Ich habe nicht gesagt, dass es nicht den idealen Anwendungsfall gibt. Aber ihr spracht von Behörden, also nicht den Stadtwerken oder der Post. Eine Behörde ist für mich zum Beispiel das Landwirtschaftsamt, das Schulamt, das Landesamt für Bau- und Verkehr oder ähnliches. Wenn die Behörde von Erfurt nach Hildburghausen oder Heilbad Heiligenstadt oder Altenburg muss, dann sind es eben manchaml 100 km und mehr für eine Strecke. Und bei Behörden würde meist der Smart ausreichen, weil er ja nur die Person zum Vor-Ort-Termin bringen muss. Aber die Reichweite eines Smarts reicht da eben nicht. Der Zoe könnte es da schon eher werden. Im Winter wirds da aber knapp. Kann mir nich vorstellen, dass der Freistaat Thüringen für die Beförderung seiner Mitarbeiter Teslas kauft...
Autoproduzenten, E-Autos, E-Mobilität, Ladesäulen & Co
-
-
-
DHL hat doch erst die großen angeschafft. Die kleinen der ersten Generation waren ja nur bessere Lastenfahrräder. Die work XL scheinen aber echt zu taugen.
-
Ich habe nicht gesagt, dass es nicht den idealen Anwendungsfall gibt. Aber ihr spracht von Behörden, also nicht den Stadtwerken oder der Post. Eine Behörde ist für mich zum Beispiel das Landwirtschaftsamt, das Schulamt, das Landesamt für Bau- und Verkehr oder ähnliches. Wenn die Behörde von Erfurt nach Hildburghausen oder Heilbad Heiligenstadt oder Altenburg muss, dann sind es eben manchaml 100 km und mehr für eine Strecke. Und bei Behörden würde meist der Smart ausreichen, weil er ja nur die Person zum Vor-Ort-Termin bringen muss. Aber die Reichweite eines Smarts reicht da eben nicht. Der Zoe könnte es da schon eher werden. Im Winter wirds da aber knapp. Kann mir nich vorstellen, dass der Freistaat Thüringen für die Beförderung seiner Mitarbeiter Teslas kauft...
Zwar weiß ich nicht, wer dieser User "ihr" ist, aber Behörden können eine höchst unterschiedliche Fläche "zu bereisen" haben - von 0 Kilometer bis ein Mal um den Erdball kann da alles vorkommen. Kommunale Behörden haben hier tendenziell natürlich einen kleineren Radius. Die von dir genannten Distanzen sind auch heute mit einem durchschnittlichen Batterie-PKW problemlos machbar. Einen Smart habe ich in der freien Wildbahn noch nicht als Behördenfahrzeug entdeckt - auch nicht als Verbrenner. Dieses Fahrzeug ist unabhängig von der Antriebsart schlicht nicht für längere Strecken gedacht, sondern für die Stadt. Zudem ist gerade der Smart vergleichsweise teuer, dafür das man einen besseren Kabinenroller bekommt. Dies dürfte einer der Gründe dafür sein, dass er nicht regelmäßig als Behördenfahrzeug (unabhängig von der Antriebsart) zum Einsatz kommt.
-
Nun auch in Frankreich:
Dem früheren Chef der Dreier-Allianz von Renault, Nissan und Mitsubishi, Carlos Ghosn, wird Unterschlagung und Geldwäsche vorgeworfen. 2019 flüchtete er in den Libanon. Nun erlässt Frankreich einen Haftbefehl.
Frankreichs Justiz hat einen internationalen Haftbefehl gegen den in den Libanon geflohenen Automanager Carlos Ghosn erlassen. Es geht dabei um Vorwürfe der Unterschlagung von Vermögenswerten sowie der Geldwäsche, wie die Staatsanwaltschaft in Nanterre nahe Paris am Freitag mitteilte.
Demnach stehen verdächtige Zahlungen in Höhe von 15 Millionen Euro im Raum, die zwischen der Renault-Nissan-Allianz und dem im Oman ansässigen Autozulieferer SBA geflossen sein sollen.
.
.
.
Artikel unter beta.t-online.de/finanzen/news/unternehmen-verbraucher/id_92055100/carlos-ghosn-frankreich-erlaesst-haftbefehl-gegen-ex-automanager.html
-
Letztes Wochenende hatte ich eine Probefahrt im Tesla Model Y gebucht. Ursprünglich interessierte ich mich nur für den Long Range. Im SeC gab's dann nur das Performance Modell. Also Probefahrt damit gemacht und gestern diesen bestellt. Hat mich einfach komplett überzeugt. Selbst das viel gescholtene Fahrwerk in Verbindung mit den 21-Zoll Schlappen war absolut OK. Komme jedoch auch von BMW mit M-Fahrwerk und bin dementsprechend eine gewisse Härte gewöhnt. Freue mich schon jetzt auf die (geplante) Lieferung im Juli.
-
Bin schon gespannt, wie gut das "vision only" in Deutschland funktioniert.
-
Freue mich schon jetzt auf die (geplante) Lieferung im Juli.
Juli? Davon kann man bei VW etc pp ja nur träumen.
Mal indiskret gefragt: Tesla kassiert grundsätzlich die Listenpreise oder gibt es da irgendwelchen Spielraum?
-
0 Spielraum. Wie bei Amazon. Auf kaufen klicken und warten, bis die Ware kommt. Sein Auto kommt aus Grünheide, deshalb geht es so schnell. Die können offensichtlich schon genug Performance für Europa produzieren.
Mir ist das viel lieber, als die lausige Feilscherei sonst und den unnötig hohen geldwerten Vorteil.
-
Letztes Wochenende hatte ich eine Probefahrt im Tesla Model Y gebucht. Ursprünglich interessierte ich mich nur für den Long Range. Im SeC gab's dann nur das Performance Modell. Also Probefahrt damit gemacht und gestern diesen bestellt. Hat mich einfach komplett überzeugt.
Viel Spaß damit Wenn ich die Teslafahrer in meinem Umfeld höre, dann wirst du viel Spaß und wenig Sorgen haben
-
Juli? Davon kann man bei VW etc pp ja nur träumen.
Mal indiskret gefragt: Tesla kassiert grundsätzlich die Listenpreise oder gibt es da irgendwelchen Spielraum?
0 Spielraum. Den Tesla bestellst Du online und was Du als Preis siehst, zahlst Du auch (gut, abzüglich BAFA). Selbst die Freikilometer fürs Laden am SuperCharger, die es mal bei Nutzung einer Freundschaftswerbung gab, wurden gestrichen.
Die Lieferzeiten sind stark abhängig vom Modell und Ausstattung. Die Standardversion des Model 3 liegt mittlerweile auch bei >12 Monaten. Für den Performance lief die Produktion in Deutschland grade erst an, zusätzlich werden die wohl nicht so häufig geordert, so dass es noch annehmbare Lieferzeiten gibt.
Viel Spaß damit Wenn ich die Teslafahrer in meinem Umfeld höre, dann wirst du viel Spaß und wenig Sorgen haben
Danke! Ich habe bisher nur 2 Teslafahrer in meinem persönlichen Umfeld und die sind ebenfalls begeistert.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!