Autoproduzenten, E-Autos, E-Mobilität, Ladesäulen & Co

  • Diskussion ist doch unsinnig. Martyn hat zwar noch nie in einem Elektroauto gesessen, aber durch sein Google Wissen ist für ihn alles klar.


    Ich habe schon einen Zoe gefahren. Von daher traue ich mir zu zu sagen, auch der e C3 wird für Grinsen sorgen, wenn man vorher den Benziner zur Probe gefahren ist. Bei den E-Autos frage ich mich immer, an welcher Welle das Drehmoment anliegt. Wenn's am Motor ist, kann man das 0 mit einem Verbrenner vergleichen.

  • Ein '150kW'-Kona ist beim Ampelstart durchaus gut spassmachend vorne :)

    Die 150KW Variante ist bei den Hyundais und Kias aber schon die elektrische Top-Variante, die elektrische Basis-Variante hat nur 100KW.

    Wenn ich die 100KW Variante mit dem 1.0 T-GDI und die 150KW Variante mit dem 1.6 T-GDI Vergleiche, machen die entsprechenden Verbrennervarianten mindestens genausoviel Spass.

    Das Wissen zumindest theoretisch die eingetragenen 210 km/h Vmax fahren zu können, un in der Realität dann Tacho 170 also reale 165 km/h zu fahren wäre mir schon wesentlich mehr wert, also an der Ampel in drei Sekunden auf 50 km/h beschleunigen zu können. Solche Ampelstarts finde ich dann doch eher prollig und sinnlos.

    Auf halbwegs freier Autobahn Tacho 170 fahren zu können statt wegen der Reicheweite nur Tacho 110-120 zu fahren macht erstems mehr Spass, und hat zweitens auch den praktischen Wert das man schon etwas schneller ankommt.

    Aber schnelle Ampelstarts haben eh keinen wirklichen Nutzen.

  • Lärm und Dreck sind doch Gefahren für die Anwohner, oder nicht?

    Ja, und zwar für die Anwohner die freiwillig neben eine Autobahn zogen weil das Bauland oder die Mieten dort so billig waren. Ich ziehe auch nicht in die Einflugschneise eines Flughafens und Klage dann über Fluglärm.

  • Und du glaubst im Inntal gab es erst die Autobahn und dann die Bewohner? Hat vermutlich Ötzi noch gebaut.

    Meinst du die österreicher A12? Was anderes finde ich jetzt zu Inntalautobahn nicht. Die wurde laut Wikipedia bereits 1939 geplant. Die Anzahl der Personen die schon vorher dort waren dürfte recht überschaubar sein.

  • Lärm und Dreck sind doch Gefahren für die Anwohner, oder nicht?

    An der Autobahn wohnt in der Regel kaum jemand und der Feinstaub durch Reifenabrieb wird auch bei BEV erzeugt. Das Abrollgeräusch und der Windwiderstand auf der Autobahn sind vermutlich bei beiden Antriebsarten gleich.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • Meinst du die österreicher A12?

    Im Wesentlichen, aber auch die deutsche A93 vom Grenzübergang Kiefersfelden bis Dreieck Inntal wird meist dazugezählt.

    Natürlich haben früher dort nicht soviele Menschen gewohnt, aber aus der Ferne zugezogen sind da die wenigstens, sondern die meisten sind wohl irgendwann zwischen den 50er und 80er Jahren dort geboren worden, damals waren ja die Geburtenzahlen noch höher als heute. Und Viele die zugzogen sind auch nicht aus dern Ferne, sondern aus den nahegelegenen Weilern und Dörfern.


    Aber man muss fairerweise auch sagen, das die Inntalautoban zwar einerseits schon eine gewisse Belastung für die Region ist, anderseits die Region aber dadurch auch viel Infrastruktur bekommen hat die es dort sonst so sicher nicht gäbe. Das fängt bei der sehr guten parallel verkehrenden Bahnverbindung nach Rosenheim und Wörgl an, und geht mit sehr frühem UMTS- und VDSL Ausbau, Schulen und Freibäder, Gastonomie und Freizeitangeboten weiter.

  • Also warst du noch nie dort 👍🏻

    Kommt darauf an, wie man an der Autobahn definiert. Der Abstand ist mit Sicherheit deutlich größer als Häuser in der Nähe einer Bundesstraße.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • Kommt darauf an, wie man an der Autobahn definiert. Der Abstand ist mit Sicherheit deutlich größer als Häuser in der Nähe einer Bundesstraße.

    Hier ist die Rede von der Inntalautobahn! Diese führt wenige Meter an Häusern vorbei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!