Autoproduzenten, E-Autos, E-Mobilität, Ladesäulen & Co

• Kannst Du Deine Gedanken nochmal ordnen?

Auch wenn ich kW nach kWh übersetze, verstehe ich kein Wort, was Du uns mitteilen willst.

Es ging um dieses Video Kurzstrecke im Winter Hyundai Kona

Dort verliert der ja bei 8 Stunden in der Kälte 1 Prozent Akku. Meine Frage war, wie viel kWh das an Verlust sind. Beim großen Akku (64 kWH) sind es 0,64 kWh Verlust. Rechnet man damit, dass der Bordcomputer eine Akkureserve von 5 Prozent lässt, so wäre die Reserve 3,2 kWh. Insofern wären 60,8 kWh auf der Anzeige 100 Prozent. Verliert er dann 1 Prozent, so sind das 0,608 kWh Verlust.

Von senderlisteffm wurde etwas nach meinem Beitrag erklärt, dass der Verlust durch das Laden der 12-Volt-Batterie herrührt. Was mir jedoch schon bekannt war.

Da ich beim Benziner aber auch keine 100 Prozent voller 12V benötige, ist das für mich kein Mehrwert, sondern ein Energieverlust.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Ich habe jetzt keine Zeit/Lust den Tarek mir in voller Länge anzutun.

Aber wenn er das genauso pseudowissenschaftlich wie gewöhnlich ermittelt hat. :P

1 % oder noch mehr auf der Cockpitanzeige im Winter ist normal und hat, wie oben schon erklärt, nicht unbedingt was mit "phantom drain" zu tun.

• Nein, die Ursache ist schon logisch. Das ist doch unstrittig. Das ist jedoch ein Nachteil der E-Mobilität.

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz

• Spoiler: Solche Vorträge sind meist anstrengend zu hören, da nicht jeder ITler der geborene Redner ist. Das sollte man ausblenden und sich eher auf die technischen Details konzentrieren. 😉

Nicht nur das ist anstrengend, sondern auch die Fachbegriffe aus der IT und die erste vortragende Person an sich. Er/Sie/Es, man weiß es nicht so genau, trägt Haare wie eine Frau, kleidet sich wie eine Frau, und klingt wie ein Mann.

• BTW die 12 V Batterie war nicht meine Erklärung. Spielt auch bei modernen Fahrzeugen keine signifikante Rolle mehr.

Stimmt, Deine Erklärung war das Auskühlen des Akkus. Die Erklärung mit der 12 V Batterie stammte von cestec

Kontaktformular

• Das soll eine Expertin sein? Das tut einem ja weh.

Schön, wie sie die Frage nach dem Rat ob ein E-Auto derzeit gekauft werden soll, nicht beantwortet hat.

Am geilsten: Ich fahre durch den Spessart und dort gibts auch keine Tankstelle. Wer so argumentiert, sollte vielleicht als Kindergärtnerin arbeiten.

Kontaktformular

• Nicht nur das ist anstrengend, sondern auch die Fachbegriffe aus der IT und die erste vortragende Person an sich. Er/Sie/Es, man weiß es nicht so genau, trägt Haare wie eine Frau, kleidet sich wie eine Frau, und klingt wie ein Mann.

sagt der mit dem androgynsen Profilbild überhaupt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!