gibts auch welche mit Brennstoffzellen.
und Dieselhybrid (E zum Anfahren)...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
gibts auch welche mit Brennstoffzellen.
Nagut, das ist allerdings nichts anderes als die auch bei Verbrenner PKWs auch schon weit verbreiteten Mild Hybride und spart halt etwas Sprit, läuft aber letztlich mit fossilem Kraftstoff.
Lange Rede, kurzer Sinn: Bevor die Politik uns ein schlechtes Gewissen einredet, und zu Zwangsmaßnahmen wie dem Verbrennerverbot greift, sollte sie mal selbst was tun.
Die Politik setzen wir als Wähler. Wir statten diese überwiegend lächerlichen Minderleister mit Macht aus. Es ist somit kein Politikversagen, sondern ein Versagen des Wahlvolks, das diesen Witzfiguren den Weg freimacht.
Den Wählern geht es so gut, dass sie sich seit Jahrzehnten durch die Wahl dieser Figuren selbst kasteien wollen. Zumindest irgendwie. Außer man lebt gut und gern selbst vom Staat…
Unsere Verbrenner tanken wir aktuell zu 90% in Tschechien und haben seit Jahren gezielt Baustellen grenznah nah an den Grenzkosten angeboten, um Fahrzeiten/-strecken zu sparen. eAutos werden ausschließlich im Büro getankt. NIE auswärts. Diese Strommafia muss ich nicht noch an den Ladesäulen füttern. Außerdem wäre das Laden dann Arbeitszeit und somit praktisch unsinnig teuer.
Die Politik setzen wir als Wähler. Wir statten diese überwiegend lächerlichen Minderleister mit Macht aus. Es ist somit kein Politikversagen, sondern ein Versagen des Wahlvolks, das diesen Witzfiguren den Weg freimacht.
Würde ich nicht so sagen!
Das Wahlrecht vorallem bei der Bundestagswahl und EU-Parlamentswahl eben sehr beschränkt, denn das nur eine Liste wählen kann. Das Wahlergebnis entscheidet im Grunde nur darüber wieviel Hinterbänkler jede Partei ins Parlament schicken kann. Die Spitzenpolitiker mit sicheren Listenplätzen haben ihre Mandate sicher.
Der andere Faktor ist das nur alle vier Jahre Bundestagswahlen und alle fünf Jahre EU-Parlamentswahlen sind, die Lobbyisten der Konzerne und NGOs hingegen haben tagtäglich die Möglichkeit zur Einflussnahme. Egal ob es nun die direkte Einflussnahme ist, oder ob man über Systemmedien Geschichten und Stimmungen verbreitet.
Ausserdem scheint es so als das die Eliten sich eh nicht um das Wahlergebnis scheren. Da braucht man sich nur mal die aktuelle Wahlklatsche für die SPD und Grünen bei der EU-Parlamentswahl anschauen.
In den ersten Tagen gab man sich etwas zurückhaltend, aber schon jetzt sagt bei der SPD und Grünen niemand mehr "Wir müssen uns mit dem Wählerwillen auseinandersetzen und etwas ändern, also zumindest Kompromisse finden, damit wir nicht bei der nächsten Bundestagswahl ein totales Desaster erleben" sondern in jetzt höre ich nur noch "Wir müssen besser erklären ..." und "Wir müssen besser vermittel ..." was eigentlich Beides eher eine Umschreibung für "Wir machen weiter wie bisher ... Basta!" ist.
Sachsen könnte spannend werden. Solange wie jetzt noch wie bei den aktuellen Umfragen SPD bei so 6% und die Grünen und Linken bei so jeweils 5,5% rumdümpeln würde sich aber wohl nichts ändern.
Ein Dreiparteien-Parlament aus AfD, CDU und BSW ganz ohne SPD, Grüne und Linke wäre schon die nächste Stufe, aber ich bin mir nichtmal da sicher, ob das wirklich gross was bewirken würde. Wahrscheinlich würde man auch dann nur aus Aktionismus ein paar Landesvorsitzende austauschen aber trotzdem auf Bundes- und EU-Ebene weiter wie bisher machen, und den Wählern die Schuld zuschieben.
Wenn ich die "Alternativen" betrachte (Nazis und Putinfereunde) sind wir mit den "Minderleistern" die letzten ~70 Jahre trotzdem nicht so schlecht gefahren.
Aktuell gibts eigenltich vor Allem ein Problem was Deutschland schon in der Vergangenheit in schwere Wirtschaftskrisen gestürzt hat, und das heißt FDP.
Ich finde eher das uns gerade die Konservativen Parteien, also in Deutschland die CDU und CSU, aber auch die europäischen Pendants wie UML/LR, Tories, etc. in die Bredullie gebracht haben, in der wir nun sind.
Nicht nur das sie die einst gute Beziehung unter Schröder und Chirac durch einseitige transatlantische Anbiederung unnötig ruiniert haben und damit die Situation auch direkt ruiniert haben, sondern sie haben auch noch den EU-Beitritt von Marokko und der Türkei verhindert.
Ansonsten hätten wir heute wahrscheinlich eine EU30 mit Marokko, Tunesien und Türkei. Und würde Russland schwieriger machen die Sanktionen zu umgehen. Und aussderdem würde so eine EU30 auch im Gaza-Konflikt gegenüber Israel eine etwas härtere Gangart zeigen.
Und zurück zum Thema Finanzen, waren es auch CDU und CSU die auf die Schudenbremse gedrängt und sie dann eingeklagt haben.
BTT: Hab gerade mitbekommen das der Alfa Rome Junior, ein Plattformbruder von Fiat 600 und Jeep Avenger, den es schon jetzt als Mildhybrid (Ibrida) und auf 150 km/h abgeregelte 115 KW Elektroversion (Elettrica) gibt bald auch als auf 200 km/h abgeregelte Elektroversion 207KW Elektroversion (Elettrica Veloce) geben soll.
Das finde ich ist echt ein Elektroauto das wirklich Spass macht und das mir gefällt und mit dem ich mir sehr gut eine Problefahrt vorstellen könnte. Nicht nur das Aussendesign gefällt mir gut, denn obwohl er zu den CUVs zählt ist er nur je nach Variante 150-152cm hoch hat damit etwa die Höhe eines Audi Q2. Also deutlich niedriger als beim Audi Q4. Sondern auch das Cockpit das so ähnlich wie beim Audi Q4, BMW iX2 und Mazda MX-30 schon fahrerzentriert ist.
Aber - Der Preis: Während die Mildhybrid (Ibrida) Version ab 29,500€ UVP kostet, geht die 150 km/h und 115KW Elektrovariante (Elettrica) Version erst bei 38.500€ los und die 200 km/h und 207KW Elektrovariante (Elettrica Veloce) Variate erst bei sagenhaften 48.500€
Ich bin ja ein großer Alfa-Freund und fahre selbst einen. Daher war ich auf die Vorstellung vor ein paar Wochen gespannt. Meine erste Assoziation nach der Enthüllung: Renault?! Gerade die Lichtleiste hat mich stark an deren Fahrzeuge erinnert, mit der Gestaltung des Scudetto bin ich noch nicht warm. Muss man vielleicht mal in Natura sehen. Für mich auf jedenfalls nichts, da zu klein.
...Meine erste Assoziation nach der Enthüllung: Renault?! ,,,
Sieht von den Eckdaten nach einem Peugeot 2008 aus.
Common Modular Platform von Stellantis, da ist die Liste an bauähnlichen Fahrzeug lang.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Common_Modular_Platform
Mir ging es eher um den optischen Eindruck.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!