Autoproduzenten, E-Autos, E-Mobilität, Ladesäulen & Co

  • Kannte bisher nur 11, 22 oder 150 kW.

    Na so ein paar alte Triple Charger aus der Steinzeit, die noch nicht auseinandergefallen sind, gibt es noch.


    Aber bei einer Automarke das auch reine Elektroautos verkauft

    Meinst Du die, die gerade eine Hetzkampagne gegen Elektroautos in den USA fahren, und ihren Prius 5 als das non plus ultra anbiedern. :-)

    Einmal editiert, zuletzt von senderlisteffm () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von senderlisteffm mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Das ist bestimmt ein riesiges Hindernis für jemanden in einem Forum, das sich Telefon-Treff nennt ^^

    Aber für einen Leihwagen denn man nur ein paar Stunden oder einen Tag hat wäre es mir trotzdem zuviel Aufwand.



    Meinst Du die, die gerade eine Hetzkampagne gegen Elektroautos in den USA fahren, und ihren Prius 5 als das non plus ultra anbiedern. :-)

    Nein, mit Toyota hab ich keinerlei Erfahrungen, und kenne in meinem Umfeld auch niemanden der Toyota fährt.

    Ich hatte an Audi/Seat/VW, BMW/Mini, Opel und Mazda gedacht - da die ja alle auch reine Elektroautos im Angebot haben würde ich schon davon ausgehen das man (zumindest auf Nachfrage) auch zu den Plug-In Hybriden eine Ladekarte dazubekommen würde.

  • Thomas


    Wenn Du schon dieses Propaganda "Blättchen" verlinkst, dann bitte nicht auch noch Paywall Artikel!

    "Das Wirtschaftsmagazin "Business Insider" berichtete am Donnerstag, die Fabrikleitung habe in einer internen Email angekündigt, Sonderschichten im zweiten Quartal zu streichen. Außerdem solle es nur zweieinhalb statt drei reguläre Arbeitsschichten in der Fabrik geben. Insider hätten berichtet, dass in der Fabrik eine niedrige bis mittlere dreistellige Zahl an Leiharbeitern entlassen werden solle."


    Ganz ohne Paywall auf dem Seiten des rbb

    E-Autofabrik in Grünheide : Hunderte Leiharbeiter bei Tesla müssen gehen

  • Aber für einen Leihwagen denn man nur ein paar Stunden oder einen Tag hat wäre es mir trotzdem zuviel Aufwand.

    Mir waren die ca. 30 Sekunden nicht zu viel Aufwand. Aber das empfindet sicherlich jeder individuell. Mit der eingesparten Zeit kannst du sicherlich einen zusätzlichen Speedtest mit deinem Smartphone machen.

  • Bei einem Leihwagen, der große Strecken bewegt wird, wird man schon eine Ladekarte mitbekommen. Bei einem Werkstattwagen wohl nicht.


    Früher gab es auch nicht die goldene Tankkarte dazu!


    Dass Frank73 den Prius kriegen soll, ist ja "durchsichtig". Vielleicht bekommt er auch ne Ladekarte, wenn er sagt, das er es ausprobieren will.


    Audi hat mir zum Service auch Mal einen S4 gegeben.

  • Dass Frank73 den Prius kriegen soll, ist ja "durchsichtig". Vielleicht bekommt er auch ne Ladekarte, wenn er sagt, das er es ausprobieren will.

    Natürlich ist das durchsichtig. Das ist ein Autohändler, und der will Autos verkaufen, und da ich schon einen Prius habe, rechnen die sich eine gewisse Chance aus dass ich wieder einen kaufen werde. Was ich denen allerdings nicht auf die Nase binden werde ist, dass ich es gar nicht einsehe so viel Geld für ein Auto auf den Tisch zu legen. Mein Prius 3 hat in der Ausstattung etwa 26000€ Listenpreis gekostet, und ich habe ihn als 3 Jahre alten gebrauchten für 15000€ gekauft. Ein neuer Prius 5 soll über 40000€ Listenpreis kosten. Sorry, aber da bin ich raus. Neugierig bin ich dennoch auf das Auto. Das eine hat ja nichts mit dem anderen zu tun.

    Einmal editiert, zuletzt von Frank73 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!