Autoproduzenten, E-Autos, E-Mobilität, Ladesäulen & Co

• Hier haben ja schon einige geschrieben, dass der deutsche Markt vernachlässigbar ist. Hanebüchen sind für mich Deine Ausreden:

Mit dem Vermieter hast du Dich noch gar nicht ernsthaft über eine Wallbox unterhalten. Du schiebst gleich Hinderungsgründe vor!

Den Ladekartenzirkus muss man nicht mitmachen, wenn man für sich den passenden Tarif gefunden hat.

Dienstwagenfahrer müssen nur 0,25% statt 1% versteuern. Für Eigenheimbesitzer gab es letztes Jahr eine Förderung für das Komplettpaket PV-Anlage mit Speicherlösung und Wallbox. Und was bekommen Mieter? Keine Förderung und doppelt bis dreifach so hohe Preise an den öffentlichen Ladestationen.

Und fast alle Mieter so: "OK, dann müssen wir wohl weiter Verbrenner fahren."

So macht man natürlich das E-Auto zum Erfolgsmodell..... nicht. Nur zur Erinnerung: Mieter sind keine kleine Randgruppe. Es leben mehr Menschen in Deutschland zur Miete als im Eigenheim. Wer will dass das E-Auto Erfolg hat, muss auch die Mieter mit ins Boot nehmen.

• Da kommen mal wieder nur der Neid, Unzufriedenheit und ein Sich-Benachteiligt-Fühlen bei Dir rüber inklusive galantem Ablenken.

28:6:42:12

• Da kommen mal wieder nur der Neid, Unzufriedenheit und ein Sich-Benachteiligt-Fühlen bei Dir rüber inklusive galantem Ablenken.

Die üblichen Totschlagsargumente, wenn man sonst nichts mehr inhaltlich zu bieten hat?

• Du hast schon seit vielen Monaten nichts mehr inhaltlich zu bieten und das obwohl sich die Bedingungen in der Zeit schon rasant verändert haben.

Ja, wir wissen, Deine persönlichen Rahmenbedingungen sind nicht optimal. Auch scheint die Infrastruktur nicht optimal. Aber Du willst dort wohnen, dann ist das so.

Und ja wir haben verstanden, für Dich kommt aus rationalen Gründen (hätte nicht gedacht das Mal zu schreiben) aktuell kein EMobil in Frage. Wir akzeptieren das, nur Du kannst das nicht.

• Man muss es wollen, Du siehst nur Probleme und willst nicht!

Mit genug Idealismus geht alles. Ich kann das durchaus respektieren, wenn sich jemand so einen Aufwand machen will um elektrisch zu fahren. Ein klarer Daumen nach oben denjenigen. Aber wieviele der E-Autofahrer machen das so? Ein Prozent? Vielleicht zwei Prozent? Der Rest hat diesen Idealismus nicht, und betrachtet das Auto als das was es ist, als Mittel um von A nach B zu kommen, ohne irgendeine Weltverbesserungsattitüde.

Ja, wir wissen, Deine persönlichen Rahmenbedingungen sind nicht optimal.

Es geht als nicht um meine persönlichen Bedingungen. Noch mal: Mehr als die Hälfte (für dich, die Mehrheit) der Bevölkerung Deutschlands lebt zur Miete. Dennoch beachtet die Politik die Mieter nicht. Ist das so schwer zu verstehen?

2 Mal editiert, zuletzt von Frank73 ()

• Es geht als nicht um meine persönlichen Bedingungen. Noch mal: Mehr als die Hälfte (für dich, die Mehrheit) der Bevölkerung Deutschlands lebt zur Miete. Dennoch beachtet die Politik die Mieter nicht. Ist das so schwer zu verstehen?

„Die Politik“ hat die Mieter durchaus auf dem Schirm, da bin ich mir sicher. Aber es geht eben nicht alles gleichzeitig und sofort. Ich finde es daher nachvollziehbar, dort anzufangen, wo es vergleichsweise einfach und schnell geht. Mietwohnungen, wo die Schaffung von Lademöglichkeiten komplexer (u.a. WEG) ist, als in einem Einfamilienhaus, werden u.a. deshalb bislang nicht priorisiert. Selbst bei den ach so privilegierten Eigentümern wird es noch dauern, bis eine erhebliche Durchdringung mit Elektroautos erreicht wird.

Würde dein Vermieter eine Wallbox an deinem Parkplatz installieren, würdest du doch auch wieder motzen - z.B. weil die Miete erhöht wird, obwohl du gar kein Elektroauto hast und folglich gar keine Verwendung dafür hast.

Ich muss übrigens irgendwas total falsch gemacht haben. Mein Eigenheim gab es nämlich nicht zum Nulltarif. Das hat einen Haufen Geld gekostet. Manche deiner Postings erwecken den Eindruck, als würdest du glauben, ein Eigenheim gäbe es geschenkt.

• Mit Feststoffakku könnten 200kWh Akkus normal werden dann wäre (für mich) alle zwei Wochen laden OK. Das kann man dann per Schnellader machen oder über Nacht (wenn es legal wäre über Nacht zu laden).

• beachtet die Politik die Mieter nicht

Ich habe gehört, dass ein Förderprogramm aufgelegt wird, dass alle, die in Mehrfamilienhäusern wohnen, demnächst ein kleines Häuschen mit Garage, Garten und kleinem Kinderspielpark bekommen.

BSW wird's richten! Ach nee, dann darf ja niemand mehr individuell wohnen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!