Autoproduzenten, E-Autos, E-Mobilität, Ladesäulen & Co

  • Aber die Frage ist was Tesla dann berechnet, selbst wenn er im Einkauf nicht viel kostet.

    Gibt es für ältere Model S und X ganz regulär: Klick


    Und mit der Nachrüstbarkeit von Infotainment durch Drittanbieter sieht es dann wohl auch schlecht aus, wenn es mal sinnvoll werden sollte.

    Was stellst Du dir da vor? Nachrüstung ist doch bei allen aktuellen Fahrzeugen so ziemlich unmöglich geworden. Bei Tesla bekomme ich regelmäßige Updates der Software - gratis wohlgemerkt - mit Erweiterung des Funktionsumfangs. In letzter Zeit wurden so z.B. audible, youtube music und prime music nachträglich hinzugefügt.

    28:6:42:12

  • Geht auch bei den meisten aktuellen Fahreugen noch immer recht problemlos, höchsten bei einigen ganz neuen Fahrzeugen mit freistehenden Displays wie den ganz neuen Mercedes-Fahrzeugen könnte es in der Tat auch schwierig werden.


    Aber hatten das Thema hier im Thread schon Ende April.

  • Beim VW Golf VII, Opel Astra K, Mazda 3 BM/BN, etc. geht es jedenfalls noch ganz einfach.

    VW Golf VIII, Opel Astra J, Mazda 3 BP, etc. sind noch zu jung als das es da sinnvoll wäre. Aber auch da gehe ich in Zukunft davon aus das es möglich bleiben wird.

  • Ich frage mich halt, was man da heute noch rum fummeln soll? Die Autos haben heute Streaming mit Video und Audio integriert. Können lokale Medien und Bluetooth entgegen nehmen. Haben zehn und mehr Lautsprecher mit mehreren 100 W Leistung. Klangprozessoren, die perfekt auf den Innenraum des Fahrzeugs abgestimmt sind und Surround Sound für die 3D Ton Ausgabe.


    Und für wen das nicht reicht, gibt es Tuner, die die Anlage aufpimpen und die Fahrzeugintegration dabei erhalten bleibt


    Klientel, die eine Soundanlage passend zu den goldenen Felgen brauchen, ist überschaubar.

  • Ich frage mich halt, was man da heute noch rum fummeln soll? Die Autos haben heute Streaming mit Video und Audio integriert. Können lokale Medien und Bluetooth entgegen nehmen...

    Und wenn die mal 10 Jahre oder älter sind und von den dann den aktuellen Smartphone Betriebssystemen oder dann gängigen Anwendungen nicht mehr kompatibel sind guckt man in die Röhre.

    Da ist mir dann eine mit etwas Einbauaufwand verbundene Nachrüstlösung immer noch lieber als gar keine Lösung.

    Elon Musk hat sich für mich mit seiner Trump und Putin Unterstützung und anderen Brain Failures allerdings komplett ins Abseits befördert weshalb Tesla für mich grundsätzlich nicht mehr in Frage käme wenn ich mal ein neues Auto kaufe.

  • Was mich als Käufers des Produktes mal 0 tangiert, was Musk privat für einen Affen spazieren führt. Musk mag auch Bezos nicht, was mich tangiert hat. Hat sich erledigt. Tesla nutzt schon lange AWS und auch die Kunden können jetzt Amazon Services im Auto nutzen. Also auch beim Produkt richtet er sich den Kundenwünschen.


    Und wenn Musk eine Person unterstützt, die sein eigenes Geschäft torpediert, ist das vielleicht nicht superschlau, aber auch seine Sache.


    Mit Boykott schadet man sich oft mehr, als dem Anderen.


    Gehen wir Mal zum anderen Zweig. Boeing sorgt gerade dafür, dass die Leute auf der ISS fest sitzen. NASA und ESA kannst Du in der Pfeife rauchen. Eine Soyuz Kapsel bestellen ist gerade wirklich problematisch. Also wer hat das beste Produkt und darf es richten? Space X Da wird sich auch keiner Animositäten mit Musk leisten und die Chinesen anbetteln. Man wird höchstens aus pragmatischen Überlegungen abwarten, ob Boeing ihren Schrotthaufen wieder flott kriegt.

  • Was mich als Käufers des Produktes mal 0 tangiert, was Musk privat für einen Affen spazieren führt...

    Das was Musk so von sich gibt ist von den globalen Auswirkungen leider deutlich mehr als "privat".

    Zitat

    Mit Boykott schadet man sich oft mehr, als dem Anderen.

    Das wird Musk sicher verkraften wenn ich keinen TESLA kaufe, genau wie Müllermilch, Nestle, Wiesenhof und andere Halbkriminelle Unternehmen die ich nicht unterstütze nicht daran pleite gehen werden, ich konnte bei mir bisher aber auch nicht feststellen dass ich mir damit irgendwie schade.

    Zitat

    Gehen wir Mal zum anderen Zweig. Boeing sorgt gerade dafür, dass die Leute auf der ISS fest sitzen. NASA und ESA kannst Du in der Pfeife rauchen. Eine Soyuz Kapsel bestellen ist gerade wirklich problematisch. Also wer hat das beste Produkt und darf es richten? Space X Da wird sich auch keiner Animositäten mit Musk leisten und die Chinesen anbetteln. Man wird höchstens aus pragmatischen Überlegungen abwarten, ob Boeing ihren Schrotthaufen wieder flott kriegt.

    Dass Musks Unternehmen gute Arbeit abliefern stelle ich gar nicht in Frage.

    In die Misere hat sich die Nasa allerdings selbst maneuvriert, die Dinger hätte man erstmal wie die Mulis im Grand Canyon ein paar Jahre als Frachttransporter testen müssen eh man die auf Menchen loslässt.

  • Ich frage mich halt, was man da heute noch rum fummeln soll? Die Autos haben heute Streaming mit Video und Audio integriert.

    Aktuell und in der näheren Zukunft macht es bei den aktuellen Modellen kaum Sinn, da stimme ich dir vollkommen zu.

    Aber wer weis schon wie es in der ferneren Zukunft aussieht, ob dann die dann aktuellen Standards und Dienste noch unterstützt werden. Aber das sieht man erst wenn es soweit ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!