Autoproduzenten, E-Autos, E-Mobilität, Ladesäulen & Co

  • Stört dann halt auf längerer Strecke die 45.

    Je nach Ortschaft kann das auch mit erheblichen Umwegen verbunden sein - weil man nicht auf die Bundesstraße darf. In dem Fall könnte der Twizy mit dem „großen“ Motor eine Lösung sein, der darf AFAIK auf die Bundesstraße.

  • Je nach Ortschaft kann das auch mit erheblichen Umwegen verbunden sein …

    Stimmt:thumbup:

    Aber für Vororte/Randbezirke könnte das bei der Reichweite schon gehen. So könnte man sich auch „überdacht“ den Einkauf usw. holen.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Je nach Ortschaft kann das auch mit erheblichen Umwegen verbunden sein - weil man nicht auf die Bundesstraße darf. In dem Fall könnte der Twizy mit dem „großen“ Motor eine Lösung sein, der darf AFAIK auf die Bundesstraße.

    Bringt den Liederdienst & Co aber ggf. wieder in Probleme, weil der Schüler/Stundent mit seiner (A)M-Klasse diesen dann nicht mehr fahren darf. Dies bedeutet vermutlich älteres Personal, was mehr Gehalts haben möchte.

  • Je nach Ortschaft kann das auch mit erheblichen Umwegen verbunden sein - weil man nicht auf die Bundesstraße darf.

    Warum sollte man nicht auf Bundesstraßen dürfen?


    Wenn bestimmte Straßen tabu sind, dann aus anderem Grund. (Die Lösung ist im Spoiler.) Aber der Status Bundesstraße ist es ganz sicher nicht!


    Ist dieses Falschwissen eigentlich schon gefährlich? - Ja, wenn man auf der Bundesstraße von Radfahrern "überrascht wird", und die dann ummäht. Oh, ich hoffe da mal für die Verkehrssicherheit, dass du kein Fahrzeug fährst. Oder man ist dieser Radler, der dort auf einer Nicht-Bundesstraße fährt, wo er aber dennoch nicht darf. Aber Radler kommen ja sogar auf Autobahnen schon mal vor.


  • Formal habt ihr völlig Recht und das von mir gesagte bezog sich auf die Kraftfahrstraßen. Diese wiederum werden hier in der Gegend im Volksmund jedoch quasi durchgängig Bundesstraße genannt, weil sehr oft deckungsgleich.


    Zitat

    Oh, ich hoffe da mal für die Verkehrssicherheit, dass du kein Fahrzeug fährst.


    Da hast du dich so schön reingesteigert 8o Aber deine Hoffnung kannst du begraben ^^

  • Wenn nur diese deppen 45km/h nicht wären. Warum müssen Mopeds und solche überdachten Zündkerzen Verkehrshindernisse sein?

    Welchen Zacken bricht es unseren Politikern ab dass die nicht zumindest 50km/h fahren dürfen?

    Die 45km/h macht es für die anderen Verkehrsteilnehmer lästig und führt damit zu unnötig vielen Überholvorgängem was weder der Verkehrssicherheit noch dem CO2 Ausstoß zuträglich ist.

    Es gilt der Impulserhaltungssatz. Schon die zugelassene 45 km/h sind den Hinterbliebenen kaum logisch zu erklären, da an anderer Stelle unter jeder Kinderschaukel im öffentlichen Bereich Fallschutzmatten liegen. Entsprechend ist es überaus erstaunlich, das Menschenfallen, wie der Twizzy auf die Straße durften. Bei uns ist seinerzeit der Bürgermeister sozusagen First Mover gewesen. Nach der mehrmonatigen Reha hat er sich wieder eine C-Klasse gekauft.

    ---

  • Formal habt ihr völlig Recht und das von mir gesagte bezog sich auf die Kraftfahrstraßen. Diese wiederum werden hier in der Gegend im Volksmund jedoch quasi durchgängig Bundesstraße genannt, weil sehr oft deckungsgleich.


    Da hast du dich so schön reingesteigert 8o Aber deine Hoffnung kannst du begraben ^^

    In dem Fall begrab ich die Hoffnung jetzt aber gerne. :-)


    In meiner Geburtsstadt war und ist diese Deckungsgleicheit übrigens immer noch bei genau Null. Und in der Region auch nur minimal ausgeprägt. Von daher, würde man damit hier auf weitgehendes Unverständnis treffen, bzw. Missverständnisse geradezu hinaufbeschwören. - Hat ja auch prima geklappt. ;)


    Als Synonym für den Begriff Kraftfahrstraße, den Behörden und Verkehrsexperten, und ab und an auch Fahrlehrer benutzen, kenne ich nur den umgangsprachlichen Begriff Schnellstraße, und hin und wieder wird auch mal Autostraße gesagt. Letzteres hört man hier aber auch selten.


    Gut, nachdem Missverständnisse und Begrifflichkeiten geklärt sind, Schnellstraßen zu umgehen wäre hier kein Problem. Es sind, falls überhaupt, kaum oder nur geringe Umwege nötig.


    Aber mit 45er Leichtfahrzeugen wär man hier öfters mal Verkehrshindernis. An einspurigen 45ern (wie Rollern usw.) kann oft noch vorbeigezogen werden. Aber wenn das nicht geht, wird tagsüber gerne eine Schlange hinter sich hergezogen, und der Überholdruck steigt. Ausserorts würde man so gefährliche Überholmanöver provozieren.


    Auf dem Seitenstreifen/Haltebucht anhalten und so die Schlange überholen lassen? - Aber die Möglichkeiten dazu müssten erst noch gebaut werden.


    Hier gibts einen, der so ein 45er Teil fährt (aber nicht elektrisch), aber der verlässt damit den Stadtteil nie. Zum Glück für alle!

  • In dem Fall begrab ich die Hoffnung jetzt aber gerne. :-)

    ...

    Gut, nachdem Missverständnisse und Begrifflichkeiten geklärt sind, Schnellstraßen zu umgehen wäre hier kein Problem.

    Unser Missverständnis zeigt mal wieder: andere Länder, andere Sitten :) Da habe ich mir in Bezug auf die "Bundesstraße" noch nie Gedanken gemacht, aber wieder etwas dazu gelernt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!