Mir ist kein Auto bekannt das zweiphasig lädt. Das ergäbe auch gar keinen Sinn, da man den Nullleiter so in Bedrängnis bringen würde. Der müsste dann nämlich den Strom beider Phasen zurückleiten. Bei dreiphasiger Ladung hat man das Problem nicht, da die Lastverteilung über die Phasen symmetrisch, und der Nulleiter somit praktisch stromlos ist.
Kurzfassung: Wieder mal TOTALER Bullshit! Wenn man keine Ahnung hat, kein Ding. Aber sein "Wissen" rauszuballern macht es halt dann erst richtig schlimm.
1) es gibt mehrere Fahrzeuge, die 2phasig laden. Nur weil DU das nicht weißt, heißt es nicht, dass es das nicht gibt. Stelle dein "Wissen" nicht als Fakt hin.
2) ergibt das sehr wohl Sinn, da so ein Verbraucher an ner 11kW-Säule 7,4kW ziehen kann. Auch wenn es nicht optimal ist und dreiphasig 11kW der Königsweg wäre.
3) heißt es Neutralleiter und nicht Nullleiter
4) bringt man dabei nicht in "Bedrängnis"
Und jetzt schnell ne technische Ausführung, weil du hier einfach absoluten techischen Bullshit schreibst: Beim zweiphasigen Laden muss der "Nullleiter" eben NICHT den Strom beider Phasen "zurückleiten". Ich bin fassungslos.
Bei Drehstrom und Belastung von zwei Außenleitern kann der Neutralleiterstrom maximal dem größten Einzelleiterstrom sein. Wäre das bei L1 und L2 z.B. 16A, dann ist der Neutralleiterstrom auch 16A.
Und wenns einfacher sein soll, hier hat sich einer wohl auch schon die Mühe eines Excel-Sheets gemacht: https://www.photovoltaikforum.…siger-belastung/?pageNo=2
Das ganze gilt für einen cos phi von 1. Kommt Phasenverschiebung ins Spiel, wird es aufwändiger, Oberwellen, ... Falls du es wirklich kapieren willst und nicht nur blubbern, schau hier:
Fazit: Das einzige, was hier keinen Sinn macht, ist dein Posting. Wie kann man nur mit so wenig Wissen sowas mit so einem Ehrgeiz rausballern?
Frage an den Experten Frank73 Wie läuft es dann bei einem E-Herd? Ist der dann in Dauerbedrängnis wenn du zwei Platten befeuerst?