Autoproduzenten, E-Autos, E-Mobilität, Ladesäulen & Co

  • Was die VW Verbrenner betrifft, finde ich die schon halbwegs passabel. Aber ich würde auch sagen das die "Hauptmodelle" also Polo, Golf, Tiguan, Passat und Touareg allesamt sehr bieder geraten sind. Und vorallem wird mit jedem Modellwechsel und jedem Facelift die Lackierungsauswahl auch noch langweiliger.

    Aber früher hatte VW eben schon auch immer zwei, drei emotionalere Modelle wie z.B. Scirocco, Golf Cabrio, Bettle und Beetle Cabrio, im Angebot.


    Aber die VW ID. Elektroautos finde ich eben wegen der geschlossenen Front ohne wenigstens angedeutetem Kühlergrill, sowie das Tesla-Bedienkonzept mit Mini-Tache aber dafür reingebasteltem Tablet in der Mitte sehr ökofreakig. Und besonders beim ID.3 stören mich noch diese Dreiecksfenster an der A-Säule die den ID.3 etwas vanartig wirken lassen.

    Beim Audi Q4 e-tron finde ich das viel besser.

  • Irgendwelche QR Codes scannen ist genauso blöd, wie auf Links in Emails klicken! Aber jeder wie er mag. Schon, weil es so umständlich ist, käme es mir nicht in den Sinn, so adhoc zu zahlen.


    BTW, genau dafür gibt es die 2FA bei Kreditkarten.

  • Richtig ^^ Aber was willste machen, wenn deine Stamm-App die Ladesäule nicht abdeckt? Und wenn man mit dem Auto irgendwo hinfährt, hat man ja eigentlich gerade andere Sachen im Kopf...

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Karte nehmen und Überraschungspreis akzeptieren, oder Alarmglocken beachten! Im Zweifelsfall, wenn Notfall, das Zertifikat der Webseite ansehen.


    In der Maingau App sind Stadtwerke Säulen häufig nicht drin. Funktionieren mit Ladekarte aber einwandfrei und kosten normal. Dann steht auf der Rechnung "Standort unbekannt", ist aber egal.

  • ROSSMANN kauft keinen Tesla mehr


    06.08.2024 | Unternehmen, Nachhaltigkeit


    ROSSMANN wird ab sofort keine weiteren Tesla-Fahrzeuge für seinen Fuhrpark anschaffen. Diese Entscheidung beruht auf der Unvereinbarkeit zwischen den Aussagen von Tesla-CEO Elon Musk und den Werten, die Tesla mit seinen Produkten vertritt.

    2018 schrieb Elon Musk auf X (vormals Twitter): „Tesla exists to help reduce risk of catastrophic climate change, which affects all species on Earth. [...]”.

    „Elon Musk macht keinen Hehl daraus, Donald Trump zu unterstützen. Trump hat den Klimawandel wiederholt als Schwindel bezeichnet – diese Haltung steht in krassem Gegensatz zur Mission von Tesla, durch die Produktion von Elektroautos einen Beitrag zum Umweltschutz zu leisten“, so Raoul Roßmann, Sprecher der Geschäftsführung.

    Aus diesem Grund wird das Unternehmen ROSSMANN zukünftig keine Tesla-Fahrzeuge mehr für seinen Fuhrpark anschaffen. Den aktuellen Bestand an Tesla-Fahrzeugen wird ROSSMANN aus Gründen der Nachhaltigkeit und Ressourcenschonung weiterhin nutzen. Jedoch wird das Unternehmen bei zukünftigen Fahrzeugbestellungen auf alternative Hersteller und Modelle setzen.


    https://unternehmen.rossmann.d…ft-keinen-tesla-mehr.html

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Irgendwelche QR Codes scannen ist genauso blöd, wie auf Links in Emails klicken! Aber jeder wie er mag. ...

    Nein, Anbieter die so ein Verfahren nutzen sind das Problem.

    Mit Preistransparenz und Bezahlung per NFC kann das nicht passieren, aber die E-Abzocker versuchen ja ihr Monopol mit properitären Zahlungsmodalitäten zu zementieren.

  • Irgendwelche QR Codes scannen ist genauso blöd, wie auf Links in Emails klicken!

    Würden die Ladesäulenanbieter nicht ihre Extrawurst gebraten haben wollen, anstatt Giro- oder Kreditkarten zu akzeptieren, wie jede Automatentankstelle für Verbrenner auch, gäbe es das Problem erst gar nicht.


  • Aber wenn man sich den VW e-Golf 2. Generation oder auch den Audi Q4 e-tron 35 anschaut dann ist man den 150 km/h Vmax und 36 KWh Akku vom Golf bzw. 160 km/h Vmax und 55 KWh Akku vom Q4 e-tron 35 sowie der "nur" 7,4KW AC-Ladeleistung bei Beiden schon etwas "gehandycapt".

    Ein schöner Audi Q4 e-tron 35 wie der hier ( https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=389571877 ) mit EZ 02/2022 und 38.400km für 27.440€ wäre durchaus für Normalverdiener erschwinglich.

    Der Gurken-Q4 E-tron mit der kleinen Batterie, wenig Ausstattung, altem UI, kein Quattro, nur Heckantrieb mit 40.000km für 28T? Und DAS nennst du günstig?

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!