Autoproduzenten, E-Autos, E-Mobilität, Ladesäulen & Co

• Toyota bietet (vorerst bis 30.09.24) weiterhin 8000€ Listenpreisnachlass für den bZ4X- mithin knapp 35000€: https://www.toyota.de/angebote…ionen/bz4x-angebot-privat

Ich meine das hätte ich Anfang des Monats schon mal gelesen, und dann aus Spaß an der Freude den Konfigurator gestartet. Da stand dann nichts mehr von 8000€ Nachlass. Eben habe ich es noch mal probiert. Das Ergebnis war das selbe.

• Ich meine das hätte ich Anfang des Monats schon mal gelesen, und dann aus Spaß an der Freude den Konfigurator gestartet. Da stand dann nichts mehr von 8000€ Nachlass. Eben habe ich es noch mal probiert. Das Ergebnis war das selbe.

Vielleicht weil doch schon morgen der 30.09. ist? mal schauen, ob es wieder verlängert wird.

Aber die Bedingungen sind eindeutig und zuvor beim durchspielen habe ich auch im Konfigurator den Nachlass angezeigt bekommen

Zitat

Der Elektrobonus¹ gilt auch für Barkauf oder Leasing.

[…]

1 Der Toyota Elektrobonus in Höhe von 8.000,00 € (inkl. MwSt.) wird bei Abschluss eines Kauf- oder Leasingvertrages als Nachlass von der unverbindlichen Preisempfehlung der Toyota Deutschland GmbH abgezogen. Gültig innerhalb des Aktionszeitraumes vom 01.04.2024-30.09.2024. Die Aktion ist nicht kombinierbar mit anderen Verkaufsförderungsmaßnahmen. Nur bei teilnehmenden Toyota Händlern.

• So langsam dreht Tesla/Musk frei! Die Quartalszahlen scheinen Schweißperlen zu verursachen.

Erst wird sehr überraschend der Spotify Account aus der Premium Connectivity gestrichen. Ein paar Tage später kommt in Österreich minutenbasierte Abrechnung an den Superchargern. Scheint ein Test für Europa.

Ob schlechte Presse hilft, den angeschlagenen Ruf von Tesla wieder zu kitten? Ich weiß ja nicht.

• Vielleicht weil doch schon morgen der 30.09. ist? mal schauen, ob es wieder verlängert wird.

Bisher habe ich nichts dergleichen gefunden.

So langsam dreht Tesla/Musk frei!

Eigentlich sollte das schon seit dem Chaos um die Twitter-Übernahme (ich kaufe Twitter... ach nee, doch nicht, ok, ich kaufe doch) dem letzten klar geworden sein ;)

Und heute war noch das in hier in den Schlagzeilen

Geheime Wahlkampfunterstützung - Musk soll seit Jahren Millionen Dollar an rechte Gruppen spenden

• das in hier in den Schlagzeilen

Das tangiert Tesla nur peripher und fällt unter Privatvergnügen von Musk. In den USA interessiert das eh keinen, was hier vom Verfassungsschutz beobachtet wird. Da darf alles frei gesagt, gedruckt, publiziert und produziert werden, was in D unter Strafe steht.

Wir sparen USS ein und haben erst über ein Jahr später, eigentlich zwei, eine akzeptable Softwarelösung. Entfernung von Spotify und grundsätzliche Veränderung von Abrechnungsmodalitäten tangieren Besitzer direkt und werden auch Neukäufer beeinflussen.

Auswirkungen auf die Bilanz sind überschaubar, aber der Schaden in den Köpfen erheblich. Und deswegen ist es einfach nur dumm!

• Wir sparen USS ein und haben erst über ein Jahr später, eigentlich zwei, eine akzeptable Softwarelösung

Die "Lösung" ist nichtmal ansatzweise akzeptabel, sondern ein gut dekorierter Schrott, der nicht wirklich mit Verlässlichkeit glänzt. Dafür sieht es ganz spacig aus, aber ist halt nicht wirklich verlässlich. Gut, bei ner Einparkhilfe ja egal, da gehts ja nur um nen halben Meter hin und her...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!