Mc Donald's rüstet weiter auf.
Für mich wenig interessant, aber die Lader sind gut ausgelastet, wenn ich in die App schaue. Also wohl attraktiv.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Mc Donald's rüstet weiter auf.
Für mich wenig interessant, aber die Lader sind gut ausgelastet, wenn ich in die App schaue. Also wohl attraktiv.
Da haben die in Thüringen aber ganz schön was aufzuholen, oder?
Ja, aber wohl nicht so drastisch wie in den Ostbundesländern. Es bleibt somit bei einer statistischen Verzerrung
Noch mal: was ändert das daran, dass die Anzahl der PKW (auch im Westen) ganz erheblich gestiegen ist?
Nokiahandyfan. Wenn ich das richtig sehe ist das eine WLAN-Steckdose. D.h. der Stellplatz des Autos muss dann wohl innerhalb der Reichweite deines WLAN sein, um zu funktionieren. Das wäre bei mir nicht der Fall.
Noch mal: was ändert das daran, dass die Anzahl der PKW (auch im Westen) ganz erheblich gestiegen ist?
Ja, aber nicht weil Deutschland so viel reicher wurde, sondern weil es im Osten einen Nachholeffekt gab, und das ist die bereits x mal erwähnte statistische Verzerrung. Wie oft soll ich das denn noch wiederholen bis es bei dir ankommt? Meine Güte...
Nokiahandyfan. Wenn ich das richtig sehe ist das eine WLAN-Steckdose. D.h. der Stellplatz des Autos muss dann wohl innerhalb der Reichweite deines WLAN sein, um zu funktionieren. Das wäre bei mir nicht der Fall.
Das mit der Steckdose ist für mich keine Lösung. Die Steckdose ist zwar in Reichweite vom WLAN, aber dann lieber die Renault App installieren.
dann lieber die Renault App installieren.
Schreib mal bitte bei Gelegenheit, ob das wirklich so funktioniert wie gedacht.
Ja, aber nicht weil Deutschland so viel reicher wurde, sondern weil es im Osten einen Nachholeffekt gab, und das ist die bereits x mal erwähnte statistische Verzerrung. Wie oft soll ich das denn noch wiederholen bis es bei dir ankommt? Meine Güte...
Du willst offenbar nicht wahrhaben, dass auch der „Nachholeffekt“ im Osten nichts daran ändert, dass im Westen die Anzahl der PKW massiv gestiegen ist (wie schon erwähnt: z.B. in Baden-Württemberg im selben Zeitraum um rund 50 Prozent). Selbst im Saarland ist das so.
Du brauchst deinen völlig unbelegten Standpunkt insofern nicht mehr wiederholen. Er entspricht nicht der Realität.
Schreib mal bitte bei Gelegenheit, ob das wirklich so funktioniert wie gedacht.
Also in die App konnte ich mit meinen My Dacia Daten einloggen. Als ich dann die FIN (Fahrzeugidentnummer) eingeben sollte, bemerkte die App, dass es ein Dacia sein könnte und verwies mich auf die My Dacia App im Playstore.
Dann muss ich wohl doch mal an die My Dacia App Entwickler schreiben.
Ggf. wäre eine programmierbare Steckdose eine Option? Zumindest in der Theorie müsste sie mit der relativ geringen Ladeleistung zurechtkommen. Vielleicht hat hier jemand Erfahrung damit?
Ich würde da lieber mechanisch (Relais etc.) und nicht elektronisch schalten lassen. Die Ansteuerung kann man ja dennoch smart machen.
Die robustesten sind die Osram Plugs. Die sind für 16 A zugelassen.
Zudem ist Zigbee auch stabil und über Glühbirnen repeatbar. So einen China WLAN Stecker würde ich nicht einsetzen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!