Autoproduzenten, E-Autos, E-Mobilität, Ladesäulen & Co

  • Das Teil ist der typische Zweitwagen als Elterntaxi und den kleinen Einkauf, innerhalb der Ortschaft und am besten mit eigener Lademöglichkeit.

    Da braucht es weder mehr Akku, noch mehr Leistung oder Schnellladetechniken.

    Ich behaupte mal für den Zweck gibt es für 13000€ kein besseres E-Auto, bzw. überhaupt einen Neuwagen.

    Dacia als Elterntaxi ist aber schon sehr uncool!

    Wenn es unbedingt ein Elektroauto sein soll kommt da ein gebrauchter Mini Electric oder ein gebrauchter VW e-Golf wesentlich cooler, und bei den Verbrennern gibt es für 13.000€ eine ziemlich grosse Auswahl.

    Wenn die Reichweite keine Rolle spiel kann man z.B. einen e-Golf auf 19" Felgen stellen das sieht dann schon cool aus.


    Ich habe auch schon einige Live gesehen, und ich finde ihn sogar hübsch.

    Ist eben die Elektrovariante von Ape & Co. ... die sind auf ihre Art und Weise schon ganz cool aber haben eben nicht viel mit einem Auto zu tun.

  • Dacia als Elterntaxi ist aber schon sehr uncool!

    Wenn es unbedingt ein Elektroauto sein soll kommt da ein gebrauchter Mini Electric oder ein gebrauchter VW e-Golf wesentlich cooler, und bei den Verbrennern gibt es für 13.000€ eine ziemlich grosse Auswahl.

    Wenn die Reichweite keine Rolle spiel kann man z.B. einen e-Golf auf 19" Felgen stellen das sieht dann schon cool aus.


    Ist eben die Elektrovariante von Ape & Co. ... die sind auf ihre Art und Weise schon ganz cool aber haben eben nicht viel mit einem Auto zu tun.

    Alter Finne!

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Dacia als Elterntaxi ist aber schon sehr uncool!

    Es soll auch Leute geben, denen das vollkommen egal ist.

    Ich hätte da gar kein Problem mit.

    VW e-Golf wesentlich cooler, und

    bei den Verbrennern gibt es für 13.000€ eine ziemlich grosse Auswahl.

    Klar, kannst dir dann aussuchen ob 8 Jahre alt oder jünger und über 100.000 km gelaufen 🤦‍♂️

  • Lass mich raten: Du beneidest auch die Brüder, die im 25 Jahre alten CL-Benz durch die City cruisen und auf dicke Hose machen. Hauptsache Stern auf der Haube.

    Das alte Mercedes-Design gefällt mir garnicht und finde ich eher rentnermässig, nur das aktuelle Design das mit dem W176 kam finde ich schon chic.


    Klar, kannst dir dann aussuchen ob 8 Jahre alt oder jünger und über 100.000 km gelaufen 🤦‍♂️

    Wenn ein Auto fast nur im Kurzsteckeneinsatz als Elterntaxis, für Supermarkteinkäufe, etc. dienen soll ist das ja kein Problem, denn dann kommen ja nicht mehr soviele km zusätzlich drauf. Da sind 8 Jahre und 100.000km bei Kauf voll okay.

    Anders sieht es natürlich aus wenn jemand selbst >25.000km fahren will, da ist es wichtiger das die Laufleistung noch nicht zu gross ist.

  • Aber auch Kinder, denen das nicht egal ist, und sagen sie stiegen niemals in den DACIA.

    Diese Kinder sind dann schon groß genug, um selbst zur Schule kommen zu können. Ggf. dann eben weniger komfortabel. Wer „cool“ sein will muss leiden.


    Wobei es zu meiner Schulzeit völlig egal war, mit welchem Auto man zur Schule gebracht wurde. Wer von den Eltern dorthin gefahren wurde, gehörte ganz sicher nicht zu den „Coolen“. Ausnahme: z.B. zwei gebrochene Beine nach einem Skiunfall am Wochenende ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!