Autoproduzenten, E-Autos, E-Mobilität, Ladesäulen & Co

  • Zitat

    Original geschrieben von superuser_reload
    Ist vielleicht auch besser so, denn so kann man, wenn es einem trotz mehrmaliger Abschiedsbekundung wieder in den Fingern juckt, doch noch etwas in diesen insgesamt doch recht interessanten Thread schreiben und muss keinen Drittaccount eröffnen. ;)
    Und ganz im Ernst, ohne Deine Beiträge wäre dieser Thread nichtmal halb so gut.


    Dem kann ich nur zustimmen, auch wenn ich nicht alle Ansichten und Einschätzungen teile, eine Diskussion lebt auch davon dass es verschiedene Standpunkte gibt, Filterblasen wo alle einer Meinung sind und sich nur gegenseitig nur auf die Schulter klopfen gibts mehr als genug im Internet.


    bjweber: Dann wünsche ich alles Gute in dein neues Leben bzw. deinen neuen Lebensabschnitt!
    Ich war schön öfters in Kalifornien und für einen Urlaub ist es sehr interessant da, aber leben wollte ich da nicht unbedingt. San Francisco ginge vielelicht noch, aber der von der Vegetation eher karge Süden ginge mir auf Dauer aufs Gemüt und in L.A. dreht sich alles nur um "making money", das passt nicht wirklich zu meiner Lebenseinstellung.
    Aber ich hab gehört die haben da auch internet (gut, in ländlichen Gegenden kann es damit auch sehr mau aussehen), von daher kannst du dich auch zukünftig gerne hier blicken lassen :top:

  • Inzwischen hat man bei VW wohl wieder genug Selbstbewusstsein getankt, um im Glashaus mit Schweinen zu werfen:


    Heise


    Das Video von der zitierten Podiumsdiskussion ist auch verlinkt, ich hab mir im wesentlichen aber nur das Zitat vom Müller angeschaut.
    Ist schon erstaunlich wie sehr man im eigenen Saft schmoren, und vor geneigten Zuschauern seine eigene Version der Realität beklatschen lassen kann.

  • Zitat

    Original geschrieben von rasputin
    Autonomes Fahren in Bad Birnbach


    In einem kleinen Kurort wird mittlerweile ein autonomer Kleinbus im Linienbetrieb eingesetzt. Klar, ist im Wesentlichen als Test zu sehen, aber dennoch ein Zeichen dafür, dass es in dieser Hinsicht im wahrsten Sinne des Wortes ins Rollen kommt.

    Das ist allerdings eher ein "Automatisierter Mehrpersonen-Krankenfahrstuhl" als ÖPNV-Angebot. ;)


    660m Fahrstrecken bei 15 km/h Hoechstgeschwindigkeit im 30 Minutentakt.


    Ein Fussgaenger ohne gravierende Mobilitaetseinschraenkungen schafft die 660m locker in ein paar Minuten. Da stelle ich mich doch nicht ~15 Minuten an die Haltstelle um auf so ein Ding zu warten.

  • Zitat

    Original geschrieben von rasputin
    Bist du schon mal in Bad Birnbach gewesen? Das Ganze ist durchaus an der Zielgruppe orientiert.

    Noch nicht, aber auch wenn es dort mehr aeltere Menschen gibt, ist wohl nur eine Minderheit so gebrechlich das sie so ein Ding brauch.


    Aber fuer den allgemeinen ÖPNV ist das Ding einfach zu langsam.

  • Spannende Entwicklungen scheinen ja, wie gehabt, gern ignoriert zu werden:


    https://ecomento.de/2017/12/20…5000-fahrzeuge-pro-woche/


    Aber ja, deren Pleite ist weiter unabwendbar, siehe FAZ und Welt. Und die deutschen Hersteller holen weiterhin zum großen Gegenschlag aus. Leider noch immer erst nach 2020 und überwiegend mit Hybriden.


    Und Uber fährt trotz sexueller Belästigungen 2.000.000 Meilen vollautonom, obwohl das ja erst in 30-50 Jahren tatsächlich funktionieren wird.


    https://thelastdriverlicenseho…-autonomous-miles-driven/


    Und dazu noch die Trumpˋsche Steuerreform, die aus deutscher Sicht sehr böse ist, weil ja Wettbewerb sehr schädlich ist.


    Einen guten Rutsch ins neue Jahr. :D Es bleibt spannend. Wunderbar.


    (Nebenbei: VW ist als einziges deutsches Unternehmen auf der Barrons Top10 für 2018.)

  • Bei uns im Dorf gab es einmal ein Mädchen das immer nach Holland auswandern wollte. Jahrelang erzählte sie immer wieder Geschichten wie schön es dort doch sei und das sie schon bald weg ist.


    Ich war vor ein paar Jahren mal wieder zu Besuch da und habe sie zufällig auf der Strasse gesehen. Das war schon irgendwie bitter. Irgendwie erinnert mich bjweber ein bißchen an sie :D

  • Zitat

    Original geschrieben von bjweber
    Aber ja, deren Pleite ist weiter unabwendbar, siehe FAZ und Welt. Und die deutschen Hersteller holen weiterhin zum großen Gegenschlag aus. Leider noch immer erst nach 2020 und überwiegend mit Hybriden.


    Nach meiner Einschätzung wird hier auf die nächste Batterie-Technik gewartet. LiS-Akkus sind ja inzwischen in den letzten zwei Jahren in der Forschung deutlich weiter gekommen.


    Echt schade, dass man von Tesla nur die Negativ-News mitbekommt. Dass der Ramp-Up inzwischen schon so weit ist, überrascht mich ein wenig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!