Autoproduzenten, E-Autos, E-Mobilität, Ladesäulen & Co
-
-
-
Ähm… willst du mich veräppeln?
Wie wäre es mal mit „nach unten scrollen“?
-
-
Die haben sich echt Mühe gegeben das möglichst tief in den Untermenüs zu verstecken. Wenn man sich die Preise anschaut (teilweise um die 90 Cent pro kWh DC + einmaliger Pauschale von 1,19€), weiß man auch warum. Da verbietet sich jeder Gedanke an eine Nutzung, selbst wenn man ein E-Auto hat. App gelöscht...
-
Da braucht man weder App noch Anmeldung, ein paar Klicks auf der Homepage:
https://driver.chargepoint.com/stations/1007094635
-
Die haben sich echt Mühe gegeben das möglichst tief in den Untermenüs zu verstecken.
So ein Käse, da ist gar nichts versteckt. Scheinbar alle außer dir haben es auf Anhieb gefunden. Ja, die haben hohe Preise an den vielen Ladepunkten. Und warum? Weil das Roaming ist.
-
Interessant, wie viel Energie in ein aktuell überhaupt nicht existierendes Problem gesteckt werden kann.
Schon bei -variable Preise plus Transaktionsgebühr- war klar, dass der Anbieter uninteressant ist.
Wenn Du wirklich ein E-Auto kaufen wirst! Überlege wie viele kWh Du pro Monat verfahren wirst. Dann recherchiere konkret auch mit Grundgebühr. Und bevor Du gleich wieder Schnappatmung bekommst. Schaue Dir Dein Problem Mal in Ruhe an. Was kostet Dein neues Auto. Wie hoch sind die Fixkosten. Spielt es dann bei Deiner Fahrleistung wirklich eine so wichtige Rolle, was die kWh kostet? Auch bei eigener Wallbox, die auch gleich 2 bis 3 kE vorne weg kostet.
Bei nüchterner Betrachtung gibt es nur eine Lösung. Fahre den Prius, bis er auseinander fällt.
-
Vielleicht war das ja auch eine subtile Bewerbung für einen Job bei der Auto Motor Sport. Die haben nämlich auch eine App zur Suche von Ladestationen im Portfolio - aus der ersichtlich gewesen wäre, dass die Tante aus dem Artikel von neulich nicht am Stadion laden kann
-
So ein Käse, da ist gar nichts versteckt. Scheinbar alle außer dir haben es auf Anhieb gefunden. Ja, die haben hohe Preise an den vielen Ladepunkten. Und warum? Weil das Roaming ist.
Das ist bei allen Anbietern so, die bundesweites Laden anbieten, da kein Anbieter bundesweit Ladesäulen hat, außer Tesla. Dennoch verlangen die nicht 90 Cent und mehr pro kWh.
-
Wenn einem das Angebot nicht zusagt, dann nutzt man es eben nicht. Das Leben kann manchmal so einfach sein.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!