Autoproduzenten, E-Autos, E-Mobilität, Ladesäulen & Co

  • Irgendwo wirst Du also sparen müssen. Essen und Miete. Kann man machen. Ich vermute aber, eher an Luxusartikeln. Und Autos zählen dazu, auch wenn der Deutsche das für ein im Grundgesetz verbrieftes Recht hält.

    Ein Auto ist dann ein Luxusartikel, wenn man einen Flächendeckend ausgebauten ÖPNV hat, in dem man auch auf dem Dorf problemlos und in akzeptabler Zeit von a nach b kommt, und dass nicht nur Montags bis Freitags zwischen 9 Uhr morgens und 18 Uhr Abends. Das werden wir beide nicht mehr erleben.

  • Wir nehmen den Deutschen den Traum vom eigenen Auto und vom Eigenheim

    Zum Glück kann man noch mit den Füßen abstimmen. Es besteht keine Pflicht in dem Land zu bleiben, wo wir gut und gerne leben, vor allem mit den desolaten Mobilfunknetzen.

  • Für mich bleibt nur der Komfortgewinn Antrieb. Müssen die Petrolheads erst mal erlebt haben. Da bleiben nur noch ein paar Harley Fahrer und Backfire Fetischisten übrig, die dem Kolbenmotor dann noch was abgewinnen können.

    Ist das die Beschleunigung die ich praktisch jedesmal an der Ampel erlebe, wenn ich mit meinem müden 100PS Diesel hinter einem Tesla mehr auf der Bremse als auf dem Gas stehen muss, um dem nicht ins Hinterteil zu donnern? Als Beschleunigung ist das was die da zeigen nicht, eher sanftes Anrollen. Da beschleunigt mein Diesel mit Standgas härter...

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • eher sanftes Anrollen. Da beschleunigt mein Diesel mit Standgas härter...

    Genau das. Es mag vielleicht ein paar Spinner geben, die einen Tesla digital fahren. Aber das tolle ist die super entspannte, vibrations- und ruckfreie Bewegung. Sowohl bei Beschleunigung, als auch bei Verzögerung. Ich schaue allerdings in den Rückspiegel, da ich ja weiß, dass ein Verbrennerfahrzeug mir nur mit Schmerzen und Fuß auf der Bremse folgen kann, wenn ich eine lineare Verzögerung von 50 auf 0 fahre. Dann fahre ich auch flotter an die Ampel hin und nutze die maximale Rekuperation zum Anhalten, um den Hintermann nicht unnötig zu nerven. Bei der Beschleunigung springt ein E-Auto nicht los, weil eine Kupplung die beiden Wellen auf gleiche Drehzahl bringen muss, oder die Automatik permanent an der Bremse zerrt. Er zieht gleichmäßig von 0 bis 50 hoch.

  • Zum Glück kann man noch mit den Füßen abstimmen. Es besteht keine Pflicht in dem Land zu bleiben, wo wir gut und gerne leben, vor allem mit den desolaten Mobilfunknetzen.

    Die Mobilfunknetzte haben sich inzwischen endlich gebessert, das ist jetzt nicht mehr so das Problem.

    Aber wirkliche Wahlfreiheit hat man leider nur wenn man mindestens zu den Besserverdienern gehört, ansonsten sind die Mieten und Immobilienpreise in den Ballungsräumen so teuer, das es für viele unbezahlbar ist, wenn man nicht gerade ein einem Migranten- und Hartzer-Slum landen möchte.

  • Heute hab ich den ersten BMW iX1 in the wild gesehen:


    forum168.jpg


    Schon etwas hoch, aber gefällt mir trotzdem gut, da er dennoch ziehmlich dynamisch wirkt.

  • Für mich sieht er wie ein aufgeblasener VW Golf zum BMW-Preis aus, also nicht was ich haben möchte. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

  • Schon etwas hoch, aber gefällt mir trotzdem gut, da er dennoch ziehmlich dynamisch wirkt.

    Wirkt auf mich so dynamisch wie ein LKW. Ich habe einfach nichts für Schrankwände übrig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!