Autoproduzenten, E-Autos, E-Mobilität, Ladesäulen & Co

• Der Ford Capri ist eine Ford-Karosserie auf der Volkswagen-Plattform, dazu spielt er noch im Model Y Segment. Ich sehe keinen Grund warum man den in vielen Belangen schlechteren Capri einem Model Y vorziehen sollte.

Dass es läuft, wenn die Produkte stimmen, zeigt BMW.

BMW? Die mit dem 84% Gewinneinbruch? Ach so sieht Erfolg aus.

Und "gerettet" haben die BEV BMW auch nicht. Sondern auch die BEV werden BMW nicht helfen; zwar mehr verkauft, aber deutlich kleinerer Gewinnspanne, als bei den Verbrennern.

https://www.handelsblatt.com/u…erfehlt-01/100084116.html

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Und "gerettet" haben die BEV BMW auch nicht. Sondern auch die BEV werden BMW nicht helfen; zwar mehr verkauft, aber deutlich kleinerer Gewinnspanne, als bei den Verbrennern.

https://www.handelsblatt.com/u…erfehlt-01/100084116.html

Der Gewinneinbruch bei BMW stammt zu einem erheblichen Teil aus deren Schwäche auf dem chinesischen Markt. Und warum? Weil sie für den dortigen Markt kein/kaum passendes BEV Angebot haben.

• BMW? Die mit dem 84% Gewinneinbruch? Ach so sieht Erfolg aus.

Und "gerettet" haben die BEV BMW auch nicht. Sondern auch die BEV werden BMW nicht helfen; zwar mehr verkauft, aber deutlich kleinerer Gewinnspanne, als bei den Verbrennern.

Nach Deiner Aussage ist es also besser ein Auto gar nicht zu verkaufen, als ein BEV mit geringerer Marge zu verkaufen? Also soll BMW auf 19% der Produktion verzichten, weil BEV Mist sind?

o2 Mobile M Boost & Magenta Business S im iPhone 15 Pro.

• Bei den Renault-Händlern steht langsam der neue Renault 5 (elektrisch) bereit. Hingehen anschauen, probe fahren.

Dann mal über eine Finanzierung (Leasing, Kredit) reden. Ist für viele ungewohnt, die Autos grundsätzlich immer bar cash bezahlt haben.

• Bei den Renault-Händlern steht langsam der neue Renault 5 (elektrisch) bereit. Hingehen anschauen, probe fahren.

Dann mal über eine Finanzierung (Leasing, Kredit) reden. Ist für viele ungewohnt, die Autos grundsätzlich immer bar cash bezahlt haben.

Na da bin ich mal gespannt, ob mein Renault Autohaus eine Probefahrt von dem anbieten wird. Aber ein Dreitürer kommt für mich nicht in Frage. Abgesehen davon, dass der viel zu teuer ist.

Mein Nachbar hat von seinem Arbeitgeber einen neuen VW Passat als Dienstfahrzeug bekommen. Vorher hatte er 3 Jahre einen VW Passat. Die Rechtsanwälting um die Ecke ist von einem Ford Familienkurtsche auf einen neuen Audi Q3 umgestiegen. Der andere Nachbar hat sich einen Skoda Oktavia geholt. Ansonsten sind hier kaum Neuwagen. Alle 3 neuen sind keine BEV, obwohl dies hier technisch möglich wäre. Einer fährt einen VW eUP und einer einen Cupra Born.

In Köln wird ja der Explorer gebaut. Laut Bloch soll der ganz anständig sein. Bei uns würden dann aber die Grünen aufjaulen, dass so ein dicker SUV nicht in die Stadt gehört.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Ich denke, der Drops ist gelutscht, egal ob wir E-Autos fahren oder nicht, egal ob wir auf Wärmepumpe umsteigen oder nicht. So lange Klimaschutz international nur eine Fassade ist, und die Emissionen in China, Indien und (unter Trump) in den USA massiv ansteigen, stehen wir in Europa auf verlorenem Posten. Selbst unter der komplett unrealistischen Annahme, wir könnten in Europa auf Null Emissionen runter gehen, würden wir nicht mal das einsparen, was diese drei Länder zusätzlich in die Luft blasen.

• Explorer gebaut. Laut Bloch soll der ganz anständig sein.

Ich würde mich halt fragen, warum sollte ich ausgerechnet den kaufen, wenn das Urfahrzeug gerade mit Rabattaktionen raus geworfen wird?

Für Ford sind die einfach viel zu teuer. Selbst den Mustang wollte ja schon kaum einer haben.

Nachdem VW, Skoda und Cupra in den Preiskampf einzusteigen, dürfte es für Ford den Bankrott bedeuten, den Baukasten vom Konkurrenten zu kaufen.

• wenn sogar der hochheilige "VW-Bulli" nun ein (in der Tuerkei gebauter) (Teil-)Ford wird, ist das genau so ein Sakrileg wie Freigabe von Hohoehe und Kondomen durch den Papst... Wobei nein, doofer Vergleich: Letzteres waere ja 'sinnvoll', ersteres ist 'nur' das Ende einer Ikone.

Nordisch by zuag'roast :D

• Ich denke, der Drops ist gelutscht, egal ob wir E-Autos fahren oder nicht, egal ob wir auf Wärmepumpe umsteigen oder nicht. So lange Klimaschutz international nur eine Fassade ist, und die Emissionen in China, Indien und (unter Trump) in den USA massiv ansteigen, stehen wir in Europa auf verlorenem Posten. Selbst unter der komplett unrealistischen Annahme, wir könnten in Europa auf Null Emissionen runter gehen, würden wir nicht mal das einsparen, was diese drei Länder zusätzlich in die Luft blasen.

Dann mal die Details lesen:

Zitat

China’s emissions (32% of the global total) are projected to marginally increase by 0.2%, although the projected range includes a possible decrease in emissions.

Und China soll nur 0,3% mehr Kohle verfeuert haben, obwohl es so viele neue Kohlekraftwerke geben soll. Und da in China so viele E-Autos fahren, ging der dortige Ölverbrauch trotz immer mehr Autos doch immerhin schon mal um 0,8% zurück. Alle Daten für China deuten weiterhin darauf, dass China seinen CO2 Peak erreicht hat oder demnächst erreicht. Spannend wird es dann in den nächsten Jahren, ob bzw. wieviel Chinas CO2 Emissionen zurückgehen werden. Ausreichend neue Windkraftanlagen und Sonnenkraftwerke/PV werden jedenfalls in China gebaut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!