Schön ist wirklich anders!
Das Heck gefällt mir aber schon ganz gut, vorallem die 2x2 Endrohre haben schon was.
Aber die Front gefällt mir garnicht! Die wirkt einfach zu übertrieben brachial und durch die Höhe irgendwie wie ein Schrankwand. Und die extrem schmalen Scheinwerfer passen auch nicht dazu.
Auch der ID.2 wird zum Marktstart im Jahr 2026 kein Gamechanger mehr sein, sondern nur ein weiter E-Kleinwagen der sich der Konkurrenz stellen muss.
Ich fürchte damit wirst du leider recht haben.
Gamechanger wären für mich vollelektrische Subkompakte die sowohl vom Preis als auch Materialanmutung, Desing und vorallem auch Fahrleistungen auf dem Niveau von subkompakten Verbrennern wie Audi A1, Hyundai i20, Kia Rio, Seat Ibiza, Suzuki Swift und VW Polo liegen.
Preislich denke ich da an so 31.890€ UVP und real dann 31.890€ + 5.250€ Zusatzausstattung - 4.920€ Händlerrabatt + 890€ Überführungskosten = 33.110€ Händlerpreis.
Und technisch denke ich an einen 68 KWh Akku, 185 km/h Vmax, 22 KW AC-Lademöglichkeit für schnelle Feierabendnachladung und 75 KW CCS-Lademöglichkeit für schnelle Unterwegsladung.