Wobei mir die 40k vs. 26k wie eine halbwegs moderate Preissteigerung erscheinen. Der Prius 3 kam irgendwann vor 10 - 15 Jahren auf den Markt. In solchen Zeiträumen macht den größten Teil der Preissteigerung schon alleine die klassische Inflation aus.
Autoproduzenten, E-Autos, E-Mobilität, Ladesäulen & Co
-
-
-
Mir waren die ca. 30 Sekunden nicht zu viel Aufwand. Aber das empfindet sicherlich jeder individuell. Mit der eingesparten Zeit kannst du sicherlich einen zusätzlichen Speedtest mit deinem Smartphone machen.
Es geht nicht um den Zeitaufwand, sondern nur darum das ich nicht für eine einmalige oder allenfalls gelegentliche Sache extra ein App aufs Smartphone installieren will, und nicht überall persönliche Daten hinterlassen will.
Das betrifft jetzt nicht nur Ladesäulen sondern auch die Bahn. Wenn ich vielleicht gerademal so 5-8 mal im Jahr mit der Bahn fahre installiere ich mir auch eine App der Bahn aufs Smartphone. Sondern dann kaufe ich meine Fahrkarten insofern möglich klassisch am Automaten, oder wenn das nicht möglich ist eben über den Browser.Bei einem Leihwagen, der große Strecken bewegt wird, wird man schon eine Ladekarte mitbekommen. Bei einem Werkstattwagen wohl nicht.
Früher gab es auch nicht die goldene Tankkarte dazu!
Benzin oder Diesel kann man ja an jeder Tankstelle gegen Bargeld oder mit bereits vorhandenen Karten bezahlen, da braucht man sich nirgends registrieren und persönliche Daten hinterlassen. Das ist der grosse Unterschied.
-
Frank73 Toyota hat auch echte elektrische Autos - mit einer schwer aussprechbaren Typenbezeichnung namens "BZ4X" - Dessen Kaufpreis (Liste) 47k - oder "Leasing" im Monat mit 329 Euro vielleicht leichter zu "rechnen"...
Der "Prius 5" oder "Prius V" ist wohl der hier: https://de.wikipedia.org/wiki/…_Prius#Prius_V_(seit_2023)
-
Der "Prius 5" oder "Prius V" ist wohl der hier: https://de.wikipedia.org/wiki/…_Prius#Prius_V_(seit_2023)
Achtung, Verwechselung. Der Prius 5 und der Prius V sind andere Autos. Der Prius V ist oder war ein Van, von dem ich nicht sicher bin ob es den in Deutschland je gab.
-
Toyota hat auch echte elektrische Autos
Mit einem nicht nur schwer zu merkenden Namen, sondern auch mit schlechten Genen, die niemand kaufen will.
Meine Meinung! Ein Versuch der Fahrzeugentwicklung dem Management zu zeigen, dass BEV schlecht sind, viel zu teuer und sie niemand kauft. Mission completed!
-
Mit einem nicht nur schwer zu merkenden Namen, sondern auch mit schlechten Genen, die niemand kaufen will.
...
Auch die Toyota Verbenner waren i.d.R. Rübenkisten die überwiegend automobile Nihilisten denen Dacia zu billig ist gekauft haben.
-
Wobei man das nur für die Autonation Deutschland so sagen kann. Toyota hat weltweit einen hervorragenden Ruf. Die Verkaufszahlen sprechen dafür. Solide, zuverlässig und auch von normalen Automechanikern am Laufen zu halten. Eine Markentreue von denen die anderen nur Träumen, kommt nicht von ungefähr.
-
Ich kenne ehrlich gesagt niemanden, weder in meinem Umfeld, auf den Parkplätzen in der Umgebung auch auch nicht bei Facebook Bekanntschaften jemanden der Toyota fahren würde.
Toyota gilt einfach als extrem uncool. Wobei ich schon glaube das sie auch cooler sein könnten. Inzwischen gehört ja auch Daihatsu komplett zu Toyota, und der Copen war schon ziehmlich cool und wäre auch in der aktuellen Generation ziemlich cool. Wird aber inzwischen nicht mehr nach Europa gebracht.
Da der Copen eh nur ein cooles Zweitfahrzeug ist, und wegen seinem kurzen Radstand auch nicht für wirklich hohe Geschwindigkeiten geeignet ist, könnte ich mir da sehr gut eine elektrifizierte Version vorstellen.
So 24 KWh Akku Kapazität, 155 km/h Vmax, 3.7KW AC und 48KW CCS-Schnelladung würden für so einen Fun-Roadster locker reichen, wenn er "billig genug" wäre. Sagen wir mal in mittlerer Ausstattung 30.990€ UVP + 890€ Überführung - 1.520€ Rabatt - 6.750€ Umweltprämie = 23.610€ Händlerpreis.
-
Ich kenne ehrlich gesagt niemanden, weder in meinem Umfeld, auf den Parkplätzen in der Umgebung auch auch nicht bei Facebook Bekanntschaften jemanden der Toyota fahren würde.
Toyota gilt einfach als extrem uncool.
Ich habe einen Bekannten der hat seit über 30 Jahren einen Supra MA71 - und der ist cool
-
Ich habe einen Bekannten der hat seit über 30 Jahren einen Supra MA71 - und der ist cool
Der ist natürlich schon cool, und Celica und MR2 waren es auch.
Aber die gibt es nicht mehr als Neuwagen, und als Gebrauchte sind sie in Europa sooo selten, das sie für das Markenimage keine Rolle spielen.
Toyota GR86 aka Subara BRZ wäre natürlich auch cool, allerdings weis ich nicht wieviel Toyota da überhaupt drin steckt, denke aber das da die meiste Technik von Subaru kommt, weil Boxermotoren sind ja die Spezialität von Subaru. Und wegen der Kontigentierung sind die nicht so einfach bestellbar wie ein Audi TT oder BMW Z4.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!