oder Y auf dem "Zubehör" Markt ein Display, das man hinter dem Lenkrad hinbauen kann, wo es "üblicherweise" auch sonst ist. Nur wüsste ich nicht, ob Tesla das "gut" findet oder ob die Betriebserlaubnis beeinträchtigt würde...

Und inzwischen habe ich mich an Apply Car Play gewöhnt, das macht einfach Laune. Die Autohersteller finden es teilweise nicht mehr so gut, weil sie Angst haben, ihre Individualität zu verlieren...

• rasputin  Frank73

Ihr habt möglicherweise beide recht :-)

wenn Du morgen in den Laden gehst, kannst Du nur die 32.900 Variante bestellen bzw. kaufen/mieten/leasen.

Wenn Du bis Frühjahr 2025 wartest, gibts dann auch die 24.900er Variante.

Wenn Du jetzt in einen laden gehst und dem Verkäufer / der Verkäuferin tief in die Augen schaust, sollten bei der 32.900er Variante noch Rabatte oder Zugaben drin sein. ich würde den Wagen eh nicht bar cash kaufen, sondern finanzieren oder leasen. Dann kannst Du nach 2-3 Jahren problemlos aussteigen.

Ich habe eine Probefahrt im Renault 5 schon geordert :-)

• lenkt aber (mich) beim Autofahren zu stark ab

Wie viele km/Stunden bist Du denn gefahren? Die erste Zeit mag es noch spannend sein. Noch kurzer Zeit schaust Du nur noch darauf, was wichtig ist. Das befindet sich alles direkt neben dem Lenkrad und ist genauso schnell zu erfassen, wie beim klassischen Cockpit.

Dafür ist es aber nachts vor Dir wunderbar dunkel, wenn man nicht die bescheuerte Ambientebeleuchtung bei den neuen Teslas an hat!

• Jetzt weiß ich zumindest warum du das Bild so geschnitten hast. Damit man das "Benachrichtigt werden bei Verfügbarkeit" nicht sieht. Es bleibt also dabei das der R5 aktuell knapp 33k€ kostet, wie von mir angegeben, egal was du anderes behauptest.

^^^^^^ Nur weil du Webseiten nicht bedienen kannst (und nicht bis zum Konfigurator kommst), musst du mir nicht irgendwas unterstellen. Mehr passte einfach nicht auf mein Handydisplay.

Nach deiner Lesart kostet der Renault 5 aktuell letztlich 0 € (bzw, es gibt ihn nicht), weil man auch die teure Variante derzeit nur reservieren, aber nicht unmittelbar kaufen kann.

Um mal wieder zur Sache zu kommen:

Am Wochenende habe ich einen MG 5 gemietet. Die Verarbeitung hat mich positiv überrascht, diese hatte ich schlechter erwartet. In meiner Wahrnehmung mit VW vergleichbar. Fährt sich auch angenehm - bis auf die Reifen, die an meinem Fahrzeug montiert waren. Das war irgendein mir unbekannter Hersteller und die Bodenhaftung war grottenschlecht (bin bei Nieselregen gefahren). Aber das liegt ja nicht am Fahrzeug selbst.

Was mich außerdem störte: die Schilderkennung reagierte teilweise sehr langsam und mit bis zu 30 Sekunden Verzögerung.

Ansonsten hat mir der Wagen erstaunlich gut gefallen, auch wenn er für mich nicht wirklich in Frage kommt.

2 Mal editiert, zuletzt von rasputin () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von rasputin mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Nach deiner Lesart kostet der Renault 5 aktuell letztlich 0 €

Du schreckst nicht mal vor den dreistesten Lügen zurück. Das ist, mit Verlaub, erbärmlich. Ich habe an keiner Stelle behauptet, den gäbe es für o€, sondern immer von "knapp 33k€" geschrieben, was mein Screenshot ja auch zweifelsfrei beweist. Modellvarianten die irgendwann vielleicht mal noch kommen sollen, und die jetzt am Markt nicht erhältlich sind, interessieren keinen, der jetzt ein E-Auto kaufen möchte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!