haben wir gerade. Reichweite 500km (grosser Akku), waswillmanmehr?
-Kein SUV
-Mehr Laderraum, vor Allem Länge und Beite.
Wem ein Auto der Golf Klasse reicht der macht damit aber sicher keinen Fehler.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
haben wir gerade. Reichweite 500km (grosser Akku), waswillmanmehr?
-Kein SUV
-Mehr Laderraum, vor Allem Länge und Beite.
Wem ein Auto der Golf Klasse reicht der macht damit aber sicher keinen Fehler.
etwas erhoehter Einstieg war einer der Punkte auf der Sollhabenliste. Ja, mehr Koferraum waere nett, aber in der Stadt freut man sich ueber 20cm Laenge - also weniger!
Und fuer den Umzug *g* ist 'ne AHK dran.......
Das natürlich auch. Aber es war allgemein gesprochen. Die Leasingrückläufer stehen wohl wie Blei rum und sinken im Preis. Gut, ein Stellantis Fahrzeug würde ich auch nicht neu kaufen. Aber so einen Kona, wenn ich ein Auto bräuchte, würde ich, bei den aktuellen Kursen von unter 20 k, sofort nehmen. Was soll an dem Auto nach zwei bis drei Jahren bitte sein? Oder als City Flitzer einen E-Golf oder einen der up Drillinge. Wobei die seltener verkauft werden, weil die Besitzer so zufrieden sind.
Gerade Stellantis finde ich hat inzwischen sehr intressante Elektroautos egal ob Opel Astra Electric, Fiat 600e oder Jeep Avenger Elektro. Aber die sind derzeit noch zu jung um auf den Gebrauchtwagenmarkt eine Rolle zu spielen.
Genauso sieht es auch beim BWM iX1 aus.
Beim VW e-Golf als City Flitzer stimme ich dir aber voll zu.
Und auch den Audi Q4 gibt es in der kleinen 35 e-tron Variante aktuell schon gebraucht unter 30K: Auf Anhieb finde ich z.B. den https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=386458391 toll denn der hat sogar die chicen 20" Felgen.
Gerade Stellantis finde ich hat inzwischen sehr intressante Elektroautos
"finden" ist eine Sache, fahren eine andere.
Ich kenne keinen, der nicht sehnsüchtig drauf wartet, dass der Wagen endlich weg kann. Und weil die Fahrzeuge wirklich den Geschmack treffen, gibt es viele, die Stellantis auf längere Zeit verloren hat.
Was ist beim Fahren denn dann konkret problematisch?
Sch... Software!
Sch... App!
Vollkommen überzogene Kosten für die überflüssigen Inspektionen!
Softwareupdate bei Stellantis. Kann schon passieren, dass das Auto danach tot ist und Stellantis ewig braucht, bis es wieder fährt.
Häufiger Fehler, die das Auto zum "Liegenbleiber" machen - 12 V Batterie, HV Batterie, Motoren, Steuerung, Inverter etc.
Alles in Allem sind deren Autos noch ein tägliches Ärgernis und bereiten dem Benutzer wenig Freude.
Softwareupdate bei Stellantis. Kann schon passieren, dass das Auto danach tot ist und Stellantis ewig braucht, bis es wieder fährt.
Häufiger Fehler, die das Auto zum "Liegenbleiber" machen - 12 V Batterie, HV Batterie, Motoren, Steuerung, Inverter etc.
Das wäre dann natürlich in der Tat ein grosses Problem.
Sch... Software!
Sch... App!
Was das Infotainment betrifft sollten sich die Elektromodelle doch eh nicht von den Verbrennern unterscheiden.
Und nach meiner Erfahrung nutzen die meisten Leute das Infotainment des Autos eh kaum, sondern lieber Android Auto oder Apple Carplay.
Infotainment
Bei einem Auto, speziell Elektro, geht's nicht nur um Infotainment und coole Felgen!
Was meinst du dann konkret mit:
Zwei Kollegen von mir haben E-Autos von Stellantis, über die Software haben die sich bisher nicht allzusehr ausgelassen, was beim Navi wohl schlecht bis nicht funktioniert ist sich zum nächstgelegenen verfügbaren Lader dirigieren zu lassen, da ist alles bei von nicht vorhanden über kaputt bis Warteschlange.
Und die App funktioniert wohl nur bei seltenen Sternenkonstellationen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!