Autoproduzenten, E-Autos, E-Mobilität, Ladesäulen & Co

  • Aber das gibt es hier nur beim Y Max

    Das ist ja sehr interessant. Ich dachte, die BYD Blade Batterie gibt es nur aus Grünheide. MSM wird aber in China lackiert. :?:


    Ich habe mich allerdings noch nie fürs Y interessiert, daher sehe ich das erst jetzt auf der Tesla Seite.

  • Oh, den Model 3 gibts ja sogar in einer anständigen Farbe ;)

    Hab die bisher nur in Weiß, Schwarz und Mausgrau gesehen.

    Deep Blue Metallic wäre schon eine schöne Farbe aber die 18" Aero-Felgen sind hässlich, die 19" Sport-Felgen ganz okay.

    Aber gibt schönere Zubehörfelgen, z.B. für den Sommer 19" Borbet W Schwarz-Poliert:


    tesla1.jpg

    Oder für den Winter 18" Borbet VTX Schwarz:

    tesla3.jpg

    Wenn nur das Cockpit fahrerzentrierter wäre und man nicht dieses reingebastelte Tablet hätte könnte Tesla schon cool sein.

    BTW: Mit was für Reifen liefert Tesla eigentlich serienmässig aus. Weil viele Elektroautos kommen ja mit irgendwelchen Energy... oder Green... reifen.

  • Die, die Du auf meinem Foto siehst. Das sind die Aero Kappen. Drunter ist eine Speichenfelge.


    Für mich sind Räder Funktionsteile. Deshalb immer die kleinsten Serienräder. Die Kappen habe ich drauf, weil's den Fahrwiderstand senkt.

  • Vielleicht gibt es bald noch ein E-Autowerk in Deutschland? Nichts genaues weiß man nicht. Um den Namen des Investors für das Saarlouiser (noch) Ford-Werk wird eine riesige Geheimniskrämerei macht. Aber es wird wohl am ehesten jemand sein der seine Basis auf dem deutschen und europäischen Markt verbreitern will. Hoffentlich kein Chinese oder Tesla.


    Saarlouis: Investor für Ford-Werk gefunden

  • Wer braucht sonst ein Autowerk in der EU?


    Musk liebäugelt mit Spanien.


    Stellantis will Rüsselsheim los werden.

    Für Volkswagen läuft es in Emden schon schlecht

    Ford schließt Saarlouis und Köln ist sicher auch bald dran

    Mercedes hat genug eigene Werke

    BMW auch

    Ob Hyundai mit dem Saarland freundelt? Eher nicht, die haben die Zentrale in Offenbach und die Entwicklung in Rüsselsheim. Da bietet sich Opel an


    Bleiben noch SAIC, Geely oder Great Wall.


    Tesla ist nicht die Bedrohung. Das steht oben. Aber letztlich bedroht sich Deutschland selbst. Letztlich ist erstaunlich, dass eine Firma, die so viel falsch macht (Tesla) trotzdem noch als Bedrohung wahr genommen wird.

  • Ob Hyundai mit dem Saarland freundelt? Eher nicht, die haben die Zentrale in Offenbach und die Entwicklung in Rüsselsheim. Da bietet sich Opel an

    Will Opel sein Werk in Rüsselsheim aufgeben? Das wäre mir neu. Ich glaube auch nicht an die Idee mit Hyundai. Dennoch wären sie mir deutlich sympathischer als ein Chinese.

  • BTW: Wollte nicht mal Borgward als Hersteller von Elektroautos wenn auch erstmal mit Auftragsproduktioni in China wiederauferstehen? Aber glaube das Projekt ist wohl gescheitert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!