Autoproduzenten, E-Autos, E-Mobilität, Ladesäulen & Co

• Wenn ich auf der Straße parke oder meinem Vermieter kein Kabel schenken will, dann überlege ich mir, wo ich mindestens einmal pro Woche bin. Dann überschlage ich, wie viele kWh ich da im Monat brauche und checke ob Standort A mit Anbieter Y ein passendes Angebot hat.

Wenn nein kauft man einen Verbrenner.

• Das ist auch hierzulande so. Wenn ich mit der Flottenkarte „zahle“, ist der Spritpreis einige Cent je Liter niedriger. An derselben Tankstelle, an der selben Zapsfsäule.

Das ist alles bekannt. Bei Shell gab es auch mal einen Rabatt von 2 Cent (keine Ahnung ob es den immer noch gibt), wenn man mit einer Girocard der Postbank bezahlt hat. Den Unterschied zwischen "einige Cent" und "30%" erkennst du aber schon, oder?

• Den Unterschied zwischen "einige Cent" und "30%" erkennst du aber schon, oder?

Ja, den Unterschied erkenne ich. Darum habe ich das auch explizit im zweiten Absatz meines Postings erwähnt.

Ändert allerdings nichts daran, dass sich das Prinzip sehr ähnelt.

• Bei ryd gibt's aktuell einen Rabatt von 5 Cent je kWh, wenn man mit der App und dem Aktionscode tankt. Kaufland scheint hier mit 50 Cent je kWh das günstigste Angebot zu machen.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Die haben Probleme, weil sie nicht produzieren was die wichtigsten Absatzmärkte wollen.

Nein. Das hatten wir schon 3243423 mal. Die Probleme liegen anders, tiefer.

Den "!weltweiten" BEV-Markt gibt es nicht. Das ist ein Marktsegment, das China probiert mittels vorgeschobenen Umweltschutz weiter zu pushen, damit es noch größeren, weltweiten Einfluss als jetzt schon bekommt. China konnte mit seinen CO2-Zielen und der weiterhin fließenden Entwicklungshilfe dreckig Strom und Fahrzeuge produzieren, mit denen sie welzweit das Klima retten wollen. Biuhahahhahah. Und dieser Unsinn wurde geglaubt; das hatte China selber nicht auf dem Plan, das ergab sich so. Und China neigen dazu, Gelegenheiten beim Schopfe zu greifen. Diese Kultur ist so viel älter und weiser, als sich der ein oder andere Vorstellen kann. Mein Chinesisch ist noch lange nicht perfekt; aber was ich jeden Tag neu (geschäftlich) dazulerne, ist wirklich erstaunlich. Und leider sind viele Hersteller auf den Seidenstraßenzug aufgesprungen, inkl. vieler kleiner und großer Länder; die sich NOCH abhängiger von China gemacht haben. Jetzt. haben sie den Salat.

Umweltschutz und vor allem Klimaschutz hätte man in Deutschland billiger, besser, schneller und vor allem tatsächlich unabhängiger haben können.

Es wurde aber auf den BEV-Strom-Salat gesetzt und jetzt haben wir denselben. Also: nicht jammern; ist ja ein selbst gewähltes Schicksal.

Ich freue mich über meinen billigen Q8 eTron und den ID4 meiner Frau, aber noch mehr freue ich ich darüber, wie die Fahrzeuge mir hinterher geworfen wurden; das ist ja reine Notwehr, die kaufen zu müssen. Wenn ich jetzt noch Solar auf dem Dach auf meinem EIgenheim in Deutschland hätte, dann wäre alles super. Habe ich aber nicht. Trotzdem günstig genug. Die Benziner inkl. Motorrad laufen dann nur noch zum Spaß und wenn es schnell oder weite Strecken sind :)

Ach Frank, Deine Bedenken haben alle hier mindestens schon 100x gelesen. Du musst die nicht wöchentlich wiederholen.

Solange sie den Tatsachen/Erfahrungen entsprechen stört das nicht. Oder bestimmst neuerdings du hier, was erlaubt ist?

Stell Dir mal vor an der Autobahn kostet E5 Super 2,22 €, zwei km weiter 1,67 €. jeder würde fragen ob der Tankstellenbetreiber an der Autobahn eigentlich noch alle Latten am Zaun hat und mit was? Mit Recht!

du solltest dir bitte nochmals durchlesen, was die Kernaussage des Postings war und ist.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

2 Mal editiert, zuletzt von Timba69 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Timba69 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Den "!weltweiten" BEV-Markt gibt es nicht.

Ja genau, ein BEV ist 2023 weltweit das meistverkaufte Fahrzeug, aber Du behauptest es gibt keinen Markt für die 1,23 Millionen verkauften Fahrzeuge.

Geh wieder schrauben in Deiner Diesel Dieter Garage.

o2 Mobile M Boost & Telekom Magenta Business S im iPhone 15 Pro.

• Wer der Elektromobilität skeptisch gegenübersteht und wenig Zeit hat, aber geballte Info haben will, sollte sich das mal anschauen:

Im übrigen ist der Kanal "Elektrotrucker" auf Youtube zu empfehlen.

Da fährt jemand mit einem Iveco e-LKW kreuz und quer durch Europa und es funktioniert. Heute schon.

• Oder bestimmst neuerdings du hier, was erlaubt ist?

Haha, nee, das ist ja Dein Job! :rolleyes:^^

Umweltschutz und vor allem Klimaschutz hätte man in Deutschland billiger, besser, schneller und vor allem tatsächlich unabhängiger haben können.

Butter bei die Fische: Wie? Und komm jetzt nicht wieder mit AKWs und eFuels.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!