Autoproduzenten, E-Autos, E-Mobilität, Ladesäulen & Co

• falsch vermutet. App: Laadpaal, Karte: Schneider-Energie. Saeulen: Hamburgische Energiewerke. Ok, App-Anbieter ist niederlaendisch, aber das macht ja nix...

Noch nie davon gehört. Und mit "Schneider-Energie" finde ich auch nichts, oder meinst du "Schneider Solar"? Da kann man zwar eine Ladekarte bestellen, aber Ladestrompreise suche ich mal wieder vergeblich. Ist das ein regionales Angebot oder bundesweit nutzbar? Die Laadpaal-App ist extren träge

• Die sind alle auf 10A gedrosselt.

Ist unterschiedlich. Tesla und JuiceBooster laden bis max 13 A, wenn der Schuko Adapter dran hängt. Vermutlich liegt es an der Temperaturüberwachung des Steckers.

Funktioniert auch. Ich habe die CEE mal nicht richtig gesteckt, da hat der Adapter langsam runter geregelt. Als ich dann raus bin, um zu schauen, was los ist, war der Stecker schon ziemlich warm. Ist aber nichts passiert. Weder am Stecker, noch an der CEE Dose waren die Kontakte sichtbar angelaufen, oder hatten Brandmarken durch Lichtbögen.

• Der XEV Yoyo gibt's ab 17.000€

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Noch nie davon gehört. Und mit "Schneider-Energie" finde ich auch nichts, oder meinst du "Schneider Solar"? Da kann man zwar eine Ladekarte bestellen, aber Ladestrompreise suche ich mal wieder vergeblich. Ist das ein regionales Angebot oder bundesweit nutzbar? Die Laadpaal-App ist extren träge

ja, sorry, Schneider-Solar. Preise in der App, wenn man eingeloggt ist. Und ja, die App ist saulahm... Ist bundewsweit nutzbar, Preise sind aber unterschiedlich...

Nordisch by zuag'roast :D

• Preise in der App, wenn man eingeloggt ist.

Ich hab es mal mit einer Registrierung versucht um die Preise zu erfahren, klappt aber nicht. Wenn ich "Nein danke, ich möchte keine Karte erhalten." antippe wähle "Schneider Solar" gebe irgendwelche Daten ein, aber das "Weiter"-Feld ist nicht klickbar. Die Linien unter "Kennwort" und "Kennwort wiederholen" bleiben rot. Nee. So werde ich die Preise wohl nicht erfahren.

Nachtrag: Die App will Sonderzeichen im Passwort. Dann geht es. Das sagt sie einem aber vorher nicht <X

Letztlich habe ich die Registrierung dann abgebrochen als die App eine IBAN und Einzugserlaubnis haben wollte. Das war mir dann etwas zu viel des guten, nur um Ladepreise zu erfahren :cursing:

3 Mal editiert, zuletzt von Frank73 ()

• um eingeloggt zu sein, braucht man natuerlich eine/n Karte/Chip...

Aber Du faehrst doch eh' nicht elektrisch?!

Nach dem du 29 Cent DC angegeben hast, wollte wissen was die bei mir in der Ecke für den Strom haben wollen.

• mitnichten, keine Grundgebuehr!

Ja, ich musste die 'Karte' fuer 10 EUR kaufen, habe aber 10 EUR Startguthaben. Ok, 1,50 Versand.......

Wir warten noch auf die Antwort: Wo und wie in Deutschland? Welcher Anbieter?

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!