Autoproduzenten, E-Autos, E-Mobilität, Ladesäulen & Co

• Das ist vorallem (sic!): Unfug.

Martyn, die Welt ist nicht so binär, wie du denkst und tust. Für den Betrieb von Rechenzentren spielen viele Punkte eine Rolle, aber ganz sicher nicht vorallem die Stromkosten.

Herrlich :D! Wo ist mein Poppkorn? Da fällt mir auf, ich habe gar kein Popcorn ^^

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• In der Preislage 50000€+ dürfte der Anteil der Privatkäufer generell homöpathisch sein,

Mein Eindruck war gar nicht so schlecht. Im TFF läuft gerade eine Umfrage privat/gewerblich.

Zwischenstand augenblicklich

privat 83 %

gewerblich 17 %

Gefragt wurde generell. S3XY

• Und das ist repräsentativ? Glaube ich kaum. Eine TT Umfrage wird auch nie eine annähernd repräsentative Aussage über Mobilfunknutzung hervorbrinen.

• Und das ist repräsentativ? Glaube ich kaum.

Hat ja auch niemand behauptet. In Bezug auf die Gesamtbevölkerung sicher nicht. Wenn man jedoch die Gruppe der potentiellen Tesla-Käufer betrachtet, ist das TFF schon nah an der Realität.

o2 Mobile M Boost & Magenta Business S im iPhone 15 Pro.

• Gerade bei Tesla wundet mich so ein hoher Anteil privater Käufer aber schon, denn erstens sich Elektroautos ja generell als Dienstwagen wegen der Pauschalversteuerung besonders attraktiv, und teure Limousinen werden genau wie teure Kombis gerne als genommen.

Aber wenn man sich z.B. Audi A5, BMW 4er, Mercedes Coupes und Cabrios, Alfa Romeo Giulia, etc. dürften schon grösstenteils privat gekauft werden.

• Gerade bei Tesla wundet mich so ein hoher Anteil privater Käufer aber schon, denn erstens sich Elektroautos ja generell als Dienstwagen wegen der Pauschalversteuerung besonders attraktiv, und teure Limousinen werden genau wie teure Kombis gerne als genommen.

Aber wenn man sich z.B. Audi A5, BMW 4er, Mercedes Coupes und Cabrios, Alfa Romeo Giulia, etc. dürften schon grösstenteils privat gekauft werden.

Bitte lies dir deine Postings vor dem Abschicken doch noch einmal durch, damit wenigstens die Satzstruktur einigermaßen stimmt und man nicht alles raten muss. Oder soll das hier ein Rätsel sein?

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Shirin David hat sich zum Geburtstag eine Mercedes G500 G-Klasse geschenkt, obwohl sie erst ihren AMG verkauft und Unterstützung für die Friday For Future Bewegung geheuchelt hat: https://www.24auto.de/news/soc…laendewagen-92210610.html

Für das Geld hätte sich ohne Probleme auch einen Mercedes EQS SUV oder Tesla Model X kaufen können ohne auf wirkich etwas verzichten zu müssen, weil sich auch da Höchstgeschwindigkeit, Reichweite und Ladeleistung wirklich sehen lassen können.

Warum sollte dann ein Normalbürger nicht einfach einen gebrauchten Verbrenner, sagen wir mal Audi Q2 oder BMW 1er / 2er / X1 / X2 kaufen statt sich einzuschränken und mit einem gebauchten Kia Soul EV oder VW e-Golf und dessen geringer Höchstgewschindigkeit, geringer Reichweite und geringer Ladeleistung arrangieren?

Gegenüber einem Mercedes G500 G-Klasse ist ein Audi Q2 oder BMW 1er / 2er / X1 / X2 vorallem als Gebrauchtwagen der eh schon produziert ist immer noch um Welten umweltfreundlicher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!