Autoproduzenten, E-Autos, E-Mobilität, Ladesäulen & Co

• Er will damit vermutlich sagen: Leute, die immer nur das Schlechte sehen, bzw. die negativen Belange irrational übergewichten, gab es schon immer.

Natürlich würde ich mir auch Veränderungen zum besseren hin wünschen, aber Wunsch und Realität sind halt zwei paar Schuhe. Aber lassen wir das. Das führt zu nichts.

• Gerade beim BEV und speziell bei Tesla treibe ich das jetzt sogar eher auf die Spitze!

...

Auf der "Langstrecke" habe ich überhaupt kein Problem damit, wenn das Auto sagt, ich käme mit 3 % an, dies dann auch zu machen.

Auf die Spitze getrieben? Ja, aber nur ein wenig und noch absolut in vernünftigem Rahmen.

Was nützt mir das schönste, tollste, leistete E-Auto, wenn ich mich auf das Glücksspiel öffentliche Ladeinfrastruktur, zu doppelten Strompreisen wie zu Hause, einlassen muss?

Du denke, du hast einfach nur eine völlig falsche Vorstellung wie tragfähige und letztlich auch faire Ladestrompreise aussehen können, und wie nicht.

• ...Die Veränderung des letzten Jahrhunderts brachten selten Verbesserungen mit sich, sehr selten.

Was ist denn wenn man die Zeit bis 1945 mal raus lässt großartig in die Wicken gegangen?

P.S. Ja, die Wiedervereinigung ist sicher nicht optimal gelaufen, aber ich glaube selbst die meisten der Unzufriedenen im Osten wollten trotzdem nicht wieder hinterm einsernen Vorhang von Russland ausgeplündert werden, sie hätten nur gerne die Vorteile beider Systeme.

• Du denke, du hast einfach nur eine völlig falsche Vorstellung wie tragfähige und letztlich auch faire Ladestrompreise aussehen können, und wie nicht.

Im Prinzip ist es mir auch egal ob ich das kann oder nicht. Ich vergleiche nur die Ladestrompreise an den Säulen mit den Strompreisen zu Hause und den Benzinpreisen, und stelle da ein gewisses Missverständnis fest. Früher hieß es mal "Ja, das E-Auto ist teuer, dafür spart man beim fahren weil Strom billiger ist". 20 kWh (realistischer Verbrauch auf 100km mit Ladeverlusten) aus der Ladesäule würden mich mit EnBW-Karte oder App 13€ kosten. Die 5 Liter auf 100 km die mein Vollhybrid braucht kosten aktuell mit 8,50€ etwas mehr als die Hälfte.

• Was ist denn wenn man die Zeit bis 1945 mal raus lässt großartig in die Wicken gegangen?

P.S. Ja, die Wiedervereinigung ist sicher nicht optimal gelaufen, aber ich glaube selbst die meisten der Unzufriedenen im Osten wollten trotzdem nicht wieder hinterm einsernen Vorhang von Russland ausgeplündert werden, sie hätten nur gerne die Vorteile beider Systeme.

Das mit dem "Jahrhundert" war ein Androidfoul.

RE: Autoproduzenten, E-Autos, E-Mobilität, Ladesäulen & Co

Auch wenn es nicht hierher passt. Die Wiedervereinigung und das damit einhergehen Ende der Konkurrenz Sozialismus vs. Kapitalismus war der Beginn des schleifens der Sozialsysteme und damit einhergehend der Ausbreitung von Niedriglöhnen und Altersarmut. Der Mindestlohn ist da bestenfalls ein Trostpflaster.

Hoffnung ist in Wahrheit das übelste der Übel, weil sie die Qual der Menschen verlängert. - Friedrich Nietzsche.

Wenn man nicht mal mehr Hoffnung haben kann, was bleibt dann noch wofür es sich zu leben lohnt? Rhetorische Frage die keiner Antwort bedarf.

• 20 kWh (realistischer Verbrauch auf 100km mit Ladeverlusten) aus der Ladesäule würden mich mit EnBW-Karte oder App 13€ kosten. Die 5 Liter auf 100 km die mein Vollhybrid braucht kosten aktuell mit 8,50€ etwas mehr als die Hälfte.

wo tankst du denn? 20 zu 13 EUR??? rechne mal mit 50c, eher weniger. Und 'etwas mehr' waren schon in Deinem Beispiel mehr als 30%...

Nordisch by zuag'roast :D

• ...

Wenn man nicht mal mehr Hoffnung haben kann, was bleibt dann noch wofür es sich zu leben lohnt? Rhetorische Frage die keiner Antwort bedarf.

Nietsche ist nicht unbedingt der beste Ratgeber für ein glückliches Leben ;)

wo tankst du denn? 20 zu 13 EUR??? rechne mal mit 50c, eher weniger. Und 'etwas mehr' waren schon in Deinem Beispiel mehr als 30%...

Schreibt er doch EnBW. Kostet 61Cent/kWh an EnBW Säulen, 65Cent/kWh bei anderen Betreibern

Einmal editiert, zuletzt von NoIdea () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von NoIdea mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Nietzsche ist nicht unbedingt der beste Ratgeber für ein glückliches Leben ;)

Auf alle Fälle eher als "Alles wird gut, wenn Du dran glaubst" und "Wünsch's Dir beim Universum" Gelaber. Und wenn sie nicht gestorben sind, dann hoffen sie noch heute. :D

• wo tankst du denn? 20 zu 13 EUR??? rechne mal mit 50c, eher weniger. Und 'etwas mehr' waren schon in Deinem Beispiel mehr als 30%...

EnbW (wahrscheinlich meistverbreitete Ladekarte/App) verlangt 61 Cent an eigenen Säulen und 65 Cent an Fremdsäulen für die kWh. Ich wäre im Alltag zu fast 100% auf Fremdsäulen angewiesen, und 20 x 0,65€ sind 13€.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!