Begreifst Du's nicht? Der Zug muss nur 15 km ohne Oberleitung fahren!
Aus der Oberleitung kommen mehrere Megawatt! Also genug für 550 kW Motorleistung und Batterieladung.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Begreifst Du's nicht? Der Zug muss nur 15 km ohne Oberleitung fahren!
Aus der Oberleitung kommen mehrere Megawatt! Also genug für 550 kW Motorleistung und Batterieladung.
Begreifst Du's nicht? Der Zug muss nur 15 km ohne Oberleitung fahren!
1.) 2x 15 km, also 30 km
2.) RE: Autoproduzenten, E-Autos, E-Mobilität, Ladesäulen & Co
Nachtrag: Nach den 15 km ist zwar ein Bahnhof mit Oberleitung, aber ich bin ehrlich gesagt überfragt ob da Bahnstrom (als 15 kV) anliegt. Diese Oberleitung wird nämlich von einer Straßenbahn benutzt.
Laut KBA wurde im August 2024 ein Dacia Spring in der BRD neuzugelassen. Im Juli 2024 12. Im Juni 83.
duerfte am Modellwechsel liegen, sind die unterschiedlich geschluesselt?
Absteigend duerfte der 'Alte' gewesen sein...
1.) 2x 15 km, also 30 km
2.) RE: Autoproduzenten, E-Autos, E-Mobilität, Ladesäulen & Co
Nachtrag: Nach den 15 km ist zwar ein Bahnhof mit Oberleitung, aber ich bin ehrlich gesagt überfragt ob da Bahnstrom (als 15 kV) anliegt. Diese Oberleitung wird nämlich von einer Straßenbahn benutzt.
Das Thema hatte wird doch schon: RE: Der Bahn-Plauder-Thread
Dort in SH sind es deutlich mehr als 50km (HL-K)
duerfte am Modellwechsel liegen, sind die unterschiedlich geschluesselt?
Nein, man unterscheidet nicht in alt und neu. Im Sommer 2023 waren es sogar 3xxx Stick. Während es zur 10.000€ Rabatt Aktion im März 2024 unter 700 waren.
Auf den beiden neuen Ostseefähren der TT-Line gibt es ein paar Lademöglichkeiten für eAutos. Muss man anscheinend im voraus mit der Überfahrt buchen (und bezahlen). Anscheinend kostet es pauschal 29€ (nur im Buchungsprozess zusehen): https://www.ttline.com/de/an-b…ahrzeug/#ladesaeule-typ-A
Edit: Laut dpa Meldung haben Scandlines, Stena Line und TT-Line keine Einschränkungen für eAutos auf ihren Fährlinien, https://www.zeit.de/news/2023-…auf-faehren-ladestationen
Das regelt der Markt.
Genau wie vermehrt da eingekauft werden wird, wo man das Auto nebenbei laden kann, werden irgendwann keine Fähren mehr gebucht, wo man mit leerem Akku in den Hafen entlassen wird.
Auf den beiden neuen Ostseefähren der TT-Line gibt es ein paar Lademöglichkeiten für eAutos. Muss man anscheinend im voraus mit der Überfahrt buchen (und bezahlen). Anscheinend kostet es pauschal 29€ (nur im Buchungsprozess zusehen): https://www.ttline.com/de/an-b…ahrzeug/#ladesaeule-typ-A
Das mit dem im voraus buchen hat warscheinlich mit der Verladung zu tun, dass alle Beteiligten wissen, dass die Stellplätze auch für E-Autos benötigt werden und man da keine anderen Fahrzeuge einplant (was warscheinlich gemacht wird, wenn keine Buchung für eine Fahrt vorliegt. Der Platz an Bord wird bis auf den letzten cm im Idealfall ausgenutzt.
Toyota bietet (vorerst bis 30.09.24) weiterhin 8000€ Listenpreisnachlass für den bZ4X- mithin knapp 35000€: https://www.toyota.de/angebote…ionen/bz4x-angebot-privat
VW gibt bis Ende des Jahres jetzt auch noch mehr Nachlass auf den Listenpreis des ID.3 (Die Basisversion ID.3 Pure soll damit knapp unter 30000€ liegen]: https://www.heise.de/news/VW-B…ruebergehend-9956201.html
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!