Chinesische eAutos sind explosiv
Viel krasser finde ich den letzten Teil in dem die Autos einfach mal stehen bleiben, weil der Bordcomputer meint dass ein Softwareupdate jetzt wichtiger wäre als weiter zu fahren. Geht gar nicht.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Chinesische eAutos sind explosiv
Viel krasser finde ich den letzten Teil in dem die Autos einfach mal stehen bleiben, weil der Bordcomputer meint dass ein Softwareupdate jetzt wichtiger wäre als weiter zu fahren. Geht gar nicht.
Wo ist der Kontext? Ist der Job einer Kindergärtnerin nichts Wert oder was soll das werden?
Nein, das wollte ich damit nicht ausdrücken. Du kannst jeden anderen Beruf einsetzen, der fern von Automobilität ist.
Hat hier jemand Lader von Aldi-Süd in der Nähe? Angeblich steht dort jetzt ein Preis von 47 Cent/kWh (bisher AC 29 Cent und DC 39 Cent) im Display.
39ct pro kWh am HPC-Lader fürs adhoc Laden über EC-/Kreditkarte. Bei Nutzung einer Ladekarte abweichende Preise. Quelle: ein Bekannter vor ein paar Tagen.
/edit: Die Chargeprice App spuckt die Preise auch aus. Plus 29ct pro kWh an einem reinen AC-Lader mit 22kw. Auf der Aldi-Webseite sind die Preise auch so gelistet.
In der Karte (Köln) steht 39cent/kWh für DC 150kW & AC 22kW-Laden
Hat hier jemand Lader von Aldi-Süd in der Nähe? Angeblich steht dort jetzt ein Preis von 47 Cent/kWh (bisher AC 29 Cent und DC 39 Cent) im Display.
Stimmt. Stand heute in Leichlingen so auf dem Display der Säule. Abgerechnet wurde dann aber trotzdem nur 29 Cent.
Gilt wohl ab morgen.
Solche Vorträge sind meist anstrengend zu hören, da nicht jeder ITler der geborene Redner ist
Also für einen Vortrag vom CCC, gehalten von einem Computer Nerd, fand ich das sehr verständlich und unterhaltsam!
Gilt wohl ab morgen.
Mittlerweile werden die neuen Preise auch auf auf der Aldi-Webseite angezeigt:
- Normal-Ladestation: 29 ct/kWh
- Schnell-Ladestation bis 50 kW Nennleistung: 44 ct/kWh
- Ultraschnell-Ladestation ab 50 kW Nennleistung: 47 ct/kWh
Da sag' noch einer, die Chinesen könnten nur Batterie und billig.
Mal schauen, wie lange die OEM mit klassischer Bauweise und rein gebastelter Batterie noch top sind. Klar haben die zwei Vorteile. Sie denken alles neu mit der Batterie im Zentrum und keiner faselt was von Technologieoffenheit.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!