Autoproduzenten, E-Autos, E-Mobilität, Ladesäulen & Co

  • Ergänzung: Die Jet-Tankstellen und zahlreiche weitere Anbieter.

    Jet ist der einzige mir bisher bekannte bundesweite Anbieter, der das so macht. Aldi lasse ich da mal bewusst außen vor, da Aldi-Süd das Thema schwer auf Sparflamme köchelt, und sich Aldi-Nord wohl gar nicht damit abgibt.


  • Aus meiner Sicht ist dieser Mann sehr idealistisch. Für mich wäre das überhaupt rein gar nichts.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

  • Aus meiner Sicht ist dieser Mann sehr idealistisch. Für mich wäre das überhaupt rein gar nichts.

    Das ist wohl Grundvoraussetzung, wenn trotz fehlender eigener Lademöglichkeit unbedingt elektrisch fahren will. Ohne diesen Idealismus tut sich das, was er im Kapitel "Nachteile" beschrieben hat, niemand freiwillig an.

  • Fazit: Als Laternenparker sind E-Autos aktuell einfach umständlich. Ich würde das mir, rein rational betrachtet, das NIEMALS! antun wenn ich keine Wallbox hätte.


    Außer man meint das aus idealistischen Gründen oder einfach nur wegen der puren Power fahren zu müssen. Das ist aber nicht mehr rational. So ehrlich muss man dann doch sein, meine ich. Außerdem trägt es sich finanziell dann auch eher schwer, daher: Warum sich einschränken, ggf. draufzahlen. Würde ich niemals nicht machen.


    ABER: Ich wäre dann auch nicht neidisch auf die E-Fahrer, da die Kisten einfach zu teuer sind, an sich. Anders wäre es, wenn die preislich mit Verbrennern identisch sind, aber diverse Vorteile genießen, Ladestrom, Förderung, etc. sodass diese unterm Strich für jeden eigentlich günstiger wären als ein Verbrenner. Dann würde ich das Unverständnis nachvollziehen können.


    Und damit wäre das Thema ja an sich auch schon erledigt, da unser Ober-E-Jammrer es ja sogar selber (richtig!) schreibt:

    Das ist wohl Grundvoraussetzung, wenn trotz fehlender eigener Lademöglichkeit unbedingt elektrisch fahren will. Ohne diesen Idealismus tut sich das, was er im Kapitel "Nachteile" beschrieben hat, niemand freiwillig an.


    Was mir aber völlig rätselhaft ist: Warum jammert man dann hier seitenlang rum, wegen Ladekartenzoo, Abzieherei, Wallboxgejammer. Warum? Ich habs oben geschriegen. Jammer-Fränky ebenfalls passend. Also wäre das Fazit doch eigentlich ganz klar, das Thema abgehakt.


    Warum nun diese seitenweise Nachkarterei? Das Profil passt halt aktuell nicht zu jedem. Hier ist der ÖPNV halt madig, ich hab vom Lustfahrticket auch nix. Gut, ist halt so. Aber ich fang doch deswegen nicht bei jedem 2. Posting mit dem Thema wieder an. Meine Meinung bleibt, 100-200 EUR für das Ding oder wirklich regional und gut ist. Aber soll es halt für 50-60 bleiben. Von mir aus.


    Und darum gehts: Wenn ich meine Schlüsse, mein Fazit gezogen hab, dann abhaken. Das kram ich in 1 Jahr meinetwegen wieder raus. Aber das immer und immer wieder zu schreiben, zu lamentieren, obwohls für mich eh unpassend ist - ich werds nicht verstehen. Zuviel Freizeit, Geltungsbedürfnis, *schulterzuck*. Eigentlich ärgere ich mich schon über die verschwendete Zeit für dieses Posting, aber manchmal packt es einen halt wenn man den Humbug immer und immer wieder liest.

  • Aus meiner Sicht ist dieser Mann sehr idealistisch.

    Nicht mehr, denn inzwischen lebt auch er von YouTube und braucht Klicks und Likes. Anfangs hat er noch gesagt, wie "gut" das funktioniere.


    Und das tut es auch. In den Weihnachtsferien habe ich zwei Mal geladen. Einmal am EnBW bei REWE und einmal am Supercharger bei REWE. Und in Köln hat er auch genug Möglichkeiten. Das hat bei ihm schon vor zwei Jahren funktioniert. Aber wer klickt auf ein langweiliges Video?


    Wer schon im Titel schreiben muss, dass das Video "ehrlich" sei. :P:P:P

  • Allem Anschein nach geht der Preis des Renault 5 E-Tech auch zu lasten der Sicherheit.


    Euro NCAP: Renault 5 nur mit vier Sternen

    4-Sterne-Sicherheit : Insgesamt gute Leistung beim Unfallschutz und bei der Unfallprävention, erreicht jedoch nicht in allen wichtigen Bewertungsbereichen die höchsten Standards. (Quelle: https://www.euroncap.com/en/about-euro-ncap/)


    Klingt für mich jetzt nicht sooo tragisch.

  • Falls ich eines seiner letzten Videos nicht falsch verstanden habe fährt er Straßenbahn oder U-Bahn, und ist nicht hauptberuflich Youtuber.

    Jemand, der Pressefahrzeuge bekommt und auf internationale Events eingeladen wird, lebt davon/dafür. Ebenso ist er im Hamsterrad der Abhängigkeit von den Herstellern. Ohne Lobhudelei keine Bonbons! Das muss man sich immer vor Augen halten. Mit "ehrlich" haben seine Videos schon länger nichts mehr zu tun. Aber natürlich ist er da nicht alleine.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!