Motorpresse Stuttgart
Einfach den ganzen Artikel inkl. alle darin enthaltenen durchaus plausiblen Beschreibungen mit zwei Worten abzutun ist keine faktenbasierende Argumentation.
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Motorpresse Stuttgart
Einfach den ganzen Artikel inkl. alle darin enthaltenen durchaus plausiblen Beschreibungen mit zwei Worten abzutun ist keine faktenbasierende Argumentation.
stimmt. es ist eine bekannte Tatsache. Bei einer grossen deutschen Tages'zeitung' reichen sogar vier Buchstaben zur (Dis)Qualifikation.
Außerdem, wenn die Chefredakteurin selbst einen solchen Artikel veröffentlicht, darf man diesen Artikel schon mit dem Verlag in Verbindung bringen.
merke: ChefRed ist auch kein Qualitaetsmerkmal (mehr)...
Einfach den ganzen Artikel inkl. alle darin enthaltenen durchaus plausiblen Beschreibungen mit zwei Worten abzutun ist keine faktenbasierende Argumentation.
Das ist ein absichtlich verfälschter "Test" um Stimmung gegen Elektromobilität zu machen.
Mission erfüllt.
Einfach den ganzen Artikel inkl. alle darin enthaltenen durchaus plausiblen Beschreibungen mit zwei Worten abzutun ist keine faktenbasierende Argumentation.
Doch. Weils größtenteils Drama, Drama war. Ein wenig wie bei die. Aus einer Nichtigkeit halt wieder mal das riesige Drama konstruiert.
Denke schon, dass die anderen da etwas Recht haben, dass die Tante auch woanders hätte tanken können, damit sie ohne Panik reist. Aber der Slogan den so manche gerne benutzen: "steht er, dann lädt er" geht halt (derzeit) nicht überall auf und häufig auch nicht zu günstigen Preisen.
Das ist der Unterschied zwischen Werbung und Realität, aber "steht er, dann lädt er" klingt griffiger als "steht er an einer Ladesäule, die nicht besetzt, blockiert, defekt, oder aus sonstigen Gründen temponär außer Betrieb ist, deine Ladeapp und Automarke akzeptiert, dann lädt er... aber frag lieber nicht nach dem Strompreis"
Im Prinzip kann dir das alles auch mit Kraftstoffsäulen passieren, und wenns nur der Strom ist der ausfällt, dann ist auch nix mehr mit tanken.
Aber das wird alles noch reifen. Mehr Ladesäulen, mehr Zuverlässigkeit, mehr Kompatibiltät etc.
Niemand ist im Moment gezwungen auf E-Mobilität umzusteigen, ich verstehe das ganze Gewettere dagegen einfach nicht. Aber das Thema (und viele andere) triggern wohl irgendwelche Ängste bei manchen Leuten, schätze ich.
Aber das wird alles noch reifen. Mehr Ladesäulen, mehr Zuverlässigkeit, mehr Kompatibiltät etc.
Das wird nur wenig helfen.
Weil, na ja, den Tank bis fast auf den letzten Tropfen leer zu fahren war eben noch nie eine gute Idee. Weiss man auch - eigentlich. Dennoch schaffen es einige immer wieder, bzw. sind kurz davor. Und richtig Freude kommt gerne mal an der geschlossenen Tanke Sonntag nachts auf, von der man dachte, sie hätte 24/7 geöffnet. Oder es werden wegen der "zu hohen Preise" die Autobahntankstellen auf der Strecke ignoriert, und findet dann keine geöffnete Tanke im unbekannten "Niemandsland" abseits der Autobahn. Nur interessiert das alles keinen, mit Ausnahme halt der Beteiligten (Fahrer/Mitfahrer).
Und selbst die Notlösung, dann einen herbeizitierten Freund mit seinem Reservekanister vorbeikommen zu lassen, funktioniert mit elektrischer Energie nicht mehr so einfach.
Da hat man doch zu recht Ängste, solange man seine Verhaltensweise nicht endlich mal ändert. Und das würde ja auch mal unabhängig vom, bzw. ohne Umstieg auf el. Antrieb schon eine Menge Stress ersparen. Das passiert aber nicht.
Aber das Ganze ist kein Fehler der Elektromobilität, und deshalb wird es dort auch nicht wirklich lösbar sein! Da nützt es auch nichts in jedem Kuhkaff die zuverlässigsten Ladesäulen hinzustellen, wenn die zu zwei Dritteln mit der eigenen Karte "zu teuer" sind, und wie die ganzen Ladeparks deswegen auch allesamt ignoriert werden. Und ob man die letzte erreichbare Säule dann noch findet und erreicht, die warum auch immer nicht funktioniert, es ist egal.
TDLR: Vorsichtig in Kürze ausgedrückt, manche sind beim Betankungsmanagement des Verbrenners an oder über die Grenze zur Überforderung und werden beim BEV auch nicht besser klarkommen, fast egal was man da ändert. (Von eher utopischer kontaktloser Zwangaufladung während der Fahrt mal abgesehen, aber da hätten wohl auch immer noch welche ihre Probleme mit.)
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