Die zwei vorhanden LIDL bei uns haben gar keine Ladestationen.
BYD macht erstmals mehr Umsatz als Tesla
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
BYD macht erstmals mehr Umsatz als Tesla
Die beiden Lidl die ich üblicherweise anfahren habe auch keine Ladestationen. Gleiches bei Aldi. Der nächste Lidl mit Ladestation (50 kW) ist 20 km entfernt.
Da sie aber sicher mehr als 20 Parkplätze haben, brauchen sie ab Januar eine. Die Kooperation mit Schwarz ist wahrscheinlich fruchtbarer, als mit "Zur goldenen Möwe".
Die LIDL Filiale bei uns auch nicht, aber da ist sowieso ein Abriss und Neubau in Zukunft geplant, da sind Lademöglichkeiten in den Plänen vorgesehen.
Da sie aber sicher mehr als 20 Parkplätze haben, brauchen sie ab Januar eine.
Gibt es da eine Gesetzesgrundlage die z.B. Supermärkte etc. verpflichtet ?
Gesetzesgrundlage
GEIG
Gibt es da eine Gesetzesgrundlage die z.B. Supermärkte etc. verpflichtet ?
Bei den Märkten im Umkreis von 10 km kann ich bisher nicht mal Vorbereitungen erkennen, die darauf hindeuten dass da bis Anfang 2025 eine Ladesäule entstehen soll. Typischer Fall von Theorie und Praxis.
Finde bei Google nicht wer in Thüringen verantwortlich ist das Gesetz auf Einhaltung zu kontrollieren.
Immerhin sind 10.000 Euro Geldbuße ausgelobt. Irgendwer wird schon ne Anzeige machen.
Mein Arbeitgeber hat deutlich über 20 Parkplätze und eine Wallbox. Die ist allerdings auf den Parkplätzen die von der Geschäftsleitung genutzt werden, und fast den ganzen Tag belegt. Damit wurde die Pflicht formal bereits erfüllt. Als normaler Mitarbeiter, der nicht der Geschäftsleitung angehört, hat man dennoch nichts davon. Im Gesetz steht ja auch nur, dass ein Ladepunkt errichtet werden muss, und nicht dass er öffentlich nutzbar sein muss.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!