Autoproduzenten, E-Autos, E-Mobilität, Ladesäulen & Co

  • Die Nachfolger E-Klasse finde ich schöner.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • Besser hätte ich es auch nicht beschreiben können, und als Prius-Fahrer bin ich schon ein bisschen was gewohnt.

    Den Toyota bZ4X finde ich zwar auch nicht schön und auch eher hässlich aber zumindest nicht ganz so hässlich wie die VW ID. Modelle vorallem den ID.3


    Die Nachfolger E-Klasse finde ich schöner.


    Mal ein anderer Einzelfall: ich habe mir gerade einen 2004er W211 für 4000,- gekauft. Der hat neu mal 55000,- gekostet. Der Nachnachnachfolger würde nun 80000,- kosten. Nach 5 Jahren wären wir dann bei 40000,- Wertverlust und dazu noch 40000,- entgangene Zinsen. Neuwagen? Nein danke... ^^


    E-Klasse wäre garnicht meins, sondern wäre mir viel zu gross und vorallem zu bieder. Und 20 Jahre ist eben doch sehr alt und das Design inzwischen schon aus der Zeit gefallen.

    Mit 4.000€ Budget und der Annahme Wenigerfahrer in der Stadt würde ich mir sowas holen:

    BMW 118i, 105KW/143PS, Automatik, EZ 12/2008, 124.000km für 3.950€: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=397898081


    Am wichtigsten fände ich das es beim 1er wenigsten ein Facelift-Modell ist, deswegen ab 2008, unter 165.000km und wenn man davon ausgeht das man überwiegend in der Stadt unterwegs sein will, auch Automatik.

    Nutzt man für den städtischen Alltag überwiegend den ÖPNV mit Deutschland-Ticket und braucht das Auto eher für gelegentliche Ausflüge und nur für grössere Einkäufe, könnte man natürlich auch bedenklos zu einem Handschalter greifen. Da wird dann das Angebot deutlich grösser. Da würden sich dann auch Alfa Romeo 147 sowie Audi A1 und A3 anbieten. Oder den BMW 1er als Cabrio.

    Audi A1 1.4 TFSI, 90KW/122PS, EZ 06/2011, 157.700km für 3.500€: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=398623598


    Alfa Romeo 147 1.6 TwinSpark 16V, 88KW/120PS, EZ 03/2009, 146.500km für 3.700€: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=399060442


    Audi A3 Sportback 1.4 TFSI, 92KW/125PS, EZ 08/2008, 141.700km für 3.900€: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=386716964

    BMW 118i Cabrio, 105KW/143PS, EZ 12/2008. 154.400km für 3.990€: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=398074959


    *****


    Nicht mehr ganz alltagstauglich und etwas optisch aus der Zeit gefallen, aber technisch sehr intressant finden würde ich auch noch den Mazda MX-3 als 1.9 V6.

    Aber da wäre man dann schon bei etwa 4.800€ bis 6.500€ Anschaffungspreis. Und dann sind die Fahrzeuge trotzdem schon so 160-195 tdkm gelaufen. Und wenn man sie dann noch ein bisschen an den Zeitgeist anpasse möchte damit sie nicht mehr ganz so aus der Zeit gefallen wirken, z.B. neue Sitzmittelbahnen beim Autosattler, neuer Schalt- und Handbremsknauf, neue Felgen, Seitenblinker und Rückleuchten in Klarglasoptik und Folierung in einer schönen Farbe z.B. Babyblau, Audi Turboblau, VW Mondsteingrau, etc. kommt man wohl schon auf 8.000€ bis 11.000€. Und dann wäre es noch fraglich ob man überhaupt das H-Kennzeichen bekommt.

  • zumindest nicht ganz so hässlich wie die VW ID. Modelle vorallem den ID.3

    Du hast den 'Buzz-Bus' vergessen, eine Schoenheit gleichauf mit Multipla&Co. - reich' mir mal 'nen Eimer bitte *wuerg*... Und dann auch noch als 'Camper' (also Spielzeug-Minivan ;))...

    Nordisch by zuag'roast :D

  • Der heisst ja ID.Buzz und ist damit auch ein ID. Modell


    Wobei ich aber finde das der ID.Buzz unter den VW ID. Modelle noch das schönste Fahrzeug ist, weil irgendwie sieht er schon ein bisschen süß und knuffig aus.


    Neben dem Solarium in das ich häufiger gehe parkt öfter einer. Allerdings ganz in schwarz und nicht so zweifarbig bunt wie auf den Werbephotos von VW.


    pyc7h1722296457.jpg

  • Finde den auch irgendwie chic, aber es ist halt eine fahrende Schrankwand und dadurch sehr ineffizient.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • aber es ist halt eine fahrende Schrankwand und dadurch sehr ineffizient

    Scheint die Bulli Freunde aber nicht abzuschrecken. Hätte nicht erwartet, dass man den, bei dem Preis und den mittelmäßigen technischen Werten, so häufig auf der Straße sieht.


    area58653 hat nicht verstanden, warum man einen W211 fährt und keine aufgepimpte Prolokiste.

  • Du hast den 'Buzz-Bus' vergessen, eine Schoenheit gleichauf mit Multipla&Co. - reich' mir mal 'nen Eimer bitte *wuerg*... Und dann auch noch als 'Camper' (also Spielzeug-Minivan ;))...

    So unterschiedlich kann da das Befinden sein. Mir gefällt der Buzz gut und er ist bei mir in der engeren Auswahl. Der T6.1 bzw. der T7 sind mir tendenziell einen Tick zu groß, für mich hat Buzz die nahezu perfekte Größe.


    Scheint die Bulli Freunde aber nicht abzuschrecken. Hätte nicht erwartet, dass man den, bei dem Preis und den mittelmäßigen technischen Werten, so häufig auf der Straße sieht.

    Ich finde ihn ehrlich gesagt gar nicht so teuer - sondern (beinahe) "günstig" - zumindest in der Relation zum Verbrenner Bulli ;)

    Einmal editiert, zuletzt von rasputin () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von rasputin mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!