Ein Tesla S wäre von Platzangebot und Reichweite OK, ist aber preislich deutlich über meiner Schmerzgrenze.
Das Modell Y kommt da nicht in Betracht? Das passt auch einiges rein und kostet fast die Hälfte des S.
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Ein Tesla S wäre von Platzangebot und Reichweite OK, ist aber preislich deutlich über meiner Schmerzgrenze.
Das Modell Y kommt da nicht in Betracht? Das passt auch einiges rein und kostet fast die Hälfte des S.
Denn wer Elektroautos gut findet wie z.B. senderlisteffm der würde sich doch immer ein Elektroauto kaufen,
Ja, wobei bei mir ein begünstigenter Faktor hinzu kommt. Ich fahre schon lange Limousinen und mag auch nichts anderes. Da war das Model S schon früh in meinem Fokus. War aber von der Ladeleistung noch nicht akzeptabel und vom Preis zu hoch. Außerdem konnte man nur bei Tesla laden. e-tron GT erstmals OK, aber erst Recht zu teuer.
Das Model 3 passte dann zu 100 %. Da ich aber niemals ein neues Fahrzeug kaufe, hatte ich zwei Jahre Zeit, jede Fahrt mit dem A4 zu bewerten, wie es mit dem Model 3 gewesen wäre. So war mir schon bei der Bestellung klar, dass kein Verbrenner, egal von welchem Hersteller, eine Alternative wäre. Dies hat sich bis heute gehalten und festigt sich mit jedem km, den ich mit dem Model 3 zurücklege.
Wollte ich etwas abseits vom Model 3, wäre ich aber auch zugegeben etwas ratlos. Aber egal wie. Einen Verbrenner neu würde ich aber nicht in Erwägung ziehen. Höchstens einen Gebrauchten, um die Zeit zu überbrücken.
Das Modell Y kommt da nicht in Betracht? Das passt auch einiges rein und kostet fast die Hälfte des S.
Abgesehen davon dass ich den grottenhässlich finde, ich will halt kein SUV.
Unabhängig davon steht für mich solange mein Insignia problemlos läuft (was er hoffentlich noch bis mindestens Ende des Jahrzehnts tut) kein Autokauf an, und ich bin vorsichtig optimistisch dass sich bei E-Autos bis dahin beim Preis-Leistungsverhältnis noch etwas tut.
Hauptproblem ist für mich das Bermuda-Dreieck aus Fahrzeugtyp, Preis und Reichweite.
Ich will kein SUV, brauche aber Laderaum. Das mit mindestens 300km + etwas Reserve bei Autobahnfahrt mit 130-140km/h und nicht optimalen Außentemperaturen, und das zu einem Preis der nicht allzuweit oberhalb eines vergleichbaren Verbrenners liegt.
Ein Astra Kombi wäre für mich im Prinzip OK, aber elektrisch hat der zu wenig Reichweite und ist im Vergleich zum Verbrenner deutlich zu teuer.
Ein Tesla S wäre von Platzangebot und Reichweite OK, ist aber preislich deutlich über meiner Schmerzgrenze.
MG5?
MG5?
Der ist trotzdem 1.55m hoch, also faktisch ein SUV im Kombi Look.
Und auch der "große" Akku hat nur 61kWh, bei 130-140 auf der Autobahn wird der nur mit Mühe 300km schaffen, abgesehen davon ist die DC Ladeleistung eher mager.
ok, war nur eine spontane Idee, ich mag (mochte) zwar Kombis, komme aber mit hohen Ein-/Ausstiegen mittlerweile besser klar, und will nix 'flaches' mehr...
Den Passat gibt's doch auch als BEV, sollte der Konzern fuer Dich in Frage kommen... Gold Variant auch?
BMW reden wir nicht drueber, aber leider werden in DE 'normale' Kombis wie auch Familienvans immer rarer - Sharan, Galaxy, S-Max, Epace, 5008 (beide letzteren 'in alt')...
ok, war nur eine spontane Idee, ich mag (mochte) zwar Kombis, komme aber mit hohen Ein-/Ausstiegen mittlerweile besser klar, und will nix 'flaches' mehr...
Sehe ich auch so. In den Zeiten als ich auf dem Fußboden herum gekrabbelt bin sind vorbei. Komfort geht vor.
Den Passat gibt's doch auch als BEV, sollte der Konzern fuer Dich in Frage kommen... Gold Variant auch?
Lt. Internet ist der Passat zwischen 1,515m - 1.53m hoch und damit nur ~3cm niedriger als ein MG5. Also wohl auch faktisch ein SUV im Kombi-Look 😅
Ich finde ja eigentlich Coupes und Cabrios am Schönsten, allerdings werden die schon seit Jahren immer seltener.
Ob nun Hatchback, Limousine oder doch SUV bzw. eher CUV (Ob man einen Audi Q4 e-tron, BMW iX1 oder Mazda MX-30 überhaupt als SUV oder eher als CUV sieht ja Ansichtssache) finde ich eher nebensächlich.
Wichtiger finde ich das ein Auto ein vernünftiges, fahrerzentriertes Cockpit mit klassisch angeordnetem Kombiinstrument (darf aber natürlich schon gerne volldigital sein) hat und kein reingebasteltes Tablet hat, und das es einen Kühlergrill (ob echt mit Öffnungen oder nur angedeutet ist mir egal) hat damit es nicht "ökofreakig" aussieht.
Allerdings finde ich beim Audi Q4 e-tron das er mit Volllackierung besser aussieht als mit schwarzen Radläufen und Schwellern. Und die gibt es nur mit advanced-Paket oder S-Line Paket und vier Lackierungen:
Aber momentan gefällt mir rein optisch ein Audi Q4 e-tron in Kieselgrau mit Volllackierung fast besser als ein Astra Electric oder BMW iX1.
Vorhin hab ich mitbekommen das bei Fisker der Abverkauf der vorproduzierten Bestandasfahrzeuge gestartet ist.
Hab mich da mal kurz auf der Website umgeschaut und da ist mir aufgefallen das ich (zumindest in Deutschland, in den anderen Ländern hab ich noch nicht geschaut) keine Sport Modelle mit Frontantrieb finde. Nur ein paar einzelne Ultra Modelle und ansonsten sehr viele Extreme Modelle.
Wobei so 42K bis 44K für Elektroautos mit 113 KWh Akku und 205 km/h Vmax schon ziemlich günstig sind.
Dafür bekommt man ja noch nichtmal einen Audi Q4 e-tron 45 mit Heckantrieb in Basisausstattung.
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