Autoproduzenten, E-Autos, E-Mobilität, Ladesäulen & Co

  • Und natürlich kommt es dem Europäer vertrauter vor, einen MG zu fahren und keinen IM oder Rising Auto.

    Genau daher ist Aufklärung von Nöten, dass es sich bei MG eben nicht mehr um eine europäische Marke handelt.

    Da kommt einiges auf die europäische Industrie zu, und zwar nichts gutes :(


    Und soll ich Dir was sagen. Wenn das Produkt stimmt, wird "Made in China" genauso wenig ein Problem sein, wie "Made in Japan" oder später "Made in Korea"

    Den Japanern oder Koreanern ist es bisweilen nicht gelungen Märkte komplett zu karpern. Das sieht bei China leider völlig anders aus, letztes Beispiel: Solarindustrie, wo Deutschland mal führend war.

  • Also irgendwie habe ich die Sache mit der TGH-Prämie nie so komplett verstanden. Die Prämie gibt es dann, wenn man eine Wallbox zum öffentlichen Laden zur Verfügung stellt. Laut der Seite eFahrer sind das 10 bis 19 Cent pro kwh. Klingt das nur so oder ist das ein schlechtes Geschäft? Wenn ich andere auf meinen Stromzähler laden lasse, kostet das schließlich deutlich mehr als 10 - 19 Cent pro kwh.

  • Also irgendwie habe ich die Sache mit der TGH-Prämie nie so komplett verstanden. Die Prämie gibt es dann, wenn man eine Wallbox zum öffentlichen Laden zur Verfügung stellt. Laut der Seite eFahrer sind das 10 bis 19 Cent pro kwh. Klingt das nur so oder ist das ein schlechtes Geschäft? Wenn ich andere auf meinen Stromzähler laden lasse, kostet das schließlich deutlich mehr als 10 - 19 Cent pro kwh.

    Die 10 - 19 Cent bekommst du zusätzlich zum dem, was du dem Nutzer deiner Ladesäule in Rechnung stellst.

  • Die 10 - 19 Cent bekommst du zusätzlich zum dem, was du dem Nutzer deiner Ladesäule in Rechnung stellst.

    Auf welcher Abrechnungsbasis? Weder weiß ich wer da in meiner Abwesenheit auflädt, noch habe ich mit dem einen Vertrag.

  • Auf welcher Abrechnungsbasis? Weder weiß ich wer da in meiner Abwesenheit auflädt, noch habe ich mit dem einen Vertrag.

    Das ist doch deine Baustelle als (theoretischer) Betreiber einer Ladesäule. Entweder du schaffst die Abrechnungsmodalitäten, oder lässt eben Hinz und Kunz kostenfrei bei dir laden. Die Rahmenbedingungen wie Kartenzahlung, keine Grundgebühr, niedrige Strompreise etc. die du dir selbst als Kunde wünschst, kannst du dann für deine Kunden schaffen.

  • Das ist doch deine Baustelle als (theoretischer) Betreiber einer Ladesäule. Entweder du schaffst die Abrechnungsmodalitäten, oder lässt eben Hinz und Kunz kostenfrei bei dir laden. Die Rahmenbedingungen wie Kartenzahlung, keine Grundgebühr, niedrige Strompreise etc. die du dir selbst als Kunde wünschst, kannst du dann für deine Kunden schaffen.

    Vermutlich muss ich das dann auch noch als Gewerbe anmelden, mich mit dem Finanzamt und was weiß ich wem rumschlagen. Lange Rede, kurzer Sinn, nichts für Privatleute.

  • Das ist wie eingangs erwähnt die Variante "Standard" für 35000€ Listenpreis.


    Achtung: Diese Variante lädt AC nur einphasig, genau wie dein Dacia,

    Mir reicht eine Steckdose 😜


    https://www.thechargingproject…nd-ladeleistung-erklaert/

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • Mir reicht eine Steckdose 😜

    Ein Bekannter von mir macht das so ähnlich und lädt in der Garage eines Altbau an der Steckdose, und zwar mit max 8Ah, also mit "sensationellen" 1,8 kWh, weil der uralten Elektroinstallation nicht mehr zutraut. 100 km benötigen dann wegen der nicht geringen Ladeverlusten (je langsamer geladen wird, desto höher die Ladeverluste) 12 Stunden oder mehr Ladezeit. Das ist dann quasi kein Fahrzeug sondern ein Steh- und Ladezeug. :/

  • 11KW ist irgendwie garnichts Halbes und nichts Ganzes. Der Aufwand ist genauso gross wie bei 11KW,

    Endlich ein Zahlenbeispiel, das ich direkt nachvollziehen kann! Weiter so!

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!