Autoproduzenten, E-Autos, E-Mobilität, Ladesäulen & Co

  • Neuer Autoproduzent werden von 0 an, ist eigentlich Wahnsinn. Tesla hatte zwei Vorteile. Es gab keine Konkurrenz und sie hat sich auch nicht gebildet, weil die etablierten drauf gewartet haben, dass Musk mit seiner fixen Idee scheitert.


    Bin daher mal gespannt, wie weit Xiaomi kommt.

  • Apple gibt E-Auto-Projekt offenbar auf


    Mit der dunklen Seite der Macht (KI) ist wohl aktuell mehr Geld zu machen ;)

    Autohersteller tun sich mit Software schwer, und umgekehrt ist es genauso. Das hat halt beides so seine Tücken.

    Und Apple wird vielleicht auch mal die Gewinnspannen erfolgreicher Autohersteller mit denen von bisherigen Apple Produkten verglichen haben und müsste dann zwangsläufig zum Ergebnis gekommen sein dass sie sich damit ihre Umsatzrendite verhageln werden.

  • Gewinnspannen erfolgreicher Autohersteller mit denen von bisherigen Apple Produkten verglichen haben

    Das Startup Sterben geht weiter! Das wird Apple natürlich auch sehen. Fisker hat in einer Pflichtmitteilung angedeutet, dass der Geschäftsbetrieb in den nächsten 6 Monaten nur noch aufrecht erhalten werden kann, wenn ein "Wunder" geschieht. Und Fisker hat bereits Fertigung und ein verkaufsfähiges Produkt.


    Für Magna ist das gleich mit eine Katastrophe. Es ist auch zu hoffen, dass Foxconn noch nicht zu sehr in Vorleistung getreten ist.

  • ... Fisker hat in einer Pflichtmitteilung angedeutet, dass der Geschäftsbetrieb in den nächsten 6 Monaten nur noch aufrecht erhalten werden kann, wenn ein "Wunder" geschieht. Und Fisker hat bereits Fertigung und ein verkaufsfähiges Produkt.


    Für Magna ist das gleich mit eine Katastrophe. Es ist auch zu hoffen, dass Foxconn noch nicht zu sehr in Vorleistung getreten ist.

    Und man wollte eigentlich 2024 die Produktion auf 150.000 Ocean pro Jahr erhöhen.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Bei den Chinesen wird das eh spannend. Geely dürfte der solideste sein, BYD hat eine solide Ausgangsposition es besteht aber eine gewisse Gefahr dass sie sich an ihrer Expansion verheben, wobei sie vermutlich schon too big to fail sind.

    Saic ist zumindest in Eutopa gut aufgestellt, aber in China eher klein, von daher sehe ich schon fast als Übernahmekandidaten durch Geely oder BYD.

    Nio ist dem Tod schonmal von der Schippe gesprungen, ist aber IMHO bisher nur ein Tesla Nachahmer ohne dem Original nahezukommen.

  • Und man wollte eigentlich 2024 die Produktion auf 150.000 Ocean pro Jahr erhöhen.

    Oliver Krüger war ja auch gerade erst in Graz eingeladen und lobte die Professionalität die da von Magna an den Tag gelegt wird. Ebenso wie die Qualität seines Ocean, den er jetzt ein halbes Jahr hat! Vielleicht ist das Wunder ja, dass ein Großer die Marke Fisker und die Fertigung übernimmt. Mir fällt aber gerade keiner ein, der A das Geld hat und für den es B gut zum Rest passt.


    Der MG4 scheint sich ganz gut zu verkaufen :(

    Was gefällt Dir daran denn nicht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!