Autoproduzenten, E-Autos, E-Mobilität, Ladesäulen & Co

• Das wäre mein Wunsch leiht, mietet, testet ein e-Auto möglichst für ein paar Tage (wo das geht) Steht an der Ampel und fahrt bei Grün los (ja wo sind die andern?)

Absolut. Vor paar Jahren mal über ein Wochenende einen Tesla gemietet, mit freien Kilometern. Damals wars noch seeehr freaky. Dann, vor guten 3 Jahren an ein megagünstiges Zoe-Leasing gelangt. Infiziert. PV auf der Bude. Fahrgefühl. Power, ruhig. Nach der Einsteiger-Zoe dann ein M3, ziiiiiiep ;)

Aber soll ja jeder davon halten was er will - das ist Vielfalt und das passt ja soweit. Es wird ja keiner gewungen und es sollte auch keiner gewungen werden. Aber es fällt halt auf, gerade auch hier ( ;) ) dass die, bzw. der, der am meisten rumnölt, davon am wenigsten Ahnung hat. Warum dann nicht einfach der Meinung enthalten und gut ist?

Ich hab vom iPhone auch keinen Peil und finde die Bedienung grausig. Aber so what, ist doch gut, dass es hier ein wenig Auswahl gibt. Und wenns anderen gefällt - passt doch. Selbiges mit den Netzen. Man muss o2 das "Netz" von o2 ja nicht mögen, aber ich finde es dennoch SEHR gut dass es eben o2 gibt, die den Markt aufmischen. Vielfalt. Auswahl. Ist doch super! Und genauso isses doch auch. Problem ist halt auch ein wenig, dass mit der grünen Verbotsmentalität genau das Gegenteil erreicht wird. Aber gut, es ufert aus. Auf was ich rauswollte: Die, die hier immer negativ auflabern, haben selber komischerweise am wenigsten Ahnung geschweige denn Praxis/Alltagserfahrung. Und wenn einer eben Hardcore-T5-Camper ist, dann ist ne E-Kiste für den einfach das falsche. Isso! Und auch nicht schlimm. Und n Wohnwagen möcht ich mit der E-Karre jetzt auch nicht zwingend ziehen müssen. Und im Urlaub, z.B. auf Sardinien & Co. möcht ich auch nicht mit ner E-Kiste rumgurken, weil einfach zu unflexibel.

• Das wäre mein Wunsch leiht, mietet, testet ein e-Auto möglichst für ein paar Tage (wo das geht) Steht an der Ampel und fahrt bei Grün los (ja wo sind die andern?)

Fahrt Berge hinauf und hinunter.

Ich hatte schon einen PHEV als Werkstattleihwagen gefahren, mit dem ich Abends mal eine Runde über Land und Autobahn gedreht habe. Ich wurde auch schon von Bekannten in einem MG 4 mitgenommen. Das ist alles nichts wirklich neues für mich. Das ändert aber weder etwas meinen grundsätzlichen bedenken zum Thema Akku, noch löst es das Problem der fehlenden Ladeinfrastruktur im Mietshaus.

Lasst mal jemand anders an Euch elektrisch vorbei fahren (schneller 30km/h wenn erlaubt).

Wegen der Lautstärke? Spätestens ab 50 km/h hört man keinen Unterschied mehr zwischen einem halbwegs neuen Benziner und einem E-Auto, zumindest wenn der Benziner nicht gerade im falschen Gang unterwegs ist. Die Hauptgeräuschquelle sind dann die Reifen, und darin unterschieden sich Benziner und E-Auto nicht.

Einmal editiert, zuletzt von Frank73 ()

• Sorry Leute, aber einen Tesla kann ich mir leider nicht leisten. Und mit dem Zoe lädt man vermutlich nicht so schnell und fährt auch keine 190 km/h. Also lasst die Äußerungen. Denn bei Verbrennern können fast noch so kleine Autos viele 180 km/h fahren. Gebraucht kosten die häufig nur Bruchteile von gebrauchten E-Autos.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Ein gebrauchtes M3 ist günstiger als du denkst. Muss man halt wollen. Ist ne andere Welt. Teslas werden vom Wert her MASSIV überschätzt. Model S und X sind Bonzenschlitten, aber ein gebrauchtes M3 ist nicht so hoch angesiedelt wie du denkst. Ne Zoe ist gebraucht einfach unverschämt teuer. Ich hätte meine für 22k !!! ablösen können, mit 20Tkm, 2 Jahre. Ja spinnen die?

Zoe geht "nur" 140 bzw 145. Reicht an sich, aber auf der AB war es teils nervig, wenn man mal vorbei wollte. Da wären 30s "Boost" nett gewesen.

Aber grundsätzlich hast du recht, noch viel zu teuer. Der Staat sollte bzw hätte kleine Flitzer fördern sollen, statt Bonzenschlitten 50k aufwärts. Aber Lobby...

Wegen der Lautstärke? Spätestens ab 50 km/h hört man keinen Unterschied mehr zwischen einem halbwegs neuen Benziner und einem E-Auto, zumindest wenn der Benziner nicht gerade im falschen Gang unterwegs ist. Die Hauptgeräuschquelle sind dann die Reifen, und darin unterschieden sich Benziner und E-Auto nicht

Und wieder Mal quatsch...

Einmal editiert, zuletzt von lumpilump () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von lumpilump mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Persönlich finde ich Teslas spucken hässlich. Und ich muss auch nicht alles mit Kameras und Softwarebasiert haben. Blinkerhebel und Türgriffe sollte es schon noch geben. Sollte ich mal etwas Geld zur Verfügung haben, wird es ein Mercedes-Benz W204 T (also Kombi) oder eine E-Klasse CGI Kombi. Im eAuto Bereich sind Kombis ja noch eine Ausnahmeerscheinung. Habe eigentlich einen großen Familien- und Freundeskreis. Wirklich niemand fährt einen Tesla. Und dabei sind die in Thüringen gar nicht so selten.

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz

• Wie ich sagte, andere Welt. Technisch und P/L ist aber unschlagbar. Effizienz der Hammer.

Es ging nur um deine Aussage mit Tesla und teuer.

Tesla zu teuer und dann Kombi fahren :D

Aber ist doch OK, jeder hat halt seine Wünsche und Anforderungen. Wir kommen mit dem M3 wunderbar zurecht, man bekommt mehr rein als man denkt, der Rest passt perfekt. Und beim Leasing wenig Risiko.

• Es gibt ja auch günstige Kombis. Den 7 Jahre alten MB C200 CGI habe ich für 12.500 € gekauft. Und der ist derzeit nicht sehr viel weniger wert.

Kontaktformular

• Sorry Leute, aber einen Tesla kann ich mir leider nicht leisten.

Ein Model 2 (sollte es je auf den Markt kommen, die einen sagen so, die anderen so) oder ein gebrauchtes Model 3 wäre für mich zu stemmen, aber ein Tesla käme mir, selbst wenn ich eine Lademöglichkeit hätte, definitiv nicht auf den Parkplatz. Ich sage ja nur Elon Musk...

Persönlich finde ich Teslas spucken hässlich.

Ich fahre einen Toyota Prius, und im direkten Vergleich wäre ein Model 3 zumindest keine Verschlechterung ;)

• Sind halt beide auf geringen Luftwiderstand ausgelegt.

Sowas finde ich :love::

1920px-Mercedes_E_350_CDI_BlueEFFICIENCY_T-Modell_Avantgarde_%28S212%29_rear_20100612.jpg

Kontaktformular

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!